Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche neuen Leasingwagen


Max964

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich demnächst einen neuen Leasingvertrag bekomme, suche ich nun das passende Auto für mich.

Ich habe mich bereits etwas umgesehen, infrage kommen würden ein Audi A4, Mercedes C-Klasse, BMW 5er, X3 oder Q5. (würde die Kombis vorziehen)

Nun der Haken: Ich brauche mindestens eine Anhängelast von 2500 kg (private Zwecke). Ab Werk hat glaube ich keines dieser Fahrzeuge diese hohe AH Last.

Größere Fahrzeuge wie z.B. ein X5 oder Q7 kommen nicht in Frage, da die Raten zu hoch sind und ich zuviel draufbezahlen müsste:D

Von der Motorisierung muss er auch nicht besonders groß sein, ein 2.0 Diesel würde völlig genügen.

Austattung brauche ich auch nicht besonders viel, ein Navi, ordentliche Sitze, Xenonscheinwerfer und eben die Anhängerkupplung reichen vollkommen aus.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder hat selbst jemand Erfahrung, wie ich die Anhängelast erhöhen kann bzw wer so etwas macht?

Ich habe gehört das man den 5er z.B zwar auflasten kann, jedoch nur max. das Fahrzeuggesamtgewicht anhängen darf, was ja noch nicht genügen würde. Ist das wirklich so?

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MfG Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

danke, das ist schon geschehen :)

In erster Linie geht es mir darum, ob ich mit einem Kombi wie dem 5er BMW diese 2500 kg irgendwie ziehen kann. Sonst komme ich um den X3 nicht herum, aber den müsste man ja auch irgendwie auflasten denn ab Werk darf er nur 2000kg ziehen.

MfG

Geschrieben

Hast Du eine Vorgabe zur Ratenhöhe oder zum BLP des Fahrzeugs?

Geschrieben

Hallo,

ich habe ein Angebot über 570/479 Euro für eine X3 20d. Dabei handelt es sich um eine Vertragsübernahme, der Vertrag ist noch 24 Monate gültig und 20000km dürfen pro Jahr gefahren werden.

Viel mehr sollte es nicht sein.

MfG

Geschrieben

Die Anhängelast darf bei normalen Fahrzeugen das Gesamtgewicht nicht überschreiten. Du kannst also A4 & Co schon mal von deiner Liste streichen. Bei Geländewagen gilt das 1,5x.

Geschrieben

Der einzige PKW, der 2,5 to ziehen darf ist der Phaeton.

Es bleiben sonst nur X3 mit 2,4 to oder z. B. X5 u. ML mit 3,5 to.

Geschrieben

Hi Max, geht es Dir darum, weil Dein Anhänger ein zul. Gesamtgewicht von 2,5to hat, (auch auf die Stützlast achten) oder willst Du tatsächlich die kompletten 2,5to auch wirklich ziehen?

Mit meinem A4 (Bj. 2011) ziehe ich einen Tandemhänger, ebenfalls mit 2,5to. In meinen Papieren ist, meine ich, eine max. Anhängelast von 1,8to oder 1,9to bei gebremsten Hängern eingetragen, sowie ein max. Gesamtgewicht des gesamten Zuges. Ich müsste aber nochmal nachsehen, auf alle Fälle habe ich mir von der Polizei das OK geholt, solange ich die eingetragenen Werte in den Audi Papieren real nicht überschreite. Dabei ist es egal, was beim Hänger als Höchstgewicht eingetragen ist.

Gruß Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...