Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Goodwood 2013 - Festival of Speed


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Antworten. Der Ferrari gefällt mir gut, hat eine sehr klare und damit klassische Linienführung. Allenfalls der hintere Stoßfänger ist etwas plump geraten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
6ed9d8265406429.jpg

Danke für die schönen Bilder Roland!

Bei diesem 917 handelt es sich um #021, denjenigen Wagen, welcher seinerzeit von Joachim Grossmann mit Strassenzulassung über deutsche Strassen bewegt wurde. Heutiger Besitzer ist Vincent Gaye, ihm gebührt der Dank für diese aufwendigste Möglichkeit, Kulturgut zu erhalten!

Es dürfte sich um eines der am originalsten und aufwendigsten restaurierten Exemplare handeln. Die Restaurierung bei MECAUTO dauerte 4 Jahre und beinhaltete eine Zerlegung bis in kleinste Details, es wurde alles gerettet, was nur irgendwie ging und wieder perfekt aufbereitet.

Ein absoluter Traum! :-))!

  • Gefällt mir 1

Schade finde ich persönlich nur, dass seit der Restaurierung die Blinkleuchten aus den vorderen Scheinwerfern wieder verschwunden sind, an denen man die frühere Straßenzulassung erkennen konnte. Im Sinne einer historisch korrekten Restaurierung ist das zwar korrekt, weil es den Werkszustand widerspiegelt, aber es nimmt dem Wagen auch einen bedeutenden Teil seiner Historie.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...