Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

550 Tachoabdeckung Leder ersetzen oder reparieren?


Helipedia

Empfohlene Beiträge

Die Überschrift sagt es eigentlich schon wo das Problem liegt. Das Leder über dem Tacho hat sich gelöst und sieht sch...lecht aus.

Kann ich diesen Teil separat ausbauen oder muss ich das gesamte Armaturenbrett ausbauen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke! Das hilft mir schon mal weiter!

Ich bin zwar ganz geschickt aber dennoch habe ich Angst etwas zu ruinieren wenn ich den Ausbau verkehrt angehe.

Hat jemand eine Ahnung wie ich da vorgehen soll?

Ich würde nen Profi ranlassen. Einen guten Sattler z.B. . Ein Ferrari Meister hat mir mal gesagt das Ferrari-Teile nicht dazu konzipiert sind wieder auseinandergebaut zu werden!

Das wird es wohl werden, wenn sich hier keiner damit auskennt. Anhand des Fotos habe ich glaube ich 2 Schrauben hinter den Lüftungsdüsen lokalisiert aber wo der Rest sich befindet ist wohl 550-er Geheimnis!

Hallo,

@cemos: Das ist Stammtischgerede, Warum soll ich bei einem Ferrari nicht etwas zerlegen und wieder zusammenbauen können? Nochdazu wo soviele Teile, von Bosch, Valeo, Nippondenso, Ford, Brembo, Zeuner usw usw. sind (Das sind einige Zulieferer von Teilen im F550.....)

Ich wollte grad Fotos hochladen, die zeigen wo das Ding festgeschraubt ist, aber da gibts wohl ständig Fehlermeldungen....Ich würds auch bei mail verschicken...

LG Chris

post-56472-14435417126972_thumb.jpg

post-56472-14435417130286_thumb.jpg

post-56472-14435417133371_thumb.jpg

Danke des Hinweises eines Mitlesers habe ich folgendes aus dem Web zusammengestellt. Die Übersetzung aus dem Englischen ist Großteils von google -also bitte um Nachsicht.

Es ist eine Art bebildeter Anleitung - Originaltext ein wenig gekürzt.

Abrufbar Hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/8818510/Anleitung%20Aubau%20Tacho%20Ferrari%20550.pdf

Danke für Eure Mithilfe - auch die Bilder von cemos haben sehr geholfen. Scheint jetzt nicht so schwierig zu sein und die Klimabedienteilfolie kann ich so in einem Aufwaschen auch gleich erneuern.

Hallo,

Freut mich in der "Nähe" einen 550iger zu wissen - hier unten bei mir gibts nur einen, den ich kenne.....

Bei weiteren Fragen kannst Dich gerne melden, ich kenn bei diesem Modell jede Schraube :D

LG nach Linz

  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Helipedia,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 550 / 575 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...