Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Penetrante VAG-Werbung

Peter G.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen :evil: an manchen verregneten Sonntagen schaue ich gerne mal ein paar Videos auf Youtube, meistens handelt es sich dabei um Sportwagen- oder Autovideos. Ich schau mir einfach lieber das an, was mich interessiert, als mich vom Ferseher zurieseln zu lassen.

Dass der VAG-Konzern gerne viel und überall wirbt, teils auch mit fragwürdigen Methoden, ist ja generell bekannt und wird von mir gerne auch mal belächelt, aber heute platzt mir echt der Kragen. Ich hab nun ca. zwanzig verschiedene Videos angeschaut, vor allem die ganzen kurzen Vorstellungen von evo-magazine zum Autosalon in Genf, dazu noch ein paar Vantage-Videos sowie ein bisschen Range Rover, und wirklich bei jedem Video, selbst wenn das vorhergehende nur 2:28 min lang war, werde ich quasi gezwungen mir die Werbung zum Golf, A3 sowie unförmigen Backstein R8 anzuschauen. Dazu kann ich nicht mal mehr die hälfte davon nach 5 sekunden wegklicken.

Ich weiss, werben muss jeder, aber das was da grad läuft regt mich nur noch auf. Gibt es irgendeinen Trick um diese Werbung zu umgehen? Oder wenigstens dass andere Werbung angezeigt wird?

Gruß Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

adBlock plus. Bislang hab ich nur noch vor blip.tv Videos Werbung (die nicht abspielt, sondern nur einen Zähler runter zählt.)

Einfach also Plugin installieren, fertig.

Geschrieben

mal ganz abgesehen davon, das es ja nicht so ist, das außer Volkswagen und Audi tausende von anderen Firmen ebenso Werbung machen.

und so schlecht kann sie auch nicht sein, sonst würden wir dafür nicht so viele Auszeichnungen bekommen ...

Gast John_Wayne
Geschrieben

Qualität über den Inhalt der Werbung hin oder her, sie nervt, egal was es für eine Werbung ist, die man eigentlich nicht sehen möchte...

Stimme Peter G. voll und ganz zu.

Geschrieben

Wenn mir Werbung auf den Zünder geht, dann ist mir wurscht wer wieviel Auszeichnungen dafür bekommt. Es nervt einfach nur. Ich mach Seiten einfach gleich wieder zu, die mir Werbung aufzwingen und verzichte auch mal auf die ursprünliche Information bzw. schaue auf anderen Webseiten. Wenn rechts, links, oben unten usw. um die eigentliche Information Werbung kommt ist mir das (fast) egal. Wenn ich aber gezwungen werde Werbeclips anzuschauen hört der Spaß auf. Und ja - wenn mich etwas nervt, dann hat das Konsequenzen auf mein Konsumverhalten. Ich stelle bei mir fest, dass ich sogar Energie aufwende um Alternativen zu finden weil mich diese Penetranz der Werber ärgert. Man könnte sogar sagen, dass man mich damit als Kunden aktiv vergrault.

Geschrieben

Ohne Werbung müsste im Internet für Content bezahlt werden, oder es wäre schlicht leer.

Geschrieben

da hast Du natürlich recht, aber penetrante aufdringliche Werbung führt zu negativen Assoziationen mit dem Produkt. Bei mir ist das so.

Daher werde ich wohl mein Leben lang auf Dienste von carglass und Müsli von Seitenbacher verzichten :D

Geschrieben

Das ist weder was Neues noch das Problem. Werbung ist die Kröte die wir schlucken müssen um an Informationen zu kommen. Ist in der Tageszeitung, Magazinen und im Fernsehen auch nicht anders.

Immer wieder fallen aber Werber auf die sich mit ihrer Penetranz auf Drückerkolonnen-Niveau bewegen. Und genau dann fängt es an zu nerven.

Ich kann das Internet, die Werbebranche usw. nicht ändern. Aber ich kann mit meinem Konsumverhalten für mich angemessene Maßnahmen ergreifen und Produkte der Drücker meiden.

Einer ansprechenden oder originellen Werbung kann ich mich auch nicht entziehen. Aber - manchmal ist weniger mehr.....

Gast Peter_Pan_
Geschrieben
da hast Du natürlich recht, aber penetrante aufdringliche Werbung führt zu negativen Assoziationen mit dem Produkt. Bei mir ist das so.

Daher werde ich wohl mein Leben lang auf Dienste von carglass und Müsli von Seitenbacher verzichten :D

Yepp, geht mir genauso.

Man kann sich nur der Dinge verweigern.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Peter G.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Past in etwa zum Thema, was mich Mega nervt sind Werbebanner auf dem iPad z.b. Auf der focus Homepage die opel Werbung. Wenn man dann brav auf das Kreuz zum weg klicken drückt geht bei mir in 9 von 10 Fällen die Werbung auf, wahrscheinlich ist die schaltfläche so klein programmiert, dass man nur mit Fingern in Zahnstocher Dimension ein von Anfang an befriedigendes Ergebnis erzielen kann.

Geschrieben
Ich muss mir jetzt einfach mal Luft machen :evil: an manchen verregneten Sonntagen schaue ich gerne mal ein paar Videos auf Youtube, meistens handelt es sich dabei um Sportwagen- oder Autovideos. Ich schau mir einfach lieber das an, was mich interessiert, als mich vom Ferseher zurieseln zu lassen.

(...)

Ich weiss, werben muss jeder, aber das was da grad läuft regt mich nur noch auf. Gibt es irgendeinen Trick um diese Werbung zu umgehen?

Den Trick gibt es.

FAZ und Octane kaufen, LP von Busoni auflegen, in den Charles Eames setzen, einen Café trinken und lesen.

Entspannt ungemein und man kann die Werbung überblättern!

Entspannte Grüße, Hugo.

P.S.:

Was ist "Your Tube"?

Eine persönliche Zahnpasta?

Oder die U-Bahn nach Chelsea?

Geschrieben

O:-)

tumblr_mktq1kRdaW1qinulno1_500.jpg

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Ohne Werbung müsste im Internet für Content bezahlt werden, oder es wäre schlicht leer.

Genau meine Meinung! Und klar ist Werbung manchmal nervig. Aber wenn auf einmal jeder für den Content bezahlen müsste, wäre der Aufschrei vermutlich noch deutlich größer...

Geschrieben
... Müsli von Seitenbacher .....

LeckerLeckerLecker...LeckerLeckerLeckerLecker :puke:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...