Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Werdenn

F430 Zündungsplus in der Nähe des hinteren Nummernschilds

Empfohlene Beiträge

Werdenn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

ich würde meinen F430 gerne mit einer Rückfahrkamera (W-Lan -> Handy) ausstatten, dazu brauche ich Zündungsplus in der Nähe des hinteren Nummernschilds.

Hat da jemand einen heißen Tip?

Vielen Dank

Werner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
BrunoI
Geschrieben

Zur Not einfach die Nummernschild Beleuchtung anzapfen und mit Licht fahren.

Die Rueckfahrleuchten anzuzapfen wäre einfacher, geht aber wohl bei Wifi wegen des langen Verbindungsaufbau nicht vermute ich.

Gruß,

Bruno

Werdenn
Geschrieben

Hallo,

exakt, Rückfahrlicht dauert zu lange bis die Verbindung steht. Immer mit Licht wäre eine Notlösung,, ich hatte die Hoffnung, das im Heck rechts unter der Verkleidung von einem der diversen Aggregate was abzugreifen ist, geht nur um 150milliA.

Aber vielen Dank schon mal

Werner

gargano
Geschrieben

Hört sich interessant an, Werner. Berichte doch mal im Detail, wenn die Kamera installiert ist.

Gruss

Rainer

Kai360
Geschrieben

Zündungsplus = Schwarz (oder auch gelb/rot)

Dauerplus = ROT (kann auch rot/weiß sein)

(normalerweise, wenn ich nicht irre)

360erfreak
Geschrieben

Ja, wäre ich auch interessiert an dem Thema. Kannst Du uns mal sagen welche Kamera Du vorgesehen hast? Bzw. welche Komponenten Du einsetzen willst? Rückfahrkamera per W-Lan und Handy hört sich wirklich interessant an. Ist aber vor allem auch eine Frage wo man das Teil so installiert, dass es nicht sichtbar ist.

BrunoI
Geschrieben
Zündungsplus = Schwarz (oder auch gelb/rot)

Dauerplus = ROT (kann auch rot/weiß sein)

(normalerweise, wenn ich nicht irre)

Normalerweise würde ich Dir ja Recht geben aber wir reden hier von italienischer Elektrik O:-)

Bei dem Kabelstrang der im 430 an der hinteren Stoßstange von einer Seite zur anderen Seite geht ist die rote Strippe für das Bremslicht.

Siehe auch hier

@360erFreak,

bisher kenne ich nur eine Rückfahrkamera mit WLAN und die sieht so aus: Link.

Nicht sichtbar geht damit nicht aber sie ist zumindest nicht besonders auffällig.

Kai360
Geschrieben

Da hast du natürlich Recht! Ich vergaß, Italienisches Wertprodukt!

Also anderer Ansatz:

Wo könnte Zündungsplus anliegen?

Im Prinzip an jedem Sensor!

Wassertemperatur, Öldrucksensor, usw.

Einfach einmal mit der Prüflampe auf Suche gehen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×