Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schwierige Situation bei hochpreisigen Gebrauchtwagen?


Headgear

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann es sein, dass der momentane Markt für höherpreisige Autos so gut wie tot ist?

Ich verfolge seit längerem einige interessante Modelle bei Autoscout und viele stehen sich seit Monaten, teilweise seit einem Jahr die Reifen platt.

Vor einem Jahr musste man für einen CL65 AMG noch mindestens 40000 Euro mehr hinbättern! Auch die günstigsten R8 V10 stehen seit langem im Netz ohne dass sich was bewegt. Die ganzen Camaro ZL1 sind teilweise seit letztem Winter bei Autoscout ohne dass sich ein Käufer findet :???:

Genauso lassen sich einige 996 oder 997 Turbos oder GT3 nicht verkaufen!?

Es gibt noch viele weitere Bespiele die ich mir jetzt erspare.

Sind die alle runtergeritten oder verheizt? Auf den Fotos wirken viele der Autos recht gut!

Es gibt scheinbar eine Grenze bei 60000.- € (+/-) ab der Autos sich spürbar schlechter verkaufen lassen nur woran liegt das?

Krisenangst?

Grüsse

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Häufig ist es so, daß diejenigen, die sich ein Fahrzeug wie einen R8 V10 mit sehr hohen Unterhaltskosten leisten können, dann eben auch einen neuen (mit Rabatten) oder einen jungen Gebrauchten leasen können.

Der Markt in Europa ist tot. Egal welche Preisliga. Und die Leute sind geizig geworden. Suchen bei 10Jahre alten Autos das Haar in der Suppe.

Der Unterhalt schreckt viele auch mittlerweile ab. Früher gingen ältere Luxusautos gut weg, heute werden die verscherbelt. Egal ob CL, X6 etc mit großen Benzinern.

Ich habe die letzten Jahre auch immer relativ hochpreisige Autos gebraucht gekauft. Das Ende vom Lied war / ist (aktuell ein S6 5.2) dass diese dann auch immer nur über den Preis mit hohem Verlust zu verkaufen waren. Diesesmal wird er wahrscheinlich so groß sein, dass ich mir fürs gleiche Geld einen neuen S6 hätte leasen können!

Zudem wird bei Neufahrzeugen, gerade über Leasing, der Preis tw. so stark gedrückt dass zumindest jetzt aktuell ein Kauf mit dem Risiko des (unkalkulierbaren) Wertverlustes für mich persönlich in diesem Preisbereich keinen Sinn macht.

Ich habe mir jetzt einen neuen A45 geleast. Der "offizielle" Preis liegt ca. bei der "Schallmauer" die Du oben genannt hast. Fürs gleiche Geld hätte ich da auch andere, sehr nette Dinge gebraucht bekommen. Aber mit welchem Verlust nach 2-3 Jahren? So habe ich jetzt über drei Jahre eine fest kalkulierbare und (wie ich finde) relativ niedrige Summe die ich bei einem Gebrauchten so sicher nicht hätte realisieren können. Und er ist neu ...

Ich denke auch, dass darüber die Hersteller selbst den Gebrauchtmarkt tw. kaputt machen.

Gruss Alex

Es gibt halt auch ein großes Angebot und richtig gute Fahrzeuge zu guten Preisen gibt es auch nicht viele. Dumm wird es eigentlich nur, wenn man das Fahrzeug dringend verkaufen muss. Wenn man bei einem Händler ein Gebrauchtwagen in Zahlung geben will ändert sich meistens die Sache ja wieder. Da werden teils schon gute Preise gezahlt, wenn man ein entsprechendes Fahrzeug kaufen oder leasen will. Ich denke s war schon immer nicht einfach hochpreisige Fahrzeuge zu verkaufen. Das geht meistens nur über einen guten Preis, ansonsten geht das fast nur über gute Beziehungen.

Achja... ergänzend kann ich sagen, dass ich sehr wahrscheinlich in den nächsten Wochen einen R8 V10 Spyder kaufen will. Die Preise für Autos unter 25.000 km Laufleistung und ab Baujahr 2010 belaufen sich im Moment auf 95.000 € - 120.000 €. Ich habe drei Favouriten, wovon jetzt schon zwei verkauft sind und das innerhalb einer Woche. Wenn der Preis zum Auto passt sind also auch hochpreisige Fahrzeuge schnell weg...

Ich hoff ich kann das hier schnell regeln, sonst ist der letzte Favourit (der auch der Beste war) auch noch weg und dann geht es von vorne los :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...