Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

RS4 von B&B

ReEn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi @ all !!!

ich bin heute mit im rs4 gefahren, der nomale rs4 geht ja schon aber das wahr der hamma b&b tuning auf 586ps ich dacht ich sitze im flugzeug.

Er meinte ich versuche mal ein guten start hin zu bekommen, dann ging es los 1 gang bis 110 km`h 2 gang der ging auch richtig böse ab ich kann nur sagen es ist ein traum von auto ich versucht ein video mal zu drehen der wagen kommt aus berlin und er ist silber er hatt den wagen von seiner mamm bekommen für paar wochen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ReEn,

kennst du schon RS4 von B&B (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

Audi Ersatzteile (Anzeige) | Audi Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
dann ging es los 1 gang bis 110 km

Das ist unmöglich :???::bored: , war das ein 930 Turbo oder was X-)

Geschrieben

1 Gang bis 110km/h ?? Kann ich irgentwie nich glauben. Wieviele Gänge hat der denn? 3? :???:

Geschrieben

Das war sicher der 2te Gang.....!! Der 1ste geht bis ca. 70 km/h!!

Geschrieben

doch ich meine da war der 1 gang. der wagen hatt 6 gänge und eine andere kupplung (magnesium) oder so die erst wahr nach ca 23000 km durch meinte er. aber glaubt mir auch wenn der erste gang nicht bis 110 geht ist der wagen ein geschoss

Geschrieben
hi @ all !!!

ich bin heute mit im rs4 gefahren, der nomale rs4 geht ja schon aber das wahr der hamma b&b tuning auf 586ps ich dacht ich sitze im flugzeug.

Er meinte ich versuche mal ein guten start hin zu bekommen, dann ging es los 1 gang bis 110 km`h 2 gang der ging auch richtig böse ab ich kann nur sagen es ist ein traum von auto ich versucht ein video mal zu drehen der wagen kommt aus berlin und er ist silber er hatt den wagen von seiner mamm bekommen für paar wochen.

Lass das blos nicht den Carl lesen :wink:

586PS? :bored: .. genauso unmöglich wie der 1.Gang bis 110km/h.

B&B holt angeblich (!!) 524PS aus einem RS4 raus. Und das ist laut Website schon mit einem rieses Aufwand verbunden. Wie du dann auf 586PS kommst müsstest du mir schonmal erklären...

Will dein Erlebnis jetzt auch gar nicht schlecht machen. Ich weiß wie gut ein RS4 gehen kann und wie geil *sorry* es schon ist nur am Beifahrersitz zu sitzen :-))!

ciao

Geschrieben

Sorry, aber der Motor hat das Potenzial.

MTM macht 602 Ps möglich... Zylinderkopf überarbeiten und Andere Turbos..etc.

Geschrieben
Sorry, aber der Motor hat das Potenzial.

MTM macht 602 Ps möglich... Zylinderkopf überarbeiten und Andere Turbos..etc.

Na toll, nur weil MTM 602PS da rausholt (was mir übrigens bekannt ist) muss es längst nicht heissen, dass B&B das auch schafft?!

Und wenn B&B 524PS angibt (Komplettzerlegung des Motors, Bearbeitung der Zylinderköpfe etc.), dann müsste die 586PS-Version eine mehr-als-Spezialanfertigung sein.

Naja, mir egal, ich glaub`s nicht und basta!

(die bekommen es ja nichtmal hin bei einem V6 TDI mit 150PS Basis die von ihnen versprochenen 190PS rauszuholen :wink:

ciao

Geschrieben

Nette Geschichten erzählt ihr da.. über 500 PS hat man nicht einfach so mal mit anderen Ladern...aber es gibt ja genug träumer die meinen wenn ihr RS4 gechippt ist und Auspuffanlage haben sie 480 PS..

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo ReEn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
es ging dadrum ob es MÖGLICH sei oder nicht. :-))!

Ok, dann sind wir uns ja einig :D ..

ciao

Geschrieben
Nette Geschichten erzählt ihr da.. über 500 PS hat man nicht einfach so mal mit anderen Ladern...aber es gibt ja genug träumer die meinen wenn ihr RS4 gechippt ist und Auspuffanlage haben sie 480 PS..

Wir fahren aber mehr keinen Audi 80 und wenn du mein Text genau lesen würdest, könntest du feststellen das ich 1. nicht nur den Lader aufgezählt habe 2. habe ichETC.Geschrieben.

@budgie: :-))!

Geschrieben
Wir fahren aber mehr keinen Audi 80

Versteh den Satz nicht und was hat das mit dem Thema zu tun? Hier geht es um RS4 nicht um Audi80.

übrigens der Motor hat das potential nicht, jedenfalls nicht haltbar..Märchengeschichten in der Autobild lesen und rumerzählen und wissen sind zwei paar Schuhe. Wer bisschen was von der Entstehung des Rs4 Motors weis, kann nachvollziehen, dass dieser niemals das Potential des 5 Zylinder 20V Turbos hat. Dieser vergleich kommt daher weil Audi mit dem 2.7l Biturbo eine würdigen nachfolger für den 5 Zylinder Turbo schaffen wollte, was ihnen aber nicht gelungen ist...

Geschrieben

Heya

bei uns fährt auch ein RS4 mit B&B chip auf stufe 3 rum und das ding ist auch echt der teufel. hatte leider mal das vergnügen :oops: der führ mir immer 3 oder auch 4 wagen länge vorraus bei 250 hab ich ihn nicht mehr gesehn echt krass. ab 200 ging der noch mal richtig ab.

PS: der RS4 hat schon 75t runter und nix dran

MFG

Meik

Geschrieben

@Audi80.ch

RS4-Markus meinte wahrscheinlich nciht, dass sie einen Audi 80 fahren, sondern hat dich angesprochen...

setz mal vor Audi 80 ein Komma.... :wink2:

Geschrieben
bei uns fährt auch ein RS4 mit B&B chip auf stufe 3 rum und das ding ist auch echt der teufel.

Wieviel Ps hat denn der dieser RS4? Wenn er "nur" ein Chiptuning hat, dürfte er dir nicht so davon ziehen.

Geschrieben

Nach seinen Angaben müsster er mit Stufe 3 etwa 500PS haben und mit dieser Leistung zieht er dem M3 ab einer bestimmten Geschwindigkeit klar davon...Gleiches hat man auch bei CP-GP sehen können...Wären die Gerade auch nur etwas länger gewesen, wäre Carl den M´s davon gezogen. Ich würde sagen das sich bis ca. 180 nicht viel zwischen den beiden tut ( im Serienzustand )

Geschrieben
Nach seinen Angaben müsste er mit Stufe 3 etwa 500PS haben

Na dann is ja alles klar! Gegen einen 500 Ps RS4 hat ein M logischerweise nichts zu bestellen. Allerdings dürfte der Audi mehr als nur ein Chiptuning hinter sich haben. :wink:

Gleiches hat man auch bei CP-GP sehen können...Wären die Gerade auch nur etwas länger gewesen, wäre Carl den M´s davon gezogen.

Das sehe ich naturgemäss etwas anders. :wink: Hast du Ingos Nordschleifenvideo gesehen? Auch auf den langen Geraden ist Carl dem Ingo keinen Meter weggezogen.

Ich würde sagen das sich bis ca. 180 nicht viel zwischen den beiden tut ( im Serienzustand )

Das sehe ich auch so! Ueber 200 könnte der M3 wegen der besseren Aerodynamik sogar leichte Vorteile haben.

Geschrieben

Na dann is ja alles klar! Gegen einen 500 Ps RS4 hat ein M logischerweise nichts zu bestellen. Allerdings dürfte der Audi mehr als nur ein Chiptuning hinter sich haben. :wink:

So sieht´s aus und zwar folgende:

• Einbau zweier B&B Spezialturbolader mit
    geänderten Abgaskrümmern
    Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder
    Optimierung der Ladeluftkühlung
    B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
    B&B Edelstahlkatalysatoren 100CPSI
    B&B Abgasvorrohre für geringeren Abgasgegendruck
    Bearbeitung der Ansaugwege und
    Optimierung der Luftführungen
    Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
    B&B Sportkupplung
    Aufhebung der Vmax Begrenzung
    und Änderung der Drehmomentkontrolle
    Motorabstimmung

Wie wirkt sich denn diese Änderung der Drehmoment Kontrolle aus ???

Geschrieben
So sieht´s aus und zwar folgende:

• Einbau zweier B&B Spezialturbolader mit
    geänderten Abgaskrümmern
    Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder
    Optimierung der Ladeluftkühlung
    B&B Sportabgasanlage für geringeren Abgasgegendruck
    B&B Edelstahlkatalysatoren 100CPSI
    B&B Abgasvorrohre für geringeren Abgasgegendruck
    Bearbeitung der Ansaugwege und
    Optimierung der Luftführungen
    Modifikation der Zünd- und Einspritzanlage
    B&B Sportkupplung
    Aufhebung der Vmax Begrenzung
    und Änderung der Drehmomentkontrolle
    Motorabstimmung

Wie wirkt sich denn diese Änderung der Drehmoment Kontrolle aus ???

:-o Diese änderungen dürften einiges gekostet haben! Aber da sieht man mal, wieviel Aufwand nötig ist um ein Auto wirklich schneller zu machen! Was mich erstaunt ist die Haltbarkeit des Wagens. Weisst du bei Welchem Kilometerstand diese Modifikationen vorgenommen wurden?

Geschrieben

Laut dieser Liste sieht man dass:

-Serienkurbeltrieb

-Serienladeluftkühler

-Zylinderköpfe Serie samt Dichtungen

Seehr haltbar das ganze ;)

Geschrieben

:-o Diese änderungen dürften einiges gekostet haben! Aber da sieht man mal, wieviel Aufwand nötig ist um ein Auto wirklich schneller zu machen! Was mich erstaunt ist die Haltbarkeit des Wagens. Weisst du bei Welchem Kilometerstand diese Modifikationen vorgenommen wurden?

Ich glaube du hast da etwas missverstanden sauber. Die Änderungen die Eye gepostet hat sind von der B&B Website. Diese Änderungen werden bei RS4-Tuningstufe 3 vorgenommen. Kannst sie also bei einem nagelneuen RS4 durchführen lassen, aber auch bei einem RS4 der schon 50000km auf der Uhr hat.

Über die Haltbarkeit ist nichts bekannt... kannst ja mal freundlich bei B&B nachfragen :D

ciao

Geschrieben

Ich glaube du hast da etwas missverstanden sauber. Die Änderungen die Eye gepostet hat sind von der B&B Website. Diese Änderungen werden bei RS4-Tuningstufe 3 vorgenommen. Kannst sie also bei einem nagelneuen RS4 durchführen lassen, aber auch bei einem RS4 der schon 50000km auf der Uhr hat.

Über die Haltbarkeit ist nichts bekannt... kannst ja mal freundlich bei B&B nachfragen :D

ciao

Wieso missverstanden. :-? Phantomat hat ja gesagt, dass der Besitzer die B&B Tuningsstufe 3 hat und schon 75000 Km runter hat. Was ich bei diesem Tuning recht ordentlich finde. Deshalb meine Fragen wann (Kilometerstand) der Besitzer diese änderungen vorgenommen hat.

Aber wenn ich euren Meinungen so höre, dürften die Tage dieses Motors gezählt sein. X-)

Geschrieben

Wieso missverstanden. :-? Phantomat hat ja gesagt, dass der Besitzer die B&B Tuningsstufe 3 hat und schon 75000 Km runter hat. Was ich bei diesem Tuning recht ordentlich finde. Deshalb meine Fragen wann (Kilometerstand) der Besitzer diese änderungen vorgenommen hat.

Aber wenn ich euren Meinungen so höre, dürften die Tage dieses Motors gezählt sein. X-)

Ups :oops:

Hatte ich überlesen. Hast doch nichts missverstanden. Mein fehler :hug:

ciao

p.s. der schwarze B&B RS4 von dem ich mal Pics gepostet habe ist immernoch zu verkaufen. Will irgendwie keiner X-)

Geschrieben

Ups :oops:

Hatte ich überlesen. Hast doch nichts missverstanden. Mein fehler :hug:

p.s. der schwarze B&B RS4 von dem ich mal Pics gepostet habe ist immernoch zu verkaufen. Will irgendwie keiner X-)

Kein Problem budgie! Wer irrt ist Mensch. :wink: Ich könnte ja den B&B RS4 kaufen, um dann ein paar Monate später über die Haltbarkeit zu berichten. X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...