Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

(F430) was ist das für ein Lämpchen auf der Mittelkonsole


FPower

Empfohlene Beiträge

Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen :-))! und zwar haben wir im F430 ein kleines Lämpchen das seit gestern Rot und Grün abwechselnd leuchtet

(ca. im 10 Sekunden Takt) doch leider wissen wir nicht was für eine Funktion dieses Lämpchen hat.

In der Betriebsanleitung ist es nicht vorhanden und der Freundliche (wo wir das Fahrzeug vor ca 1 'Jahr gekauft haben) weis es leider auch nicht und meinte nur das es nicht serienmäßiges ist.

Vielleicht hat einer von euch schonmal soetwas gesehen oder sogar selbst in einem Fahrzeug eingebaut.

Dazu ist noch zusagen das es wie wir das Fahrzeug gekauft hatten nicht geleuchtet hat. Erst seid wir es beim Service hatten :???:

Bin für jede hilfreiche antwort dankbar :D

So hier hab ich noch ein paar Bilder davon

post-91557-14435417138068_thumb.jpg

Schönen Tag noch

post-91557-14435417136521_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi FPower,

ich könnte mir vorstellen, dass es von einer nachgerüsteten Alarmanlage kommt. Diese werden oft in Italien nachgerüstet.

Aber um ehrlich zu sein, so ein Lämpchen hab ich noch nie dort gesehen.

Ist also nur ne Vermutung.

Gruß

Dirk

Hallo FPower,

ich kann dir leider nicht sagen was es für ein Lämpchen ist und irgendwelche Vermutungen von mir werden dir nicht weiter helfen. Aber ich würde versuchen über den Verkäufer den Vorbesitzer rauszukriegen. Ich denke der wird dir am besten sagen können um was für ein Lämpchen es sich handelt.

Lg

Christian

Hallo Christian,

an meinem 964er Porsche hatte ich ein ähnliches Lämpchen, wie Du es beschreibst. Es wurde ebenfalls abwechselnd grün/rot, je nachdem, wo ich gefahren bin. Nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass immer bei den gleichen Stellen der Farbwechsel stattfindet. Ich habe mich umgesehen und einen größeren Funkmast einer Mobilfunkantenne eines Providers auf einem Hausdach gesehen. Anschliessend habe ich aufgepasst und fest gestellt, dass der Wechsel immer bei einem näheren Funkmast vonstatten ging. So kam ich dann drauf, dass ein Vorbesitzer einen Radarwarner eingebaut hatte, der (leider) auch bei stärkeren Mobilfunkstrahlungen reagiert hatte. Somit war die Funktion für mich unbrauchbar.

Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?

Gruß Andreas

Hallo Christian,

an meinem 964er Porsche hatte ich ein ähnliches Lämpchen, wie Du es beschreibst. Es wurde ebenfalls abwechselnd grün/rot, je nachdem, wo ich gefahren bin. Nach einer Zeit ist mir aufgefallen, dass immer bei den gleichen Stellen der Farbwechsel stattfindet. Ich habe mich umgesehen und einen größeren Funkmast einer Mobilfunkantenne eines Providers auf einem Hausdach gesehen. Anschliessend habe ich aufgepasst und fest gestellt, dass der Wechsel immer bei einem näheren Funkmast vonstatten ging. So kam ich dann drauf, dass ein Vorbesitzer einen Radarwarner eingebaut hatte, der (leider) auch bei stärkeren Mobilfunkstrahlungen reagiert hatte. Somit war die Funktion für mich unbrauchbar.

Vielleicht ist das ein Lösungsansatz?

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ich hatte auch mal einen richtig teuren Radarwarner zum Geburtstag bekommen der eigentlich ständig gepiepst hat und deswegen für mich auch unbrauchbar war. Aber was ist das den für ein Radarwarner der nur durch ein Lämpchen signalisiert das irgendwo ein Radar ist. Selbst wenn er richtig funktionieren würde, wer schaut den die ganze Zeit beim fahren auf die Mittelkonsole. Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das jemand sich sowas an die Stelle, wie von FPower beschrieben, in sein Auto einbaut.

Lg Christian

Ich hab das gleiche Lämpchen verbaut. Das ist von der Satellitenüberwachung. Dazu gibts Zwei Chpis die ahnlich wie ein Schlüsselanhänger aussehen. Wenn dein Auto geklaut wird rufst du an der fragt dich nach der FgstNr. des Autos, dann wo dein Handchip ist und wenn diese Angaben stimmen sucht er das Auto per Sat. bis auf die Hausnummer genau. Es gibt einen Jährlichen beitrag zu bezahlen. Wenn es beim Fahren grün Leuchtet ist ist alles OK. Bei rot eben nicht. Ich könnte mir vorstellen wenn es blinkt ist das der hinweis ist das kein Beitrag mehr gezahlt wurde und deshalb keine Verfolgung mehr vorgenommen wird.

gruß

Tomy

Hi Leute danke für die Antworten.

Das mit dem Radar warner glaube ich nicht da wir einen Radarwarner im Audi haben und der nicht blinkt sondern biebst(funktioniert auch richtig ohne störung durch mobilemasten). Kann auch sein das es nur welche gibt die leuchten aber es gibt auch nirgends einen ausschalter.

@Tomy deine Variante hört sich gut an hatte mir auch sowas gedacht und ist ein guter Lösungsansatz ich werde mich mal im internet schlau machen wie die Firma heist die soetwas verbaut und eventuell dort mal nachfragen danke :-))!

Hi,

wie Tomy Rampante schon gesagt hatte handelt es sich hierbei um ein Ortungsgerät.

Beim Service wurde das Fahrzeug am Computer angeschlossen und dadurch entstand das Rot/Grüne leuchten.:)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FPower,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...