Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

360 Modena F1 beim Kaltstart geht Standgas stark von 700 auf ca. 1800 ca. 30 sekunden


Fleonskatze

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
lang dann alles wieder normal hat einer einen Tip was sein kann??

...wartest Du, bis die "Check ok" Anzeige erlischt, bevor Du startest?

Die Drosselklappe braucht etwas Zeit....

Das hat meiner auch und ich weiß von noch jemanden dass bei ihm auch der 360 er wenn er kalt ist im lehrlauf etwas "sägt"

glaub dass ist normal.

kein Gas geben und ein bischen laufen lassen dann ist es weg.

Gruß Hubert

Also meiner, wenn er wirklich kalt und ein paar Tage nicht gelaufen ist, schreit mich beim Kaltstart (ohne Gas geben) auch erstmal mit rund 2.000 U/min an (gefühlte 5.000 U/min). Dann fällt er aber gleich auf so 1.200 U/min um dann nach rund zwei Minuten auf ca. 800 U/Min abzufallen.

Komisch wäre es, wenn er, so wie Du es beschreibst, nach dem Start 700U/min hat um dann irgendwann für 30 Sekunden auf 1.800U/min zu gehen und wieder abzufallen.

Das hat meiner auch und ich weiß von noch jemanden dass bei ihm auch der 360 er wenn er kalt ist im lehrlauf etwas "sägt"

glaub dass ist normal.

kein Gas geben und ein bischen laufen lassen dann ist es weg.

Gruß Hubert

Das "Sägen" kommt bei meinem nur dann, wenn ich unmittelbar nach dem Starten rangiere.

Die Elektronik versucht da wohl etwas zu regeln.

Wenn man den Motor zunächst erst einmal 60 Sec. im Stand laufen lässt, tritt es nicht auf.

Ansonsten läuft er beim Kaltstart schon mit etwas erhöhter Drehzahl.

Das "Sägen" kommt bei meinem nur dann, wenn ich unmittelbar nach dem Starten rangiere.

Die Elektronik versucht da wohl etwas zu regeln.

Wenn man den Motor zunächst erst einmal 60 Sec. im Stand laufen lässt, tritt es nicht auf.

Ansonsten läuft er beim Kaltstart schon mit etwas erhöhter Drehzahl.

das kann ich auch so bestätigen. ist normal und unbedenklich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fleonskatze,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
ja warte ich

heute angemacht war alles normal bin mal ne längere strecke gefahren hat ihm glaub gut getan motorkontrolleuchte ging auch von alleine weg. :wink:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...