Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
frajopower

GTC Speed Bremsscheiben Problem

Empfohlene Beiträge

frajopower
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

:cry:hier mein trauma --der wagen kommt im dezember aus der garantie.die dritten bremsscheiben jeweils nach cac 20000 km. wie gehts weiter? stoße ich auf offene ohren?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hhjw1
Geschrieben

Da haben deine ja jeweils richtig lange gehalten. Bei meinen letzten war bei noch nicht mal 10000 km Schluß. Und das ohne irgendeine harte Bremsung. Die Bremsanlage ist dem Fahrzeuggewicht nicht wirklich gewachsen und der zentrale Schwachpunkt des Continental.

Gruß,

Johannes

frajopower
Geschrieben

nach der empfehlung des anwalts-wurde ein sachverständiger beauftragt-uni aachen-

ich stehe vor der entscheidung den wagen zurückzugeben.

gruss frajo.

Nick83
Geschrieben

Wo genau liegt denn jetzt dein Problem?

frajopower
Geschrieben

noch kein problem-könnte eins werden-wenn bentley uneinsichtig ist.die vorgänger AMG ect-kannte diese mängel nicht.

gruss

master_p
Geschrieben

Ach das ist doch nicht Dein Ernst. Wenn Dein erster Beitrag vor Unleserlichkeit strotzt (und Deine anderen auch), dann kann ich das nicht erst nehmen. Kommunizierst Du auch mit Deinem Anwalt so? Wenn nein, dann bitte ich Dich hier auch ordentlich formulierte Sätze nierderzuschreiben.

Warum sollte es ein juristischer Akt sein, wenn ein 2,x Tonnen mobil nach 20.000km neue Bremsscheiben einfordert? Bremsscheiben sind ein Verschleißteil und gerade bei einem solchen Auto. 20.000km halte ich sogar bei normaler Gangart bei einem solchen Auto für völlig normal. Vielleicht bremst Du auch nicht gerade bremsenschonend. Und nur weil ein AMG-Modell länger hält, heißt das noch lange nicht, dass ein anderes Vehikel das auch muss. Von daher viel Spaß vor Gericht; mein Tipp leg das Geld für den Anwalt und den Prozess (den Du mit großer Sicherheit verlierst) für einen neuen Satz Bremsen zur Seite.

• Gefällt mir 4
hugoservatius
Geschrieben

ich stehe vor der entscheidung den wagen zurückzugeben.

Gute Entscheidung!

Bentley ist nix für Dich. Nimm einen AMG.

Missionarische Grüße, Hugo.

• Gefällt mir 6