Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Beleuchtung wechseln


Gast Black_Lambo

Empfohlene Beiträge

Gast Black_Lambo

Hallo Zusammen,

hat schon mal einer Leuchtmittel / Birnen vorn gewechselt?

Wenn ja, bitte ich um eine INFO.

Bis zu Lambo wäre zu weit dafür - vieleicht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

wenn Du die Verkleidung wegmachst kommst Du an das Standlicht ran. Für Xenon musst Du wahrscheinlich den Scheinwerfer rausbauen .

Hallo Zusammen,

hat schon mal einer Leuchtmittel / Birnen vorn gewechselt?

Wenn ja, bitte ich um eine INFO.

Bis zu Lambo wäre zu weit dafür - vieleicht...

da sollte man den Fachmann ranlassen, wenn die Plastikabdeckung weg ist und der Scheinwerfer locker, dann mach nur eine FaLsche bewegung mit dem Scheinwerfer und es brechen sämtliche Plastiklaschen und Verbindungsstecker weg, erst kürzlich gehabt bei einem 500er Modell!!

Was für ein Licht ist denn Kaputt? Beim Standlicht kein Problem, beim Xenon ist es meist nicht der Leuchtkörper, sondern das Steuergerät:evil:

Gast John_Wayne

Ist alles recht easy.

Mit Gefühl ran und wer kein Bürohengst ist, schaft das auch ohne Audi und Lambo Partner !

Wer Xenonbrenner (Lampe) braucht, ich habe eine übrig.

Ebenso ein nagelneues Xenon Steuergerät ! einfach PN.

Zum Thema Scheinwerfer beim 500er ausbauen:

- Vorher Schraubenpositionen am Scheinwerfer markieren

- Frontdeckel öffnen

- den entsprechenden Haubenlifter (Gasdruckdämpfer) demontieren (ACHTUNG: Frontklappe hält nicht mehr)

- Kunststoffverkleidung über dem Scheinwerfer demontieren (3 Schrauben)

- Scheinwerfer losschrauben (1x 13er Schraube oben, sowie 2x 10er Schrauben unter der Spritzdüsenklappe)

- Alle Stecker lösen (Xenon, Zentralstecker sowie der fürs Standlicht und Blinker).- Scheinwerfer ist unter dem Kotflügel eingehängt, also nach vorne zur Front rausziehen

Keine Haftung auf Schäden.

Man sollte mit Werkzeug umgehen können.

Gast Black_Lambo

thx racer3000 @ John,

ich verstehe Du hast das schon mal gemacht ...!

Falsche Bewegung mit dem Scheinwerfer????????:confused:

Bilder wären jetzt schön ... sorry.:wink:

Also dann besser re Vorderrad ab, Radhausschale vorn weg und dannnnnn - ist das so richtig??

Und das für eine Birne - super.

Ist das hinten auch so schön ...

Man könnte glauben DIE machen DAS extra!

Gast John_Wayne

- falsche Bewegung mit Scheinwerfer: nicht nach oben weg ! sondern erst den Halter im Kotflügel aushängen (Scheinwerfer nach vorne rausziehen). Achtung dass die beiden unteren Halter an der Spritzdüse nicht brechen.

- Vorderrad muss nicht weg ebenso die Radhausschale nicht. Bringt dich nicht weiter

- Bilder suche ich mal bei google raus

Gast Black_Lambo

Danke John,:-))!

da das "Abbrechen der Halter" ein Thema ist, muß, sollte ich verstehen wie die montiert sind!:oops:

Dann sollte ich das schaffen - habe zwei "rechte Hände"!

Noch mal DANKE.

  • 4 Jahre später...

@GallardoHagen: Blinkerlampe in der Stoßstange kann nur gewechselt werden, wenn:

- Radhausschale ausgebaut wird

- oder Scheinwerfer rausgebaut wird

 

Ich persönlich tue mir mit der Radhausschale leichter, dazu muss aber das Rad runter.

 

Es ist übrigens eine "WY5W"

Ich würde dann gleich auf beiden Seiten die Osram WY5W DIADEM Chrome Lämpchen einbauen.

 

 

EDIT: die Blinkergehäuse kann man NICHT raushobeln. Die sind mit jeweils 2 Muttern von innen fest verschraubt !

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...