Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zum Tachostand 360


yourXTC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Warum sollte darauf niemand in einem öffentlichen Forum antworten?

Gerade die Überprüfung der Laufleistung sollte heutzutage ein elementarer Teil beim Gebrauchtwagenkauf sein. In Zeiten wo die halbe Welt Leasingverträge mit 10.000km/a abschließt, um die Raten klein zu halten und dann nach Ablauf für einen geringen Betrag den Tacho "justiert", würde ich keinem Kilometerstand mehr trauen. Klar, manipulieren kann man auch, so dass es nicht nachvollziehbar ist aber viele drehen halt schlecht zurück.

Im PFF bspw. ist dieses Thema bei jeder Kaufberatung die erste Frage an den Suchenden: "Alle Steuergeräte ausgelesen, FAP vorhanden?"

  • Gefällt mir 2

Wenn man mehr über ein bestimmtes Fahrzeug wissen möchte:

Zum offiziellen Ferrari Händler fahre, auslesen lassen ,

sowie mit der bei Ferrari zentral abgelegten Datenbank abgleichen,

ob z.B. alle Rückrufaktionen ausgeführt worden sind!

Dort ist alles was beim Offiziellen gemacht wurde dokumentiert.

Sprich am Ende wie bei jedem anderen moderneren KFZ beliebigen Herstellers.

@trice:

Ich würde auch keinem Kilometerstand trauen. Je mehr Kontrollmöglichkeiten, desto besser. Da hast du auf jeden Fall recht.

Aaber: hier lesen nicht nur Kaufinteressenten mit, sondern auch welche von der Gegenseite.:wink:

Deshalb sehe ich es genau so wie Kai.

Gruß

Christoph

Moin, aus der Perspektive natürlich nachvollziehbar.

Da ich in der Hinsicht vermutlich übervorsichtig bin, würde ich auch einem Vertragshändler nicht trauen und bin froh über jede Information, wie man eine "Drehorgel" entlarvt. Vermutlich war das auch der Hintergrund des TE.

Ich jedenfalls habe meine Fahrzeuge zuletzt immer zusätzlich mit unabhängiger Unterstützung geprüft...trotz kauf beim Offiziellen...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...