Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena OBD Fehler


gtajunior

Empfohlene Beiträge

Hallo

kennt Jemand das Problem mit dem Fehlercode P1324? Laut Tabelle soll es mit den Klopfsensoren Zusammenhängen. Geht total unregelmäßig an.

Kerzen und Zündspulen sind neu, Lambdawerte Ok.

Saluti

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Laut Beschreibung Manual:

P1324: Alignment between Camshaft and Crankshaft Signal (müßte Bank 1 sein)

Check wiring PG3 sensor

Check crankshaft signal and camshaft signal with oscilloskope

Number of teeth has to be 60-2

Check crankshaft signal and camshaft signal when variable camshaft is active

Als nicht Mechaniker sag ich mal da passt das Timing was aus der Kurbelwellen-Stellung ermittelt wurde nicht dem zusammen was der Sensor an der Nockenwelle sagt. Entweder gibt es da Aussetzer (Kabel, Stecker, Sensor, Sensorbefestigung, ...) oder der Phasensteller der Nockenwelle tut was das er nicht machen soll. Ist aber alles nur meine Interpretation der Fehlerbeschreibung aus dem Handbuch.

Gruß,

Bruno

wann war der letzte zr wechsel?

......evtl. zr einer bank um 1 zahn versetzt ?

Phasensteller arbeitet mechanisch..... würde ich

eher ausklammern aber in jedem fall prüfen ob

die Rückrufaktion durchgeführt wurde(falls bj. vor

bzw. bis 2002)

gruß

michael

Hallo,

der Zahnriemen wurde erst erneuert. Steuerzeiten stimmen perfekt.

Ob der Fehler vorher schon vorhanden war lässt sich nicht feststellen. Habe die Kiste nicht bewegt, da der Modena längere Zeit stand und noch NIE ein Service oder Zahnriemenwechsel durchgeführt wurde. Baujahr 2002, kommt aus Spanien.... damit ist auch klar, dass die Rückrufaktion nicht durchgeführt wurde. Was seltsam ist, wenn ich den Fehler bei laufendem Motor lösche bleibt die Laterne aus. Erst beim Start leuchtet es wieder.

Saluti

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...