Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frühjahrs - Niederbayerntour 2013


Sumita

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn die die zugesagt haben kommen, werden wir wohl so an die 10 - 12 Teilnehmer sein.

Zu den 4 die sich angemeldet haben im Kalender, kommen noch 3 Ferrari die leider nicht bei CP angemeldet sind, Gesie, Feminin, Roland, und meine Wenigkeit, was ist mit den 3 " Vielleicht " ?

Wie siehts mit Manu aus, ? und einigen Anderen, keine Lust ?, Wetter wird doch schön.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Naja, wenn die die zugesagt haben kommen, werden wir wohl so an die 10 - 12 Teilnehmer sein.

Zu den 4 die sich angemeldet haben im Kalender, kommen noch 3 Ferrari die leider nicht bei CP angemeldet sind, Gesie, Feminin, Roland, und meine Wenigkeit, was ist mit den 3 " Vielleicht " ?

Wie siehts mit Manu aus, ? und einigen Anderen, keine Lust ?, Wetter wird doch schön.

Ich hätte schon Lust...grosse Lust sogar.

Der Anfahrtsweg aus Zürich und der Sonntag als Veranstaltungstag lassen mich zögern.

Hast Du vielleicht ergänzende Infos zur Route / Programm?

Danke & Grüsse

Jamarico

Bin noch nicht sicher, Fred, weil Freundin hat heute Geburtstag und will am Wochenende feiern, weiß nur noch nicht, ob Freitag oder Samstag. Kommt also drauf an, kann meiner Freundin nicht absagen. Aber wenn sie am Freitag feiert, bin ich natürlich mit dabei. Bis Donnerstag weiß ich das sicher.

:wink2: Manu

@ Jamarico,

verständlich bei Dir, hast ja wirklich einen weiten Anfahrtsweg, aber Du könntest auch am Samstag anreisen und günstig in Hotels hier bei uns übernachten.

Zur Tour da werde ich mich am Freitag entscheiden, weil ich noch die Gesamtsituation der Hochwasserlage mit Verkehr abwarten möchte.

Es sieht aber zu 90 % so aus, daß ich gen Richtung Süden fahren werde. Großraum Mondsee, Attersee, Wolfgangsee und zurück nach Bad Birnbach, ist von der Landschaft auch sehr schön. Wetter wie schon erwähnt soll sehr gut werden.

Werden unterwegs auch mehrmals anhalten, Frühstücken, später Kaffepause und am Abend gemütlich einkehren und den Tag ausklingen lassen.

Das ist natürlich sehr ärgerlich für uns das ausgerechnet diese Route genommen wird. Da wollten wir unbedingt dabei sein, denn die Tour ist landschaftlich und fahrerisch super!

Leider haben wir für Sonntag bereits ein Kartrennen organisiert hier bei uns und ich muss auch bis in die Nacht arbeiten, mit der langen Anfahrt in Verbindung verträgt sich das leider alles gar nicht. :-(((°

Wir müssen das in der Regel etwas früher wissen, haben öfter geschaut wann du wieder eine Tour machst. Das war für uns nun leider zu kurzfristig, sonst wären wir dabei gewesen...

und einigen Anderen, keine Lust ?, Wetter wird doch schön.

Hallo Fred, Lust habe ich schon aber es klappt bei mir leider nicht. Hab extra bis zum letzten Tag gewartet bis ich mich melde aber die Wahrscheinlichkeit daß es klappt war einfach zu klein ...

Wünsche Euch viel Spass,

Bruno

Leider muss ich nun auch definitiv absagen, da ich morgen unverhofft arbeiten muss.

Ich wäre gerne morgen angereist und hätte in Bad Birnbach genächtigt.

Schade, denn der Sammareier Gutshof (Danke für den Tipp, Wiesel) und die vorgeschlagene Route hätten mir sehr zugesagt. Und vor allem hätte ich ein paar von Euch CPlern persönlich kennenlernen dürfen.

Hoffe, es ergibt sich heuer noch die eine oder andere Gelegenheit...

Habt Spass und geniesst den Tag!

Hi Fred,

tja, leider kann ich auch nicht kommen. Letzte Woche war ich am Testarossa Treffen und nächste Woche plane ich mit Manu und Roland den Ausflug. Zwischendurch wollte mich meine Frau mal haben... und natürlich sollte ich auch mal ein Wochenende mit den Kindern unterwegs sein. :)

Ich wünsche euch ein super Wetter und viel Spaß!

René

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sumita,

 

schau doch mal hier zum Thema Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

klasse Fahrzeuge - tolles Wetter - sieht nach einem g..... Tag aus :D

eigentlich ein typischer "FREDTAG" :wink:

Danke für die Bilder :lol:

das Pferde und Kuh Bild ist der Hammer - sind die Euch zugelaufen oder vor Euch geflüchtet :wink:

Was ich wirklich unfassbar finde ist, dass bei Freds Ausfahrten das Wetter immer überragend ist :-))!

Wenn ich mir die Bilder anschaue werden da Erinnerungen wach. Fred da kann ich mich gut daran erinnern, als ich vor einigen Jahren mit dem ollen Smart gekommen bin und dann in deinem 360er mitfahren durfte. Das war eine Erfahung an diesem Tag die ich nicht wieder vergessen werden. Wir wären so gerne gekommen, aber vielleicht klappt es ja bei einer deiner nächsten Ausfahrten. Dann auch mit "gescheitem Auto" :D .. kleiner Insider, denn mein Avant letztes Mal war schon etwas ein Außenseiter O:-)

@ jo.e

hört man natürlich gerne wenn es Einem immer gut gefallen hat, freue mich, vielen Dank. :-))!

Naja vielleicht klappts ja wirklich beim nächsten Mal, würde mich freuen.

Was den " Draht " zum Wettergott anbelangt, naja vielleicht sind die Niederbayern eben besonders brave Leute. O:-)

Jedenfalls war die Tour gestern ein absolutes Ereignis. Wie schon erwähnt, am morgen überall noch Regen, nur in Bad Birnbach nicht, und dann beim los Fahren wurde es gen Süden einfach traumhaft.

Leider haben Einige absagen müssen, dennoch waren wir es insgesamt 8 traumhaft schöne Sportwagen, und die Personen paßten ebenfalls einmalig zusammen.

Es war eine sehr harmonische, disziplinierte und äußerst nette Truppe die da unterwegs war.

Mit dabei waren:

1 Wiesmann

1 Porsche 911 Turbo S

1 Porsche 911

1 F - 360

1 F - 360 Spider

2 F - 348 TS

1 F - 430 Spider

Gegen 11 Uhr sind wir von Bad Birnbach aus gestartet, über Braunau, Mattighofen, Straßwalchen und Mondsee.

Dort haben wir in der " Röhre " am Attersee einen kleinen Happen zu uns genommen.

Die Durchfahrt durch den Tunnel dahin, haben alle natürlich begeistert genossen.

Anschließend gings weiter am Ufer des Attersees zum Weißenbach Richtung Ischl, bei traumhafter Berg und Waldkulisse.

Kurz vor dem Wolfgangssee sind wir dann zur " Postalm " hochgefahren, bei Strobl.

Oben auf gut 1300 m angekommen haben wir die überragende Aussicht auf Berge und Landschaft bei einem kühlen, " Skiwasser ", Radler, Kaffee und Apfelstrudel sowie Eis Palatschinken genossen.

Unser Gerhard hat dann noch der netten, feschen weiblichen Bedienung dort eine 5 minütige Lehrstunde in seinem Pferdchen auf dem Beifahrersitz mit fahren lassen und den Parkplatz dort oben mit " Donats " verziert.

Erstaunlicherweise brauchten wir weder ein Sauerstoffzelt noch einen " Kübel " für die Dame, die war wirklich standfest und lächelte über beide Ohren beim Assteigen., Gerhard selbstverständlich ebenfalls.

Es war für sie das schönste Ereignis, das sie erleben durfte, sagte sie anschließend, na denn also, wir sind ja garnicht so.

Gegen 17 Uhr machten wir uns auf den Rückweg und sind die gleiche Strecke wieder zurückgefahren bis Braunau.

Hier wurde auf Vorschlag ein Gasthaus am " Waldsee " mit Terrasse noch besucht.

Urgemütlich und extrem idyllisch gelegen, stillten wir unseren Hunger und Durst.

Um ca. 21 Uhr war dann der Tag gelaufen, der eigentlich nie enden sollte und Alle fuhren mit herrlich schönen Eindrücken dieser Tour wieder nach Hause.

Ich danke Euch Allen, daß Ihr wieder mit dabei ward, daß alles ohne Probleme ablief und hoffe, daß es Euch Allen wieder entsprochen hat ....dann bis zum nächsten Mal.

In den nächsten Tagen werden selbstverständlich einige Bilder reingestellt, damit die Anderen sehen, was ihnen entgangen ist. O:-)

@ all

bitte um Entschuldigung, wird noch etwas dauern mit den Bildern.

Sumita, meine Frau war ja bei der Ausfahrt nicht mit dabei, da sie aus privaten dringenden Gründen nochmals nach Thailand mußte, da ihre Mutter durch einen Unfall zu Hause lebensbedrohlich verletzt wurde.

Heute erhielt ich leider die bedauerliche schlimme Nachricht, daß ihre Mutter verstorben ist.

Bitte deshalb um Verständnis, daß ich aus diesem Grund erst andere Sachen und Hilfe leisten muß, und deshalb mit den Bildern noch etwas dauert.

Danke

So heut mal einige Bilder unserer Niederbayernfrühjahrstour

Die ersten sind angekommen

dl.php?file=thumb_file1371750252P1170054.JPG

dl.php?file=thumb_file1371757373P1170055.JPG

dl.php?file=thumb_file1371757479P1170056.JPG

dl.php?file=thumb_file1371757596P1170061.JPG

dl.php?file=thumb_file1371757797P1170059.JPG

dl.php?file=thumb_file1371757954P1170062.JPG

Abfahrt

dl.php?file=thumb_file1371758214P1170063.JPG

Unterwegs

dl.php?file=thumb_file1371758502P1170066.JPG

Bei der " Röhre " am Attersee

dl.php?file=thumb_file1371758952P1170072.JPG

dl.php?file=thumb_file1371759248P1170067.JPG

dl.php?file=thumb_file1371759504P1170074.JPG

dl.php?file=thumb_file1371759613P1170073.JPG

dl.php?file=thumb_file1371759787P1170071.JPG

Auf den Weg zur Postalm

dl.php?file=thumb_file1371759905P1170081.JPG

dl.php?file=thumb_file1371760428P1170082.JPG

dl.php?file=thumb_file1371760800P1170083.JPG

dl.php?file=thumb_file1371761200P1170084.JPG

dl.php?file=thumb_file1371761347P1170089.JPG

dl.php?file=thumb_file1371761443P1170092.JPG

Ein paar hab ich noch

  • Gefällt mir 1

Weiter gehts

Auf der Postalmhöhe

dl.php?file=thumb_file1371761714P1170096.JPG

und hier fährt unser Gerhard einige Runden mit der feschen Bedienung

dl.php?file=thumb_file1371761895P1170100.JPG

wie man sieht, geniessen es Beide

dl.php?file=thumb_file1371761995P1170101.JPG

dl.php?file=thumb_file1371762098P1170102.JPG

dl.php?file=thumb_file1371761802P1170097.JPG

Eine wunderschöne Ausfahrt neigt sich dem Ende, tolle Landschaft, tolles Wetter, tolle Autos, und noch tollere Personen haben bei einmaligen Wetter diesen Tag richtig genossen,

Danke an Alle, und hoffe den Betrachtern gefällt was sie sahen.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...