Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

570 Superleggera - CC- Bremsen oder Stahl ?


Tom360

Empfohlene Beiträge

Hallo Lamborghini Fans und Kenner,

Nach 3 Ferraris will ich mal einen Lambo fahren und da ich 50% Rennstrecke fahre, tendiere ich zu einem 570 Superleggera !

Mit Erstaunen stellte ich fest dass die CC-Bremsen oft nicht als Option genommen werden ???

Also entweder werden die meisten Superleggerras nicht auf der R-Strecke bewegt oder die Stahlbremsen sind excellent ?

Was ist eure Meinung ?

Bei Ferrari ist der Unterschied enorm u die Stahlbremsen werden nicht mal mehr angeboten ... aber ich kenn mich nicht aus mit Lamborghini und bräuchte eure geschätzte Meinung.

Besten Dank und Grüsse aus Luxemburg

Tom

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tom,

so eine CC Bremse bekommst Du an ein zwei Ring-Weekends gern mal nieder. Zwar geschieht das auch bei der Stahlbremse, vergleichst Du aber die Ersatzteilpreise wird Dir sofort klar warum die CC Option nicht so häufig gewählt wird O:-)

Aha...auf welcher Erfahrung beruht diese Aussage? Klar bekomme ich bei entsprechender Behandlung jede Bremse platt.

Kann aus Erfahrung sagen dass die CC der Stahl um den Faktor 4- 6 überlegen ist was Haltbarkeit, etc. betrifft. Natürlich immer abhängig vom Fahrer. Jetzt muss man halt aurechnen was auf Dauer die günstigere Variante ist. Von der Performance geht allerdings kein Weg an der CC vorbei. Muss jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist...:)

Vielen Dank für eure Meinung. Man kann also sagen dass die Performance der CCs auf der R-Strecke viel viel besser ist, der Verschleiss aber (extrem) "teuer" ist / wird.

Ich muss sagen dass ich dieses Problem bei meinem Ferrari auch hatte (mit dem CC Verschleiss) aber dies auch durch falsches "after-use".