Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Just arrived

Joerg dc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Ferraristis, heute hatte ich das wundervolle Vergnügen, meinen ersten Ferrari zu übernehmen.

Heute Morgen ging's aus dem sonnigen Rheinland nach Lörrach (schweizerische Grenze), um das gute Stück in Empfang zu nehmen.

Ein 360 Modena Coupé in rot (was sonst?), als Schalter (war ein 'Must have') mit schwarzer Innenausstattung und 46 tkm auf der Uhr, tadellosem Scheckheft und aus 1. Hand (aus Bella Italia).

Vor drei Wochen bin ich das erste Mal die 460 km runtergebraust (AudiS4). Wollte den Wagen dann bei der Dekra checken lassen (die haben ihn aber nicht auf die Bühne bekommen) und bin dann zu GÜT gefahren.

Der Prüfer hatte dann soviel Spaß an dem Fahrzeug, dass er auf Lohn für die Prüfung verzichtet hat und lieber noch ein paar Fotos zum Abschied gemacht hat.

Danach war klar: es wird jetzt gekauft.

Die Fahrt heute war schon ein Knaller, kein Stopp ohne dass irgendjemand ein Gespräch begann. Extrem gutes Fahrverhalten auch bei hohen Geschwindigkeiten. Fühlte mich wohler als in dem 911 er meiner Frau.

Ich glaube, dass war ein sehr guter Schritt! Wenn ich die ersten guten Fotos habe, liefere ich nach.

Gruß Joerg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Glückwunsch!

Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Viel Spaß mit dem 360er..

Gruß

Jörg

Geschrieben

Congratulation :-))!

Habe meinen 360 auch noch nicht lange. Ist auch ein Schalter.

Wenn das Wetter endlich besser wird, können wir ausfahren :wink:

Alles Gute mit deinem schönen Roten!

Geschrieben

Glückwunsch , das ist etwas ganz besonderes .:-))!

Allzeit gute Fahrt :D

Geschrieben

....Die Fahrt heute war schon ein Knaller, kein Stopp ohne dass irgendjemand ein Gespräch begann.

Gruß Joerg

...im Rahmen der Mille Miglia war ich eine Woche in Italien unterwegs und hätte mir nie ausmalen können, welche positive Reaktionen dieses Fahrzeug in Italien hervorruft.

Die Carabinieri schickten uns zusammen mit dem Teilnehmerfeld durch die für "Zivilisten" gesperrte Altsdtadt von San Quirico d' Orcia und Buonconvento. Die Begeisterung der Zuschauer kannte keine Grenzen.

Auch Hierzulande erntet man meist positive Reaktionen.

Bin erst seit rund vier Monaten stolzer Besitzer eines handgschalteten 360er Modenas und habe trotz des Wetters bereits 6000km mit dem Wagen genossen....das sagt schon alles :D

Auch Dir wünsche ich viel Spass mit Deinem roten Renner und hoffe, dass Du bald Fotos nachreichen wirst.

Geschrieben
Bin erst seit rund vier Monaten stolzer Besitzer eines handgschalteten 360er Modenas und habe trotz des Wetters bereits 6000km mit dem Wagen genossen....das sagt schon alles :D

Deiner ist aber auch ein echer Hingucker - der gefällt mir einfach nur SAUGUT. Wenn es ein 360 wäre, dann müßte er so aussehen, wie Deiner oder der Ex von NUGMEN

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite

Bin auch erst seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 360 Spider in gelb Handgeschaltet und kann dir sehr gut nachempfinden. :wink::)

Wünsche dir bei jeder Ausfahrt wie es bei mir ist, viel Vergnügen und unvergessliche Momente.8-)

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch!

Ich weis noch als mein Vater und ich den 430er vohriges Jahr abholten, es einfach ein Traum.

Als wir ihn holten durfte ich damit nach Hause fahren und war am Anfang ganz verblüfft als ich bei der Raststation stehen geblieben bin und eine schar von leuten Fotos machen wollten :D Das ist mir beim Turbo Porsche den mein Vater hatte nie passiert.

Ich wünsche dir noch viel Freude am Fahrzeug und am fahren und das das Wetter bei euch beständiger ist als bei uns :D

VIEL SPAß

Geschrieben
Liebe Ferraristis, heute hatte ich das wundervolle Vergnügen, meinen ersten Ferrari zu übernehmen.

Heute Morgen ging's aus dem sonnigen Rheinland nach Lörrach (schweizerische Grenze), um das gute Stück in Empfang zu nehmen.

Ein 360 Modena Coupé in rot (was sonst?), als Schalter (war ein 'Must have') mit schwarzer Innenausstattung und 46 tkm auf der Uhr, tadellosem Scheckheft und aus 1. Hand (aus Bella Italia).

Ich glaube ich kenne das auto. hatte in Lörrach damals auch einen 36oer angeguckt. wenn es der ist den ich meine hast du einen schönen Fang gemacht. Viel Spass damit!!

die erste Fahrt im ersten eigenen Ferrari brennt sich für immer tief ins Gedächtnis!

Geschrieben

Gratulation zum schönen Modena in rot und allzeit gute Fahrt mit dem Schätzelein. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Joerg dc,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Jörg,

Glückwunsch auch von mir. Die erste Fahrt vergisst Du nicht, meine war das Abholen meines ersten Ferraris (348) aus Hof. Es hat geregnet und ich fuhr so langsam, dass mein mich begleitender Freund Angst hatte, der Wagen hat schon irgend ein Problem....

Vielleicht können wir uns mal treffen, ich komme aus Aegidienberg und fahre auch einen roten 360iger, jetzt im 3ten Jahr.

Viele Grüße und allzeit die Freude der ersten Ausfahrt im eigenen Ferrari,

Thomas

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

Ich habe auch einen roten 360er mit Handschaltung. Also sozusagen die Zwillingsschwester. Einfach ein Traum das Auto. Für mich immer noch einer der schönsten Ferraris.

Gruß

Kai

Geschrieben

Wenn ich die ersten guten Fotos habe, liefere ich nach.

Gruß Joerg

....wir warten noch immer gespannt auf Bilder :wink:

Geschrieben

Sorry, ich Hebe euch nicht vergessen. Bilder kommen in jedem Fall noch, bin zur Zeit nur ein wenig im Stress.

Gruß Jorg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...