Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autos mit selbstregulierender Geschwindigkeit


crodax

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

dieses Thema hat in unserem Freundeskreis eine hitzige Diskussion entfacht und mich würde eure Meinung interessieren. Folgendes Szenario:

Nehmen wir an es ist technisch möglich Autos zu bauen, die in einer 30er Zone genau 30 fahren, in der Stadt genau 50 usw. Der Mensch hätte keinen Einfluss auf die fahrende Geschwindigkeit.

Jetzt ging es darum, warum es sowas nie geben wird. Einige waren der Meinung, dass es Geschwindigkeitsbegrenzungen nur deshalb gibt, um Sicherheit im Strassenverkehr zu gewährleisten. Solche selbstregulierenden Fahrzeuge würden also diesem Zweck entsprechen. Jedoch wird es sowas nie geben, weil Vater Staat von unseren Verkehrsdelikten profitiert und so ein Fahrzeug die Einnahmen eliminieren würde.

Meine Meinung ist, dass dieser Grund Blödsinn ist und es eher um sowas wie totale Überwachung und Entscheidungsfreiheit des Menschen geht. Jeder Mensch sollte Entscheiden können, ob er 30 oder 40 fährt in einer 30er Zone. Er begeht zwar eine Ordnungswidrigkeit, er hatte aber Entscheidungsfreiheit über seine Tat. Ein Fahrzeug, das immer nur so schnell fährt wie erlaubt ist kollidiert für mich irgendwie mit dem Grundgesetz.

Was meint ihr?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...