Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo Schaltkugel


Drias

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Handschalter,

wollte bei meinem Galli die Schaltkugel erneuern, da diese doch schon einige Macken und Kratzer hat die man nicht mehr wirklich wegbekommt. Also bei Lambo angerufen und die Kugel bestellen wollen. Die Dame sagte mir dann noch zum Glück, sie frägt den Preis kurz an und gibt Bescheid, ok. warum nicht.

Dann der Rückruf, und die beeindruckende Summe von 700,-€ für die Kugel und weitere 800,-€ für die Führungsstange wurden gennant. Sie fragte dann ob ich noch drann bin, ich sagte ich glaube ich habe einen Höhrsturtz erlitten danke kein Bedarf mehr.

Es gibt Metallbetriebe die das ganze in V2A und hochglanzpoliert mit Gewinde für 20,-€ versenden.

Was ist da jetzt bei Lambo anders??

Drias

  • :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Peter_Pan_

Tja, alte Kaufmannsweisheit: Jeden Tag steht ein Dummer auf.......

Und genau nach diesem Motto scheinen die Anbieter im Luxussegment wohl zu handeln.

Wie Du schon richtig bemerkt hast gibt es auch preiswerte Alternativen.

Insofern freue ich mich, daß auch Ferrari und Lamborghini viele Großserienteile verwenden.

Somit hat man oftmals die Möglichkeit, auf identische Bauteile auszuweichen, bei denen das Preis-Leistungs-Verhältnis noch nachvollziehbar ist.

Es gibt Metallbetriebe die das ganze in V2A und hochglanzpoliert mit Gewinde für 20,-€ versenden.

Was ist da jetzt bei Lambo anders??...

die Gewinn-Marge X-)

Es gibt Metallbetriebe die das ganze in V2A und hochglanzpoliert mit Gewinde für 20,-€ versenden.

Was ist da jetzt bei Lambo anders??

Das sie zum VAG Konzern gehören und seit dem die Ersatzteilpreise explodiert sind...

Hallo

Optisch sieht der Schaltknauf komplett indentisch mit der des 360 Modena aus , und der kostet bei Tony Capristo 122 € + Mwst.

Teile Nummer 160480

Vielleicht ist es der selbe , währe nicht das erste mal das Italiener die gleichen Teile irgendwo nochmals verbauen :-D

Gruß

post-85373-14435415833503_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Drias,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo ich nochmal,

danke für eure Tipps und Mitgefühl,habe heute eine meine neue Kugel bekommen, und zwar in V2A,massiv mit Gewinde in hochglanz von einem Oberflächenmetaller.

Der Preis keine zwanzig Euro, Fotos folgen. Bin sehr zufrieden und werde jetzt ohne Ringe fahren.

Drias :wink2:

Hallo ich nochmal,

danke für eure Tipps und Mitgefühl,habe heute meine neue Kugel bekommen, und zwar in V2A,massiv mit Gewinde in hochglanz von einem Oberflächenmetaller.

Der Preis keine zwanzig Euro, Fotos folgen. Bin sehr zufrieden und werde jetzt ohne Ringe fahren.

Drias :wink2:

so hier die Bilder John,leider in der Tiefgarage aufgenommen, aber ich denke man sieht den Unterschied schon im dunkeln, bei Tageslicht sieht es aus wie Bombe.

Grüßle Drias:lol:

  • post-86898-1443541619514_thumb.jpg

post-86898-14435416197904_thumb.jpg

post-86898-14435416200853_thumb.jpg

Gast John_Wayne

Ja nicht nur die Kugel ist teuer, auch vieles andere.

Habe z.B. eine Schraube in der Schaltkulisse erneuert (Hr. Drias hat dort 2 unschöne Schlitzschrauben verbaut - siehe Foto).

Ich habe damals für eine 27 Euro bezahlt... selber schuld, aber wer schön sein will muss leiden (Mr. Carbonmensch hat mir damals eine etwas rund gemacht, deswegen erneuert).

Geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Eis.

Ich glaube meinen Kommentar hat kaum einer verstanden. Was ich damit sagen wollte, ist, dass VW hier offenbar ein wenig das Fingerspitzengefühl bei der Preisfindung fehlt. Jedenfalls entgeht mir Sinn und Zweck einer solchen Preisgestaltung. Benz verlangt ja beispielsweise auch nicht 1000,- € für einen Stern. Außer seine Kunden zu ärgern hat man jedenfalls nichts gewonnen, denn den Preis wird eh niemand zahlen.

Guten Abend John ,

bist du eigentlich auch auf dem Bodenseetreffen am 22 Juni?? Wäre doch eine Möglichkeit sich mal näher kennenzulernen!

Habe mich und meine bessere Hälfte mal angemeldet.

Drias:wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...