Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Markus Berzborn

Neues Aston Martin Concept Car von Zagato

Empfohlene Beiträge

Markus Berzborn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habt ihr schon die Bilder vom heute in London präsentierten neuen Showcar von Zagato gesehen?

Ich bin begeistert!! :-))!

Gruß,

Markus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Markus Berzborn
Geschrieben

Ja genau dieses Auto meine ich.

Mir gefällt diese zurückhaltende Linie sehr.

Ganz im alten Geist von Aston Martin und in diesem Sinne auch ein Unterschied zum letzten Zagato-Entwurf für die Marke.

Gruß,

Markus

vespasian
Geschrieben

Insbesondere die Frontgestaltung gefällt mir sehr gut!

Gast Pepus
Geschrieben

... das Heck erinnert mich sehr an die Fulvia,...

post-62692-14435420738578_thumb.jpg

Gruß

vespasian
Geschrieben
... das Heck erinnert mich sehr an die Fulvia,...

Stimmt! Und ich dachte mir noch: "Das Heck erinnert mich an irgendwas...", konnte es aber nicht zuordnen.

FutureBreeze
Geschrieben

pappt Lagonda drauf und alles ist in Butter - aber als reiner Aston Martin will mir das unförmige Etwas nicht gefallen!

997turbo
Geschrieben

Ich finde diesen "Ausrutscher" wahnsinnig hässlich! So etwas traumhaftes wie eine DBS für so etwas hässliches wie diese Missgeburt zu verschandeln sollte mit lebenslänglicher Haft bestraft werden! Hoffentlich verschwinden alle Entwürfe und das Fahrzeug schnellstmöglich, damit ich es nie wieder sehen muss!

Der arme DBS!!!:-(((°

  • Gefällt mir 1
3NZ0_660
Geschrieben
Ich finde diesen "Ausrutscher" wahnsinnig hässlich! So etwas traumhaftes wie eine DBS für so etwas hässliches wie diese Missgeburt zu verschandeln sollte mit lebenslänglicher Haft bestraft werden! Hoffentlich verschwinden alle Entwürfe und das Fahrzeug schnellstmöglich, damit ich es nie wieder sehen muss!

Der arme DBS!!!:-(((°

So unterschieldich können die Geschmäcker sein. Ich sehe das genau anders rum :D

Endlich mal kein Designeinheitsbrei mit hier einem schwarzen Lufteinlass, da einem Diffusor und schon hat man ein neues Modell, das noch ein wenig prolliger daher kommt als der Vorgänger.

Ich mag diese klaren Linien mit diesen kantigen "Abbrüchen".

Das gefällt mir schon am Disco Volante so gut.

Beide Autos stellen für mich ein viel zeitloseres Design dar, als viele andere aktuelle und umjubelte Sportwagen.

  • Gefällt mir 3
hugoservatius
Geschrieben

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Ich finde die Studie sehr ansprechend und endlich 'mal wieder würdig, den Namen Aston Martin zu tragen, ganz im Gegensatz zum neuen Vanquish oder dem DBS.

Würde mir wünschen, daß man bei AM endlich den Wert der Marke erkennt und nicht weiter eine Profanisierung hin zu fast and Furious betreibt.

Traditionalistische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
Gast Pepus
Geschrieben (bearbeitet)

Böse Zungen könnten meinen:

Die Front vom Alfa Junior Zagato, die Seitenführung Volvo P1800 und das Heck Lancia Fulvia.

Fertig ist so manch Einer sein Traum.

post-62692-144354207583_thumb.jpg

Gruß

post-62692-14435420757425_thumb.jpg

bearbeitet von F40org
Markus Berzborn
Geschrieben
hier einem schwarzen Lufteinlass, da einem Diffusor und schon hat man ein neues Modell, das noch ein wenig prolliger daher kommt als der Vorgänger.

Treffender kann man es nicht ausdrücken!

Gruß,

Markus

Peter G.
Geschrieben

Hm, also ich habe mir die beiden Concept Cars jetzt ein paar mal angeschaut um ihnen "eine Chance" zu geben, aber die bei mir hervorgerufenen Assoziationen sind Badewanne-Alter Cadillac-Amphibienfahrzeug. Ich bin auch kein Freund der Schneeschaufel des Vanquish, aber der DB9 und vor allem der noch aktuelle Vantage (mein persönlicher Favorit) mit seiner klaren seitlichen Sicke gefallen mir um Welten besser.

Aber so verschieden sind die Geschmäcker und vor allem die persönliche Prägung!

F40org
Geschrieben
c2iy.jpg
3NZ0_660
Geschrieben

Also wenn der nicht fantastisch aussieht :-))!

PoxiPower
F40org
Geschrieben

Mir würde es auch gefallen, wenn diese wunderschönen Automobile unverändert in Serie gehen würden. Aston Martin wäre dann wieder entsprechend positioniert und würde nicht weiter in die tiefer-matt-laut-"guggst du"-Schiene abrutschen. Der Stil wäre zurück.

  • Gefällt mir 1
Dionicar
Geschrieben

Ich finde die Bilder auf google zeigen sehr schön den kontrast zwischen den aktuellen und von die neuen Studien von Zagato, wie unterschiedlich sie sein können, aber trotzdem jedes auto was tolles und besonderes ist.

Bei den Studien könnte noch paar Verbesserungen was das Dach anbelangt und das Heck verbessert werden, damit nicht der Ami touch herauskommt bzw. das spacige in Verbindung steht. Aber es wäre eine kleine Rückkehr zum klassichen Design, was mir auch sehr gut gefällt. Edel und viel Stil......

schirmi
Geschrieben

Ich finde ihn auch super. Zwar gefallen mir auch die Modelle wie DBS, Virage und co., aber dieses Concept Car strahlt doch eine ganz andere Eleganz aus. Eine schöne Anlehnung an den alten V8 Vantage finde ich, gerade von vorne.

Ich würde allerdings das Cabrio bevorzugen, beim Coupe ist die Heckansicht mit der welligen Scheibe etwas gewöhnungsbedürftig.

Gast Pepus
Geschrieben

... Kurzfilm, wo so manche Sicke und Kante besser zum Vorschein kommt.

http://youtu.be/oWXEeL4mROY

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×