Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Felgen F430 Scuderia auf normalem F430?


Martin 430

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

ich habe einen F430 BJ 2006...wollte fragen, ob vom Werk auch Scuderia-Felgen freigegeben sind und welche Abmessungen und ET die hätten...

Danke Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

F430

19”, 5 X 108 mm

VA 7.5J X 19 ET 31.5 mm, HA 10J X 19 ET 39 mm

Scuderia/16M

19”, 5 X 108 mm

VA 8J X 19 ET 31.5 mm, HA 10J X 19 ET 39 mm

Du brauchst allerdings für die 8,5 Zoll breiten Scud-Felgen vorn

auch breitere Reifen d.h. 235 oder 245

Gruß aus MUC

Michael

  • 2 Wochen später...

angeblich gibt es eine Scuderia Style Felge, die vorne so wie die originale Flege schmäler ist und auch nur den schmalen Reifen benötigt....

Ich warte seit 2 Wochen auf eine Antwort vom Generalimportuer Keusch Premium :evil:

Ich habe die Scuderia-Style Felgen ab Werk drauf. Die Felgen vorne sind 7.5 x 19. Der Scuderia hat 8x 19 drauf. Die Felgen kann man in Magnesium-Gold oder Scuderia -Grau bestellen.Es gab die Felgen nur in Verbindung mit den Magnesium Radschrauben. Ich finde die Felgen sehen auf dem 430 super aus. :-))!

post-90769-14435416516691_thumb.jpg

post-90769-14435416519854_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2

ad Strolchi: hast du auch ein Foto von der Seite?

Ich habe Ja mit dem Ernesto gesprochen beim Schuster, nur will ich vorher vom Importuer alles schriftlich haben, inkl ET.

Gruss Martin

@Martin

Anbei erhälst du das gewünschte Bild.

Die Originalen Magnesium-Radschrauben wurden wegen der 15 mm Distanzscheiben vorne und hinten gegen "normale" getauscht.

post-90769-14435416526706_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Martin 430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Martin, habe vom F 430 noch einen orginalen neuen "Komplettradsatz" liegen! Du kannst ihn dir im CP-Teilemarkt mit Fotos ansehen. Falls Interesse besteht, würde ich den Satz günstig abgeben!....ist halt kein Scuderia-Satz, sondern einer zum wechseln z.B. für Semislicks.

  • 11 Monate später...
Angeblich passt der 225 Reifen auch auf die 8J Felge.

So wäre es dann zuminest von den Reifen her gleich ;-)

passt schon, jedoch sieht es nicht ordentlich aus.... der Reifen macht eine Art umgedrehtes V, damit kannst du auf bestimmten Tuningtreffen auftauchen ;-)

Wenn du die Scuderiafelgen mit den 225er Reifen montierst wirst du den Unterschied kaum sehen.

Es passt somit die Bereifung, es sind originale Ferrarifelgen...alles ok.

Bei einer Kontrolle keinerlei Probleme.

Nach Tuning sehen die 0,5 J sicherlich nicht aus, darüber brauchst du dir keine Sorgen machen.

Scuderiafelgen gibt es des öfteren bei Ebay so um die 2000.-

  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Okay, hab ich mir gedacht.

 

Aber ist die Achse beim Scuderia wirklich anders? Passen würden sie ja sicher ganz gut, sodass eine Einzelabnahne doch funktionieren müsste... 

wurde hier schon öfters thematisiert ,

der Scuderia ist leichter als der normale 430er daher sind auch die  in den Papieren eingetragenen

Achslasten geringer und damit die Traglasten der Scuderiafelgen für den 430 er zu gering (zumindest in der Theorie).

Auf legalem Wege wird man daher keine Eintragung per Einzelabnahme bekommen.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...