Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Kohlenstoff

LP 570: Welches Angebot ist aktuell empfehlenswert ?

Empfohlene Beiträge

Kohlenstoff
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Liebe Sportsfreunde,

wie vor einigen Monaten bereits in einem anderen Thread angekündigt, plane ich den Kauf eines Gallardos. Vorzugsweise LP 570.

Bei der Suche bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/lamborghini-gallardo-lp-570-4-superleggera-lifting-e-gear-donaustauf/165548398.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=14600&makeModelVariant1.modelDescription=570&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT

Ich möchte Euch Insider einmal bitten Euch dieses anzuschauen und das Angebot einmal zu bewerten. Gibt es etwas, das ich übersehen habe, denn das Fahrzeug stand dort bereits zu beginn meiner Suchen Ende 2012. Anhand der Angaben scheint jedoch alles zu passen.

Gern könnt Ihr mir möglichst mit Begründung auch alternative Angebote vorschlagen,

bei den Ihr der Meinung seid, dass ich dort ein sauberes Fahrzeug zum fairen Preis ergattern kann.

Ich danke Euch schon einmal :-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
MaxR
Geschrieben

Kenne Fahrzeug, Besitzer und den Händler sehr gut.

Hast du irgendwelche bestimmte Fragen dazu?

LG, Max

Kohlenstoff
Geschrieben

Hallo und danke für Deine Antwort,

wie bereits angedeutet sind für mein Verständnis alle wichtiges Infos aufgeführt,

lediglich die Anzahl der Vorbesitzer ist nicht angegeben.

Ich bin lediglich ein wenig verunsichert, da das Fahrzeug preislich unterdurchschnittlich angesetzt ist, und dennoch seit einer gefühlten Ewigkeit dort steht.

Haben sich das Fahrzeug etwa bereits unzählige Interessenten angesehen, und es aus einem bestimmten Grund dann doch nicht gekauft ?

> Unscheinbarer, versteckter und gravierender Mangel ?

Das Thema habe ich deshalb eröffnet, weil ich eventuelle Überraschungen gern im Vorfeld geklärt haben möchte und nach einer eventuellen Besichtigung, welche bei mit einer langen Anreise verbunden ist, nicht enttäuscht sein möchte.

Also deutsches Fahrzeug mit deutscher Erstauslieferung und kein Re-Import, in Lambo-Vertragsverkstatt gewartet und Scheckheft gepflegt, Unfallfrei, nicht nachlackiert........

Wäre noch interessant, ob für den aktuellen Km-Stand ein Zustandsbericht inkl. Verschleißangabe der Bremsen etc. vorliegt ? Ich möchte nach dem Kauf ungern direkt in die Werkstatt fahren müssen um die Keramikbremsen wechseln lassen zu müssen, dies würde den Fahrzeugpreis dann relativieren und anderseits auch erklären.

Dies nur als Beispiel.

Interessant ist natürlich auch immer der bisherige Einsatzzweck des Fahrzeugs, z.B. wurde es auch oder überwiegend auf dem Track bewegt ? Dies wäre legitim, sollte jedoch ehrlich beantwortet werden.

Liegen sämtliche Rechnungen für bisher erbrachte Serviceleistngen vor ?

Wenn Du den Besitzer oder Händler nicht so gut kennst, dass Du einen von beiden morgens beim Rasieren im Spiegel siehst, (haha....) dann habe ich sicherlich einige schwierige Fragen gestellt ;-)

Beste Grüße

SManuel
Geschrieben

Es gibt einige Fahrzeuge die länger wie 1 Jahr stehen, da genau dieses Modell eventuell weniger anfragen hat, warum auch immer. Anrufen, hingehen und Wagen anschauen und alles zeigen lassen.

Ultimatum
Geschrieben

Rede doch mit dem Verkäufer und lass dir ggf das serviceheft zeigen. Die meisten deiner fragen müssten sich so klären. Ein 570 hat ja Garantie ggf garantieverlängerung und um diese zu erhalten geht man in der Regel schon zum Vertragshändler. Rede ggf dann mit dem betreuenden lamborghini service. Ich bin sicher, da wird man dir weiterhelfen. Insofern halte ich das vorliegende Angebot für wenig problematisch und der genaue technische Zustand lässt sich dabei gut feststellen, die Parameter ggf Auslesen.

MaxR
Geschrieben

Ich kann dir sagen, dass der Wagen ein deutsches Fahrzeug ist, Erstauslieferung über Lamborghini München.

Ob der LP570 auch dort gewartet wurde kann ich nicht sagen. Der Händler bei dem das Fahrzeug momentan steht ist allerdings hier in der Region dafür bekannt sehr guten Service bei Sportwagen diverser Marken (Lamborghini, Ferrari, Porsche,...) zu bieten.

Der Wagen ist auch immernoch in den Händen des Erstbesitzers, dieser fährt allerdings hauptsächlich seinen C63 BlackSeries.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass der Wagen auch im Winter gefahren wurde, also falls dies einen Minuspunkt für dich darstellt.

Einen schwerwiegenden Mangel hat der Wagen soweit ich weiß nicht, da er immernoch in Betrieb ist.

Das ist alles was ich dazu beitragen kann, hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!:)

Ultimatum
Geschrieben

Hört sich doch prima an. Also einfach bei Lambo münchen anrufen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...