Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Unterhaltskosten und Fragen zum Maserati GranTourismo S


steffano

Empfohlene Beiträge

Guten Tag , mein Name ist Stefan und ich bin neu hier.

Ich habe eine Frage:

Ich bin 25 Jahre jung und Polizeibeamter im mittleren dienst.

Ich habe vor, mir demnächst einen 2009 Maserati GT S zu kaufen.8-)

Jetzt stehe ich vor sehr vielen Fragen:

1. Wer hat Erfahrung mit diesem Traumauto?(Kauftipps usw...)

2. Ich verdiene 2150 Euro netto langt das für die Unterhaltskosten???

3.gibt es Unterschiede beim Sound zwischen dem 2009 und den darauffolgenden?

4. Hat er ein Doppelkupplungsgetriebe?

5. Wie sieht es mit Benzinverbrauch aus?

Ich würde mich sehr auf Antworten freuen!!!!

Vielen herzlichen Dank

MfG

Stefan:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Stefan !

Ich hatte ein GTS ... Bin ihn knapp 2 Jahre Gefahren , jeder sagte verrückt den zu verkaufen , war Super glücklich mit dem Wagen und Null Probleme . Einzig allein fehlte mir der Dampf . Dafür kaufte ich mir einen F430.

Ich behaupte dein Geld langt nicht , es sei denn du hast noch andere Einnahmequellen .:wink:

Auto hat mich im Jahr 2500€ vk gekostet . Sprit im Durchschnitt 16-18 Liter denn der Sound macht süchtig , einfach genial .

Alles In allem ein traumauto :-))!

Und ja ich würd ihn wieder kaufen

  • Gefällt mir 1

Danke für die schnelle Antwort:wink:

zwei Fragen hab ich da aber noch:

1. Hat der MGTS einen Klappenauspuff???

2. Wie viel km muss man fahren, dass der Motor richtig schön auf Temperatur ist? (zum höher drehen lassen)

Danke schonmahl für die Antworten

Grüsse

Stefan

Mal die ausführlichere Variante von dem was Philippr bereits schrieb:

Benzin

20l/100km *10.000km*1,60€ = 265€ Sprit pro Monat

Versicherung

wird bei 25j und männlich sicherlich nicht unter den genannten 2500€-3000€/a liegen, also nochmal 250€ pro Monat

Steuer

526€ pro Jahr -> 44€ pro Monat