Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
poluxx

Golf II, in den ersten 10min max.30km/h

Empfohlene Beiträge

poluxx
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

hallo!

hier ein problem aus meinem pizzataxi-alltag:

Ein Golf II bei uns läuft in den ersten 10-15min maximal 30km/h.

Egal in welchem Gang. Der erste zieht noch einigermaßen gut, im zweiten

kommst man dann auf die dreißig. Im dritten und vierten passiert gar nichts mehr.

Man tuckert vor sich hin.

Desweiteren qualmt er am Anfang wie verrückt, weißer Qualm, also wahrscheinlich eine zylinderkopfdichtung hin.

Warum fährt der Wagen erst maximal dreißig und nach zehn Minuten ist wieder alles OK.?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
The Doc
Geschrieben

Weißer Qualm deutet sehr stark auf eine kaputte Kopfdichtung hin. Was braucht die Kiste denn an Wasser und wie sieht das Öl aus?

-Delos V8-
Geschrieben

Weisser Qualm der etwas komisch riecht ist 100% Zylinderkopfdichtung. Hatte mein Golf vor 3Monaten auch. Der lief dann auch nichtmehr gescheit.

Eine Fahrt zum Jugo um die Ecke und 200€ später war wieder alles in Ordnung und mein Golf um eine neue Zylinderkopfdichtung neue Ventilschaftdichtungen, Keilriemen etc etc reicher.

DAMIEN
Geschrieben
]Weisser Qualm der etwas komisch riecht ist 100% Zylinderkopfdichtung. Hatte mein Golf vor 3Monaten auch. Der lief dann auch nichtmehr gescheit.

Eine Fahrt zum Jugo um die Ecke und 200€ später war wieder alles in Ordnung und mein Golf um eine neue Zylinderkopfdichtung neue Ventilschaftdichtungen, Keilriemen etc etc reicher.

Toll ich hab für meinen fürs Planschleifen + Dichtung wechseln, neuen Kühlwasserbehälter und komplette Schlauchreinigung 1000Euro bezahlt :-(((° ...war aber ein Vertragshändler....ein anderer darf da nicht dran X-)

poluxx
Geschrieben

Wie sieht es denn jetzt mit der Geschwindigkeit aus?

Er dreht ja im ersten noch willig hoch, im zweiten solala und dann kommt gar nichts mehr.

DAMIEN
Geschrieben

Na ich ate auch einen Leistungsverlusst...der meiner ging nicht mehr über 140....danach war er ne Rakete im Vergleich dazu X-)

Aber bei mir war nix davon äußerlich anzumerken...hatte "Nnur" Öl im Kühlkreislauf....bei dir scheint es ja schon richtig fortgeschritten zu sein...

MAch mal den Deckel vom Kühlflüssugkeitsbehälter auf...da müsste jetzt so ne braune schmierige Schicht sein...spätestens dann ist es 100%ig die Kopfdichtung :wink:

-Delos V8-
Geschrieben

Also das Öl in den Kühlkreislauf kommt muss nicht immer sein. Bei mir zum Beispiel wars nicht so.

Achja bei mir hatte die Kopfdichtung ihren Geist aufgegeben nachdem der Thermostat kaputt gegangen war und der Motor heißgelaufen ist.

Beim 2er Golf kannst du mit ruhigem Gewissen zu einer kleinen Werkstatt gehen. Die Technik vom Golf ist einfach dermaßen simpel das es wirklich jeder reparieren kann! Bloß nicht zu VW gehen da zahlst du dich dumm und dämlich.

DAMIEN
Geschrieben

Da kann ich dir nur zustimmen...bei nem Golf II lohnt sich die Fachwerkstatt nun wirklich nicht..auser es ist dein ein und alles und der Motor ist super usw... :wink:

@El croato: Wasn jetzt los mit deiner Maschine?

poluxx
Geschrieben

Den golf will ich gar nicht reparieren lassen, gehört ja meinen Chef O:-)

hat mich nur mal interessiert, wie man so einen Defekt erklären kann.

Seit ihr schon mal ein Auto gefahren, bei dem vorne die Stoßdämpfer total und ich meine total im Arsch waren?

Ist nicht lustig :evil::evil:

Soviel zum thema "gute" pizzataxi`s

TheRealCat
Geschrieben

@poluxx:

ja, den Audi 80 (Typ 89) meiner Oma...

Der hat eh schon ein scheiss Fahrwerk und wenn bei normalem Bremsen die Dämpfer auf Block gehen, ist das nciht lustig... Stadtkurven mit 20 war das Maximum... :???:

Und meine Oma hats nciht gemerkt, dass da was nciht in Ordnung war... :-o

mfg Kacze

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...