Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F355 oder 360


997turbo

Empfohlene Beiträge

Der sieht nach einem "ehrlichen" Wagen aus mit einem sehr guten Zustand, soweit man das mit Hilfe der Bilder beurteilen kann.

Beim F355 gibt es die 2.7 und die 5.2 ... siehe Vorredner.

Die Kilometer finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Meiner lag ähnlich zum Zeitpunkt des Kaufes.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

53.000 ehrliche Km finde ich auch nicht zuviel und sind in jedem Fall besser als 25.000, die nicht so wirklich zum restlichen Zustand des Autos passen.

Ferner werden den 355er mit der älteren 2.7er Motronic ja auch einige Cavallinos mehr unter der Haube nachgesagt als denjenigen mit 5.2er. Was noch positiv auffällt ist das 360er Lenkrad, welches das klobige original 355 Lenkrad ersetzt, das könnte ja auch gleich als Anlass für Preisverhandlungen herhalten (kein Originalzustand), sofern der Rest passt (unfallfrei, Scheckheft usw.)

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1
Der blaue 360er scheint Blu Abu Dhabi (also blau mit ein bißchen Grünstich) zu sein. Traumhaft. Habe ich noch nie einen 360er mit gesehen. In der tat: leider F1. Was für ein Blau konntest Du für Dich finden?

Blu Abu Dhabi gefällt mir auch sehr gut.

Meiner ist in blu pozzi lackiert. Eine traditionelles Dunkelblau, welches früher den 12 Zylindern vorbehalten war.

Ich möchte den vergangenen Tag jetzt noch einmal zusammenfassen:

7:00 am: Ich fahre in die Firma und fange mit dem Arbeiten an.

10:00 am: Ich fange an an den f355 aus Starnberg zu denken und gebe "Mille Miglia Motors" bei Google ein und sehe ihn wieder: den tollen F355 GTS.

11:00 am: nach kurzer "Überlegungspause" rufe ich dort an uns sage, dass ich den Wagen kaufe, dabei wurde ich darüber informiert, dass der Wagen vom Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf noch einen Zahnriemenwechsel, neue Reifen, beide Krümmer neu, neue Kupplung und neuen TÜV für insgesamt 15000 € spendiert bekommen hat. Das ist meiner Meinung nach schon mal sehr gut, denn die muss ich dann nicht mehr ausgeben.

15:00: Ich bin zu MMM gefahren und habe dort den Kaufvertrag unterschrieben, den Fahrzeugbrief und alle anderen Papiere bekommen und der "Freundliche" und ich sind die Fahrzeughistorie zusammen durchgegangen. Der Wagen hatte zwei Vorbesitzer und wurde bei Auto König München erstausgeliefert. Alles passt, ich konnte den Verkäufer noch um 5000 drücken (größtenteils wegen dem Lenkrad vom 360er:D) und bin dann auch noch ungefähr 20 km probegefahren und absolut zufrieden.

19:00: Sitze wieder im Büro und versuche zu arbeiten, muss aber relativ oft an den Ferrari denken.

22:00: Ich gebe das arbeiten auf, steige in den 997 Turbo und fahre nach Hause um den Kindern noch einen Gutenachtkuss zu geben und fange schonmal an platz in der Garage für den F355 zu schaffen. Er bekommt ein eigenes "Separét" direkt neben dem des F430 eines Freundes der sein Auto bei mir abstellen darf:-))!. Der hat mich schließlich unter anderem infiziert.:lol:

24:00 Ich gehe ins Bett und versuche zu schlafen.

Jetzt Ich gebe das schlafen auf, berichte euch von meinem Tag und arbeite einwenig.

Fazit: Der Tag war aus Automobiler Sicht ein Erfolg auf ganzer Länge.

Arbeitstechnisch aber ein absoluter Reinfall. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und ich kann es kaum mehr abwarten meine Diva in der Garage stehen zuhaben!:D Und dann natürlich auch mit ihr zu fahren!

Mit erwartungsvollen Grüßen,

Gerhard

PS: Als ich um 15:00 auf den Hof des Autohauses gefahren und ausgestiegen bin, meinte der Verkäufer, dass er es wirklich nicht verstehen kann, warum mich der Turbo ein wenig langweilt. Er selbst arbeitete 20 Jahre bei Porsche und würde einen 997 Turbo immer noch einem 458 Italia vorziehen. :D

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 997turbo,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
...

11:00 am: nach kurzer "Überlegungspause" rufe ich dort an uns sage, dass ich den Wagen kaufe, dabei wurde ich darüber informiert, dass der Wagen vom Vorbesitzer kurz vor dem Verkauf noch einen Zahnriemenwechsel, neue Reifen, beide Krümmer neu, neue Kupplung und neuen TÜV für insgesamt 15000 € spendiert bekommen hat.

15:00: Ich bin zu MMM gefahren und habe dort den Kaufvertrag unterschrieben...

eine schnelle Entscheidung und "Nägel mit Köpfen"

Glückwunsch ! gutes Auto :-))!

Du darfst dann zwecks Vorführung auch gleich nächste Woche zu unserem regelmäßigen Treffen kommen :

http://www.carpassion.com/carpassion-com-events/53072-10-cp-stammtisch-muenchen-saisoneroeffnung-2-versuch.html

und hier geht`s direkt zum Kalendereintrag

http://www.carpassion.com/calendar.php?do=getinfo&e=292&day=2013-4-24&c=1

wäre nett :wink:

Gruß aus MUC

Michael

gratulation zum auto und schön, dass mal jemand zupackt und nicht jahrelang alle für und wider abwägt! :-))! :-))!

sehen uns gerne mal zu einer ausfahrt, dann kann sich dein 355 zwischen unseren 348 und den 360 einreihen :wink:

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir da letztens auch schon Gedanken gemacht und den Verkäufer angerufen: Er meinte, dass er das Auto mal drinnen lässt, solange noch etwas dran gemacht wird( habe ein bisschen Geld in die Erneuerung verschiedener kritischer Teile investiert), damit er falls ich abspringe während des fast zwei Monate langen Prozesses immer noch Käufer finden kann.

... damit er falls ich abspringe während des fast zwei Monate langen Prozesses immer noch Käufer finden kann.

Du hast doch einen Kaufvertrag unterschrieben. Ergo, verstehe ich das Ansinnen des Händlers nicht wirklich. Zumal Du ja (wahrscheinlich) auch schon eine Anzahlung geleistet haben dürftest. Also ich würde das nicht tolerieren.

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Soooo meine Freunde!

Jetzt ist er endlich da! Nach einer halben Ewigkeit, die es gedauert hat um den Wagen ordentlich auf Vordermann zu bringen, steht er nun bei mir zu Hause. Der Wagen hat neue Felgen, Reifen, Auspuffanlage, Kolben, Getriebe, etc. Ich habe also richtig Geld investiert damit er jetzt im Neuzustand bei mir zu Hause steht! Es waren Monate der Vorfreude mit ihren Ups und Downs, aber jetzt wo ich ihn dann nach München fahren durfte, in schön in die Garage rangiert und in seine Indoorhaube eingewickelt habe, bin ich einfach nur noch glücklich. Der Sound und dieses feeling sind unbeschreiblich und ich kann mit Stolz sagen, dass ich wirklich großen Respekt vor meiner Diva habe. Sie fährt sich nicht so wie alle anderen Autos, die ich je besaß und das waren viele, sondern einfach irgendwie aufregender oder besser gesagt ehrlicher.

Ich habe jetzt das, was mir mein Turbo nie geben konnte, nämlich richtige Aktion beim fahren. Es ist richtig aufregend: Aufs Gaspedal latschen und der Wagen dreht hoch, das Jaulen wird zum brüllen, ja sogar schreien und dann wieder vom Gas runter und der Wagen verliert langsam Drehzahl und geht wieder ins Böllern über. Beim Schalten gibt es richtige Zündaussetzer und beim vom Gasgehen brabbelt der Wagen so richtig schön.

Ich glaube ich habe noch nie so viel Zeit damit verbracht einfach Gas zu geben und dann wieder vom Gas zugehen und dabei ganz aufmerksam zuzuhören. Das Radio hatte ich beim Kauf übrigens auch entfernen lassen, so etwas braucht doch kein Mensch bei so einem Sound. Ich muss jedoch sagen, dass ich mich Vollgas noch nicht getraut habe, obwohl der Händler meinte das würde kein Problem sein trotz der neuen Motorteile.

Wie auch immer... am Wochenende werde ich meine Diva dann mal schön ins Tiroler Land auf Landstraßen ausführen und einen Sonntag voller Sound und Ferrarifeeling genießen. Jetzt weiß ich nämlich was ihr immer meint mit: Es gibt keinen Vergleich zu einem echten Ferrari!

Früher dachte ich mir bei so etwas immer: Doch einen Porsche, Lamborghini, etc, aber jetzt werde ich mir immer denken: goldrichtig!!!

Hoffentlich kommt Ferrari wieder auf den richtigen Weg und baut wieder ähnliche Fahrzeuge wie den F355, denn ich finde die neuen Modelle nicht so prickelnd!

Auf das, dass der Spaß am Ferrarifahren auf Ewig anhält!

Euer neuer Ferraristi,

997 Turbo (muss mich wohl umtaufen!:D)

Hi,

ich freue mich für Dich, mir ging es bei meinen ersten Fahrten genauso, und das hält bis heute...

Nochmal herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir immer ein gutes Händchen und höre auf´s Popometer...aus eigener Erfahrung kann ich das allen nur raten...Aber der Spaß wird nie enden...

Ciao Ciao

Andreas

Hallo 977turbo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Habe mir vor 2 Monaten auch einen 355 Spider gekauft und erfreue mich jeden Tag daran. Hätte auch nicht gedacht, dass er im Vergleich zum 911er so viel mehr Emotionen vermittelt.

Gruß

Markus911

Hallo 997turbo,

Gratulation zum 355er, viel Freude, noch mehr Spaß und knitterfreie Fahrt damit.

Schön geschrieben, da fällt mir nur dieser Spruch dazu ein:

post-62692-14435419855683_thumb.jpg

Gibt es auch Bilder?

Gruß

ein Ferrarista

Von mir auch alles alles Gute zu deinem 355 er

vielleicht zeigst ihn uns mal am Stammtisch der immer am letzte Mittwoch im Monat im Gut Käferllof ist.

Grüßle

Hubert

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...