Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen SLK 32 AMG


Dave911

Empfohlene Beiträge

Hi

da sich aus meiner Verwandschaft jemand einen 32 AMG kaufen möchte würde mich es sehr interessieren wie viel so der normale Durchschnittsvebrauch hauptsächlich in der Stadt ist . Wie ändert sich der Sound im Vergleich zum 320er und kann man mit der Automatik auch von Hand schalten also das die Atomatik den Gang hält ohne selber runterzuschalten z.b wie bei den normalen Mercedes Automaten .

Gruß Dave

Um es kurz zu machen:

Motor hui, Fahrwerk pfui.

Die Speedshift Automatik schaltet manchmal ein wenig unlogisch oder behält den Gang viel zu lange drin aber sonst kann man sich daran gewöhnen.

AMG bietet für den SLK 32 auf Wunsch ein sogenanntes Nuerburgring Fahrwerk an, das die Fahrdynamik deutlich steigert. Auch die Reifen spielen eine große Rolle, die Pirelli PZero Rosso sind ideal (und auch als einzige Reifen für die Freigabe bis 280 km/h freigegeben).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Dave911

Zum Verbrauch kann ich noch eines sagen. Bin kürzlich nach Freiburg gefahren und habe für die ca. 220km 32 Liter verbraucht. Nicht schlecht für die kleine Kiste.

P.S. Bin etwas zügiger gefahren.

Zum Verbrauch kann ich noch eines sagen. Bin kürzlich nach Freiburg gefahren und habe für die ca. 220km 32 Liter verbraucht. Nicht schlecht für die kleine Kiste.

Mach das nächstemal das Verdeck auf, dann verbraucht Dein Auto auch mehr. ;)

P.S. Bin etwas zügiger gefahren.

Was manche so als zügig bezeichnen. O:-) Die meiste Zeit gibt es auf der Strecke doch Geschwindigkeitsbeschränkungen. :-?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...