Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Schriftzug am Motordeckel lösen


Jörg_911

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jürgen,

weil am Rand des Schriftzuges Dreck und Polierreste hängen und mich das stört. Das bekommste auch nicht sauber weg, und die Flächen zwischen den Buchstaben kannste auch nicht aufpolieren.

Sowas stört mich halt wenn dazwischen der Schmodder hängt..

Ich hab ihn jetzt auch ab, musste aber mit Schraubenzieher die Federklammern zerstören die ihn unter dem Deckel halten.

Mal sehen wie ich ihn wieder befestige, evtl. schneide ich ein Gewinde auf die Stege und schraub ihn fest..

Gruß

Jörg

NICHT abmachen!!!

Mit sehr hoher Wahrscheilichkeit geht der entweder kaputt,

das I bricht z.B. gerne ab, oder du demolierst etwas am Deckel dabei.

Lässig drübergucken! Dreckig hat auch was! X-)

Ich würd's für die Zukunft mit 'ner weichen Zahnbürste versuchen, funktioniert m.E. sehr gut. Wobei Du ja jetzt erstmal ein wenig Zeit hast, bis sich neue Schmutz- bzw. Politurreste angesammelt haben. X-)

Q-Tip (Wattestäbchen) funktionieren super beim Schriftzug :wink:

Und wenn du ganz penibel bist und dort auch polieren willst:

Dann spann das Wattestäbchen in eine Bohrmaschine :D

P.S. das ist kein Witz und funktioniert einwandfrei O:-)

Hab kein eigenes Bild davon, aber hier eins von Google:

13877910wm.jpg

mag sein das man mit ner Zahnbürste den Dreck wegbekommt, aber dafür wird die auch Kratzer auf dem Lack hinterlassen.

Und mit nem Wattestäbchen zwischen den Buchstaben polieren - zu aufwändig.

Das Ab und Dran Bauen dauert beim nächsten Mal keine 5 min und man kann sauber aufpolieren.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jörg_911,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
mag sein das man mit ner Zahnbürste den Dreck wegbekommt, aber dafür wird die auch Kratzer auf dem Lack hinterlassen.

Und mit nem Wattestäbchen zwischen den Buchstaben polieren - zu aufwändig.

Das Ab und Dran Bauen dauert beim nächsten Mal keine 5 min und man kann sauber aufpolieren.

Dann kannst du nur froh sein, dass Du keinen 348er hast, da bleibt Dir beim gesamten Motordeckel gar nichts anderes übrig,... :wink:

Demontierst Du dann bei Deinem C2 auch den Carrera Schriftzug am Heck???

Gruß

Hatte meinen auch schon zum putzen weg , ist kein Act die Federklemmen hat jeder freundliche da - kosten 1€ pro Stūck .

Hab auf dem Schriftzug unten auch das alte Moosgummi Band erneuert mit nem dicken Doppelklebeband .

Zum entfernen des Schriftzugs hab ich mit einem Heisluftföhn alles warm gemacht , dann einfach auf die unteren Bolzen mit einem Runden Stahlstāngelchen gedrückt , und siehe da ein 13 Jahre aufgeklebter Schriftzug geht auch leicht weg :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...