Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geringer Getriebedruck Scuderia


Scuderia Ferrari 75

Empfohlene Beiträge

Heute erstmals aufgetreten, bei normal entspannter Fahrweise, beim rauf schalten geht der Wagen in den neutralen Gang. Kurzes akustisches Signal und aufblinken der Getriebe F1 leuchte. Passiert mehrmals auch beim runter schalten bis ich zu Hause bin. Zu Hause, Betriebsanleitung aufgeschlagen " geringer Druck in der Anlage ". Kennt jemand dieses Problem, Kosten?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du solltest die Werte mal auslesen lassen. Sieht, wie die Fehlermeldung ja schon sagt, danach aus, dass die Hydraulikpumpe nicht den notwendigen Druck zum Schalten aufbauen kann. Könnte also eine defekte Hydraulikleitung/Pumpe der F1 Schaltung sein.

...oder auch etwas undicht und Öl fehlt...dann wird's auch nicht teuer...

Bei mir war eine Verschraubung nicht 100%ig angezogen, Ölnebel an der Pumpe.

Angezogen, sauber gemacht, Öl gewechselt und seitdem ist Ruhe...

Die Hydraulikpumpe ist bekannt dafür dass sie mal "hängenbleibt".

Es ist eine elektrohydraulische Pumpe, montiert hinten rechts unter der Abdeckung in der Nähe des F1 - Ölbehälters.

Ein erster Test ist recht einfach zu machen.

Wenn es auftritt, rausspurten, Motordeckel auf und hören ob die Pumpe läuft!

Wenn nicht, hast du den Fehler. Kostenpunkt ca. 1000,- Euro bei z.B. Capistro.

P.S.: Es ist im übrigen das Summen, welches du immer hörst wenn du den Zündschlüssel rumdrehst. Nach einiger Standzeit hat das System keinen Druck mehr!

Und den Ölstand könnte man natürlich auch erst mal prüfen. Undichtigkeit ist auch nicht sooooooo selten!

P.S.: Es ist im übrigen das Summen, welches du immer hörst wenn du den Zündschlüssel rumdrehst.

Oder wenn Du die Fahrertüre nach dem Aufschließen öffnest.

Das Problem hatte ich letztes Jahr bei meinem 360er auch.

Nach dem entlüften und spülen der F1-Hydraulik war ne Zeit lang Ruhe, kam aber nach einer längeren Fahrstrecke wieder. Hab dann eine neue F1 Pumpe ( gibt's bei Ebay UK für 300 Pound ) eingebaut, seitdem funktioniert die F1 Schaltung tadellos :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Scuderia Ferrari 75,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...