Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Einsteiger will beim 360 Spider Kauf nicht Lehrgeld zahlen


Mosche41

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nachdem mich ein Autofahrer unsanft vom Moped geholt und direkt in den Rollstuhl befördert hat will ich mir ein feines Auto gönnen (wenn ich schon nicht laufen kann dann will ich zumindest mit ordentlich cavalli Spass haben)

Nach ersten Recherchen bin ich beim 360 Spider gelandet. (ein Ferrari muss es sein, Emotionen gehen vor nüchterner Performance)

Als Einsteiger muss er rot mit schwarzem Leder sein.

Er sollte wenig Laufleistung haben und weitestgehend original sein.

Ich bin auf zwei Objekte der Begierde gestoßen

http://www.autosalon-singen.de/de/fahrzeug11740405-Ferrari-360%20Spider.html

http://www.mh-sportwagenzentrum.de/verkauf.html

Nun brauch ich Eure Hilfe:

Passt das Preis/Leistungsverhältniss?

Bei beiden weiß ich nicht wann Riemen und Rollen gewechselt wurden, in welchem Turnus ist das notwendig, und was zahle ich?

Wo ist im nordbayrischen Raum eine Werkstatt die Ihr empfehlen könnt?

Bin schon neugierig

Danke einstweilen

Fritz

PS: Damit sollte die Nordschleife wieder richtig Spass machen, oder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
...(wenn ich schon nicht laufen kann dann will ich zumindest mit ordentlich cavalli Spass )

PS: Damit sollte die Nordschleife wieder richtig Spass machen, oder?

entschuldigte die etwas indiskrete Frage, aber scheidet ein Schalter dann nicht sowieso aus?

Und wenn die Nordschleife das Ziel ist, dann würde ich auf jeden Fall ein Coupe dem Spider vorziehen.

Hallo Kollegen

Erst mal Danke für die Rückmeldungen!

Ja, wie schon vermutet scheidet ein Schalter aus, (leider) ich kann meine Beine nicht mehr bewegen und muss das Auto komplett von Hand steuern, d.h. ich werd einen Gasring über dem Lenkrad haben, der mit den Daumen betätigt wird (der 360 hat ja "drive by wire" sollte also kein Problem sein) und einen zus. Handhebel zum Bremsen.

Interessant ist Eure Rückmeldung bez. der zu erwartenden Preise, wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich bei 65 bis 70 k ein gutes Auto erwarten.

Ein Modena kommt nicht in Frage, ich will einfach nur Spass haben beim Fahren. Wenn ich wirklich mal auf die Rundstrecke gehe, dann auch nur um Fahren ohne Gegenverkehr zu genießen, die Rundenrekorde überlasse ich gerne den Anderen.

Freu mich schon

Fritz

Hallo Fritz und willkommen im Forum!

Zieh das durch und Du wirst Spaß ohne Ende mit dem 360er Spider haben.

Ist ein gutes und relativ unkompliziertes Auto. Wenn Du einen Ordentlichen kaufst ist der auch nicht reparaturanfällig. Die F1 Schaltung ist prima und macht viel Spaß.

Lass vor dem Kauf den Kupplungsstand auslesen und schau, dass das Verdeck sauber auf und zu geht. Der 360er fährt sich sehr leicht und charmant - ein schönes Auto! Ich drücke die Daumen dass Du ein schönes Exemplar findest :-))!

Viele Grüße,

Olli

Hallo Olli

Keine Sorge, mach ich auf jeden Fall.

Wie unterscheide ich einen "Ordentlichen" von einem Überteuerten?

saubere Historie, alle KD beim Ferrari Service Partner?

wenig Laufleistung?

Keine Basteleien?

Was kann man bez. der Kupplung auslesen?

Verdeck? was kontrollier ich ? ruckfrei ein und ausfahren?

Danke einstweilen

Fritz

  • 2 Monate später...

Hallo Olli

Danke noch mal für die unterstützenden Wort pro 360er

Ich hab im Juli zugeschlagen und einen 2002er mit 30.000 auf der Uhr gekauft.

Das Ding macht wirklich mächtig Laune

Viele Grüße

Fritz

  • Gefällt mir 1

Hallo Fritz,

klasse, klasse und nochmals klasse! :-))!

Ich gratuliere Dir sehr herzlich zu den geschaffenen Fakten.

Leider geil - einer mehr in der Gemeinschaft der Infizierten :D

Ich freu mich total für Dich - ist schon nicht einfach Deine Situation. Aber drauf geschi$$en - das Beste draus gemacht! Respekt!!

Bitte melde Dich wenn Du in den Südwesten kommst. Ich würde mich über ein persönliches Treffen sehr freuen!

Alles Gute und weiterhin viel Spaß,

Olli

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mosche41,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Super! Herzlichen Glückwunsch!

Habe ich da Nordbayern gelesen? Da könnte man sich ja mal auf eine Ausfahrt treffen, nur leider ist die Saison schon bald vorbei (zumindest für mich). Wenn Du noch Info's hier aus der Ecke brauchst gerne über PN.

Viel Spass

AYA

Hallo Kollegen

Ich bin überwältigt von so viel positiver Rückmeldung.

Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn der nächste Rollout ansteht.

Wäre natürlich super mit zwei Boliden auf Tour zu gehen.

Ich wünsch Euch eine tolle Zeit

Fritz

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...