Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 Cabrio oder Maserati Spyder?

gogo-home

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ihr die Auswahl hättet für was für ein Traumauto würdet ihr euch entscheiden und warum? 911 Cabrio oder den Maserati Spyder?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mhh....gute Frage.Eigentlich bin ich der totale Porsche-Fan aber in dem Falle würde ich wohl zum Maserati greifen.

1.Hammer-Sound.Der kreischt richtig schön genial,so wie ein Italiener kreichen muss :D:-))!

2.Viel exclusiver als ein Porsche 996.Den sieht man mittlerweile täglich im Straßenbild.Einen Maserati hingegen sehe ich,wenn ich Glück habe,höchstens 1mal in 3 Monaten.

3.Finde den Maserati schöner als den 996.Klar,der 996 ist auch wunderschön aber er versprüht bei weitem net die Emotionen wie ein italienischer Sportwagen.

4.Bessere Fahrleistungen (wenn auch nicht viel besser) aber immerhin

5.Schönerer Innenraum.Finde die Amaturen vom Maserati total genial.

6.V8 rockt die Hütte :D

Einziger Nachteil finde ich,dass der Maserati ziemlich teuer im Unterhalt ist.Vom Grundpreis halten sich ja beide ungefähr die Wage.

Fazit: Maserati<-----die Aufreißerkutsche :-))!

Geschrieben

Auf jeden Fall den Maserati!!! DEr is, wie gesagt, weniger alltäglich und hat einen wunderbaren V8!!! :hug:X-):-))! Einfach der absolute Traumwagen :)

Geschrieben

Ganz klar den Maserati Spyder mit den Rückleuchten vom 3200GT :-))!

Der Maserati ist wirklich viel exlusiver als der Porsche und einfach eins der aller schönsten Autos überhaupt (finde ich) und erst der Sound :-o

:wink2:

Geschrieben

kann dazu nur sagen, dass ich den 3200 Spyder ein unglaublich langweiliges Auto finde. Als Cabrio hat der 3200 die ganze elegante, knackige Erscheinung eingebüsst... würd' ich mir nur schon rein optisch niemals kaufen. Dazu kommt, dass wohl auch der Spyder einen ähnlich hohen Wertverlust erleiden wird, wie schon der "geschlossene" 3200.

Für mich ganz klar den Porsche - egal, dass der Maserati auf der Strasse weniger oft zu sehen ist.

Gruss :wink2:

Geschrieben

maserati!!! als tüpfchen auf dem i noch die alten rückleuchten.

der maserati strahlt für mich eine gewisse faszination aus. der porsche nicht. aber das ist von mir rein subjektiv betrachtet.

Geschrieben

kann mich da nur schliessen!der maserati ist einfach langweilig!

besonders von vorne und hinten!scheinwerfer und rückleuchten sind sowieso unter aller sau!

also ich würde ganz klar zum Porsche greifen!!

:wink2: Quantizoni

Geschrieben

@M3Maniac, wovon labberst d eigentlich?! 3200 SPyder??? wan wurt den der gebaut ??? :wink:

weißt wohl mehr als ich...

noja auf jeden Fall wenn man dick Kohle hat den Masserati...

aber auch nur dann......der Porsche is das Typische Bild vom allroudner Sportler...was ich nciht verkehrt find...er ist ein Super Auto nur weckt halt nciht so die Emotionen wie der Masserati....

noja meinungen hin oder her den masseratti nur wenn Kohle den man darf nie vergessen das eir ein Ferrari Motor trägt...und wie wir alle wissen will so einer Gewartet werden...viel spass auf die werkstatskosten sofern die irgendwann einmal anstehen...sag ncihts das die bei Porsche günstig wären..aba wohl nichts im vergleich zum Dreizack.....

als 2. Wagen den maseratti....ganz klar als erst Wagen den 911 :lol:

Geschrieben

Der Maserati hatte mich kurzfristig auch mal interessiert, allerdings sagte mir ein befreundeter Autohändler, daß es besser sei die Finger davon zu lassen:

1. immenser Wertverlust

2. recht Störungsanfällig

Kann es nicht beurteilen, aber ich glaube ihm, da er auch gute Connections zu Maserati/Ferrari hat :wink2:

Geschrieben

nimmst du porsche!!!!!!!!!!!

vor allem image!!

wer will schon nen maserati??

alle maserati fahreer die ich kenn sind a**********

also 911 aber noch 2 jahre warten und dann den 997 nehmen!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gogo-home,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
nimmst du porsche!!!!!!!!!!! vor allem image!!

wer will schon nen maserati?? alle maserati fahreer die ich kenn sind a**********

das sehe ich umgekehrt! das porsche image ist wirklich nicht sehr hoch. klar, premium-produkt und so. aber mit einem maserati hast du ein exot mit einer tradition und einem sehr guten image. ob jetzt alle maserati-fahrer [piiiiiip] sind oder nicht ist sekundär. ausserdem gibt es ja nicht soviele.

Geschrieben

Bin ganz Deiner Meinung :-))! , das Image von Maseratti ist besser und exotischer ist er so oder so.

Für den Alltag ist meiner Meinung ein Porsche die bessere alternative als nen Maseratti :D

Geschrieben

Ihr müsst doch nur mal die tabellen in der AMS oder so anschauen !! da heißt es immer dass porsche ganz oben ist!

Geschrieben

JK für Jewish King wahrscheinlich was???? :D

noja wie auch imma hörst du immer auf das was die Anderen sagen??

Bildest du dir nie deine eigenen Meinung oder warum kamm dieser Post jetzt?

klar das der Porsche das rein teschnich gesehn bessere Auto ist...aber auto kauf entscheidet nicht nur Perfektion sondern grad in so einer Klasse Optik,Emotionen und Fahrgefühl etc....

yo yo

Geschrieben
aber auto kauf entscheidet nicht nur Perfektion sondern grad in so einer Klasse Optik,Emotionen und Fahrgefühl etc....

genau! vor allem bei (fast) gleichwertigen wagen entscheidet die persönliche vorliebe. bei mir ist es jetzt die extravaganz und die emotionen die der wagen in mir auslöst. bei einem anderen sind es total andere kriterien.

Geschrieben

Für mich ganz klar der Maserati rein subjektiv das schönere Auto auch

wenn er mit den neuen Heckleuchten viel an Charakter verloren hat

im Vergleich zum 3200 GT, dafür ist er in vielen Belangen stark

überarbeitet und perfektioniert worden vorallem das Interieur

wurde schöner was ich nicht so gelungen fand beim alten das

Raumangebot ist grosszügiger etc.

Der V8 ist einfach sensationell da gibt es momentan ausser bei Mutter

Ferrari nichts das schöner schreit :-))! wirklich genial auch ist die

Motorenkonstruktion (Kettensteuerung) und Auslegung mit Frontmotor

sicherlich besser und einfacher zu warten (günstiger) als ein Heckmotor-

pendant. Für mich ist es die günstigste Art einen Ferrari zu fahren mit

einem Touch understatement, jedoch würde ich persönlich das Coupe

vorziehen vorallem würde mich immer noch der V8 Biturbo reizen,

auch wenn dieser sicherlich anfälliger als ein Sauger ist.

Qualitativ stehen die Fahrzeuge in diesem Segment sicherlich in nichts

nach, auch sind die Gebrauchtwagenpreise sehr stabil wenn nicht auf

Porsche Niveau (im NP vergleichbares Fahrzeug) wenn man günstige

findet dann sind das Automatikfahrzeuge ab ca. EUR 40'000.- für einen

sauberen 99er mit Handschaltung sind wir preislich in der Region eines

996er gleichen Jahrgangs in der Schweiz sind die Preise jedoch deutlich

höher und stabiler als in Deutschland.

Geschrieben

ohja und zu den Heckleuchten...hmm gab so viel Kritik deswegen das der Spyder und das Coupe jeweils beide bald rasch ein Facelift durchleben werden...yep schon nach 2 Jahren Bauzeit, heh :wink:

Geschrieben
@M3Maniac, wovon labberst d eigentlich?! 3200 SPyder??? wan wurt den der gebaut ??? :wink:

Ja, ja... schon gut! Mach' daraus einfach Maserati Spyder - OK? :wink:

Gruss

Geschrieben
ohja und zu den Heckleuchten...hmm gab so viel Kritik deswegen das der Spyder und das Coupe jeweils beide bald rasch ein Facelift durchleben werden...yep schon nach 2 Jahren Bauzeit, heh :wink:

Hast du das von "offizieller" Seite gehört ? Würde mich interessieren

hast du mehr infos darüber ?

Geschrieben

996 Cabrio - der Maserati ist zwar auch nicht schlecht, aber momentan hat's mir der 996 angetan...

Geschrieben

noja auf jeden Fall wenn man dick Kohle hat den Masserati...

Ähm.. der Porsche ist mit der selben Ausstattung mindestens 10k Euro teurer heezy :-))!

Meine Cousine hat für ihren C4 Cabrio vor 3 Jahren über 220k DM bezahlt. Der Maserati kostet heute aber nicht mehr als 200K DM.

Auf jeden Fall ist der Porsche das qualitativ bessere Auto, kann aber sicher nicht die gleichen Emotionen wecken wie der Maserati :-))!

Würde den Porsche nehmen :-))!

:wink2:

Geschrieben

ohje Rabbit immer diese 'kurzsichtigen'....

wie du selber schon gemeint hattest,sei die Qualität beim Porsche besser...worauf lässt dies zu schließen übrig..... hmmm :???:

auf jeden Fall muss der 'Maseratti' Motor durchschnittlich oft gewartet werden...daher diese 'Merhkosten'

denk drüber nach dann schieß los.. O:-)

und Turbodelta das is auß einer relativ zuverläßigen Quelle....füüüüür alles weitere kann ich dir leider keine Auskunft geben..wart ab wird schon bald in den Zeitungen sein...

bis denne tschöle :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...