Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F 60


Chrisio

Empfohlene Beiträge

Ferrari F 40

Baujahr 1987

Hubraum 2936

Motor V8 in 90°

PS 478

km/h 324

Gebaut zu Ferraris 40. Firmenjubiläum und das letzte Modell unter Aufsicht von Enzo Ferrari. F1-Technik mit Rahmen aus Karbon und Kevlar, aerodynamische Hilfsmittel und verstellbares Fahrwerk.

_____

Ferrari F 50

Baujahr 1995

Hubraum 4698

Motor V12 in 65°

PS 520

km/h 325

Das Auto zum 50. Geburtstag. Von 1995 bis 1997 wurden 349 Exemplare gebaut. Motor und Chassis stammten direkt vom F1 ab, das Design war von Pininfarina.

_____

gut wir schreiben das jahr 2003 in 2 jahren wäre wohl vielleicht ein F 60 dran weiss man was? den die entwicklung eines solchen autos nimmt ja auch wieder imense zeit auf sich

o. ist wohl der Enzo der nachfolger den

1987 (40)

1995 (50)

2003 (Enzo)

sind jeweils immer 8 jahre unterschied heisst soviel wie alle 8 jahre ein supersportwagen?

gut das sind alles reine spekulationen hab mir nur eben gerade darüber gedanken gemacht

auf meiner suche hab ich ein bild gesehn

f601.jpg

http://members.lycos.nl/Vorden/ferrari/f60.htm

fesch schaut er ja aus

hab aber auch irgendwo gelessen das der Enzo der F 60 sein soll

http://eldar.cz/V_Eagle/f60.htm

das würde mir jedoch unlogisch vorkommen da es immerhin noch einige jahre bis zum 60 geburtstag von Ferrari dauern wird

PS: der F 60 von der ersten page hat ein echt schönes heck

F60_1.jpg

EDIT: der F 60 könnte eine verwechslung auf der ersten page mit dem F 50 sein zumiendest sieht es so aus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also der F60 oder sagen wir eher Enzo Ferrari Nachfolger wird sicherlich noch mehrere Jahre auf sich warten lassen...Ich vermute das Ferrari frühstens in 5 Jahren einen weiteren Supersportwagen wie F40, F50, Enzo bringen wird.

Zu den Bildern...Das sind reine Spekulationen für einen F50 Nachfolger gewesen. Diese Bilder gibt es schon sehr lange...

gut das sind alles reine spekulationen hab mir nur eben gerade darüber gedanken gemacht

hab ja gesagt sind reine spekulationen hab mir als erstes gedanken gemacht und dann etwas heurmgesucht

und wenn er in 5 jahren kommen würd dann wärs wie von mir beschrieben der F 60 zum 60er von Ferrari

aber der F40 u. F50 wurden ja aufgrund eines jahresjubiläums gebau der F60 würd dann jetzt schon etwas zu früh komen

dann erklär mir mal folgendes:

f40 => 1987

f50 => 1995

dauert in italien ein jahrzehnt nur 8 jahre? :-?X-)

beim enzo sprach man immer vom f60. daher: f60 = enzo.

Wer lessen kann ist im vorteil :wink: auserdem wer sich etwas auskennt weiss das diese autos jubiläumsautos sind :-))!

wie oben geschrieben der F 50 wurde von 1995 BIS 1997

und da der F40 1987 gebaut wurde kann man da normalerweisse einen zusammenhang finden

aber es klingt mir zu unlogisch das der Enzo DER F 60 sein sollte ist logisch nicht nachvolziehbar

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisio,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wie oben geschrieben der F 50 wurde von 1995 BIS 1997

und da der F40 1987 gebaut wurde kann man da normalerweisse einen zusammenhang finden

nach dem motto: "wer suche, der finde". :???: etwas sehr weit her geholt. normalerweise werden "jubiläumswagen" doch zum jubiläum vorgestellt. oder wird der corvette zum 50jährigen bestehen bereits im 45. jahr auf den markt gebracht und läuft dann im 50. aus?! :-?

  • 1 Jahr später...
der enzo ist für ein f60 zu langsam. der f60 werden haben über 700-800ps.

Komme da nicht ganz mit :-?

zu langsam?

Der F40 und F50 sind doch auch ähnlich schnell (Ist der F40 nicht sogar schneller in der V/max? ) Ich weis nur das der F50 (Viele unterschätzen ihn, dabei feinste F1 Technik) ca. 320 fährt.

Der Enzo fährt nun ca. 350 km/h. Er ist also beiweitem schneller als seine Vorgänger.

:wink2:

Hä versteh den Sinn und Zweck dieses Threads nicht? :???:

Die Bilder von dem "F60" gibt es schon mehr als 5 Jahre im Internet, und ich bin mir ziemlich sicher daß ein Enzo Nachfolger nicht so aussehen wird... :wink:

das bild am anfang isn fake das schon ziehmlich lange existiert! sieht auch nicht nach klasischem, edlen ferrari aus sondern bisschen nach japanischem cornflakes-packung sportler :lol:

ich denke ein (weiterer) f60 wird nicht kommen, also f60 = enzo, der abstand wäre zu kurz für 2 supersportler vond er selben marke, einen viersitzer hat ferrari ja jetzt mit dem 612er auch wieder neu im programm also denke ich wird man als nächstes mit dem nachfolger vom 360er modena/spider rechnen können, ist da schon was bekannt was ich verpennt habe?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...