Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 328 Zahnriemen Sichtkontrolle


db328GTS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Kann mir jemand von Euch sagen, ob man beim 328-er beim Zahnriemen eine "Sichtkontrolle" machen kann? Wenn ja, macht das Sinn? Worauf muss man achten?

Vielen Dank im Voraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Servus,

wenn du das Rad und Innenradhaus abnimmst siehst du auf die Riemenabdeckungen.

Durch die zwei Löcher (links und rechts) siehst du auf die Spannrollen. Zur Kontrolle ob Fett austritt etc.

Die Riemen selber... naja... Alle paar Jahre mal wechseln, die Spannrollen nach Belieben.

Aufgrund der geringen Laufleistungen wird man es dem Riemen nicht ansehen können, wenn was wäre. Hauptproblem ist das Alter, bzw die Alterung des Materials. Kann aussehen wie neu, auch mit 20 Jahre, kann auch noch halten, muss aber nicht O:-)

Also spar dir die Sichtkontrolle, nur wg dem Riemen. Im Rahmen eines Kundendiensts kann man natürlich schon mal von oben hinschaun und ertasten ob beide die gleiche Spannung haben... ^^

Gruß

Dino

Danke!

Irgendwie bin ich hin- und hergerissen. Laut Garantiebuch ist der Zahnriemen vor 4 Jahren und rund 1500 km mit Spannrollen gewechselt worden. Dem Vorbesitzer traue ich aber auch zu, dass er was am Tacho gedreht hat und eigentlich in den 4 Jahren viel mehr gefahren ist.

Was kostet so ein Zahnriemenwechsel?

Gruß

Dieter (Profilaie...)

Hallo Dieter,

rechne mit ca. EUR 1500.- bis 1800.- inkl. Spannrollen und Riemen zzgl. evtl. Wasserpumpe

komm doch einfach mit dem Fahrzeug nächsten Mittwoch zu unserem monatlichen Treffen in MUC

dort gibt es Essen, Trinken und auch nützliche Infos :wink:

http://www.carpassion.com/carpassion-com-events/53072-10-cp-stammtisch-muenchen-saisoneroeffnung-2-versuch.html

und hier kannst Du Deine Teilnahme auch gleich im Kalender eintragen:

http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=292&day=2013-4-24&c=1

wäre nett

Gruß aus MUC

Michael

Na klar, bin dabei!

Habs zwar nicht geschafft, mich auf dem Link anzumelden (Profilaie auch im Netz), aber ich komme auf jeden Fall.

Wenn Ihr mich haben wollt, gerne!

Dann bis Mittwoch

Dieter

schau` mal den link hier an

http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=292&day=2013-4-24&c=1

wenn Du im Forum angemeldet bist, weiß es das System

ganz unten links auf der Seite ist bereits "ja" bei Teilnahme an-gehakt

jetzt musst Du einfach nur auf "abschicken" klicken...

und siehe da... Du tauchst umgehend in der Liste der Teilnehmer auf

alle klar ? :-))!

ach ja, ...das Wetter wird sommerlich 8-)

Gruß aus MUC

Michael

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...