Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündaussetzer, wie finde ich den schuldigen Zylinder?

996gt2rs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen

gestern habe ich bei meinem 360er die zündkerzen und zündspulen erneuert.

nach einer warmlaufphase von 10 minuten kommt es mir so vor ,das er im leerlauf aussetzer bekommt.anfangs im kalten zustand hat er das nicht.unter volllast ist alles bestens.

hab mal ein video gemacht.

wie bekomme ich denn jetzt den schuldigen zylinder heraus.selbst die betroffene bank kann ich nicht lokalisieren weil ich einen capristo endschalldämpfer habe.und nach rücksprache mit capristo werden die beiden abgasströme im schalldämpfer gemischt.:(

danke für einige tips:-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Reihe nach EINZELN die Kerzenstecker abziehen, und horchen, bzw. kurz Probefahren!

Auf deinem Video hör ich im übrigen keine Aussetzer. Der klingt für mich wie ein 360er klingen muss.

Der Leerlauf ist nicht immer "rund", IT`S A FERRARI !

Geschrieben

Ich finde etwas schlampig aber nichts dramatisches.

Die einfachste Methode ist wenn er im leerlauf auszusetzen beginnt ihn zu 5 min. Laufen zu lassen und dann die Krümmerrohre mit einem Thermometer messen. Der Zylinder der nicht 100% läuft hat ein kälteres Rohr.

gruß

Tomy

Geschrieben
Ich finde etwas schlampig aber nichts dramatisches.

Die einfachste Methode ist wenn er im leerlauf auszusetzen beginnt ihn zu 5 min. Laufen zu lassen und dann die Krümmerrohre mit einem Thermometer messen. Der Zylinder der nicht 100% läuft hat ein kälteres Rohr.

gruß

Tomy

"Again what learned."

Danke dafür, Tomy! :-))!

Geschrieben

vielleicht habt ihr recht und ich bin ein wenig überempfindlich :D:D

aber leider bringt das video es nicht so ganz rüber.immer wenn die rohre sich bewegen ploppt er so komisch.und beim anfahren ruckelt es minimal bis zum zweiten gang.

hat neuen zahnriemen bekommen im winter.und davor lief er sauberer.

kann mit dem jetzigen zustand gut leben ,hatte nur sorge das es der maschiene dann im volllastbereich nicht gut tut!?:oops:

na werd jetzt sonntag mal ne längere ausfahrt machen und schauen was passirt.

danke euch für die beruhigenden worte:lol::-))!:-))!

Geschrieben

Hast du sehr genau nach Handbuch eingestellt? Meiner macht das seit ich einen neuen Mechaniker habe und der alles 100% einstellt. Dafür läuft er etwas besser oben herum.

Kann aber auch eine Zündspule sein.

Geschrieben

Du hast ja ebenfalls einen Sportauspuff, das könnte auch damit zu tun haben.

Mit der Originalanlage läuft meiner etwas besser als mit dem Sportauspuff, nach dem Schalten vom 1. in den 2. Gang zickt er beim Sportlichen etwas rum.

Mit Originalauspuff fühlt es sich etwas geschmeidiger an.

Ich werde mal sehen wie meiner nach dem Zahnriemenwechsel läuft, ist zur Zeit bei Tamsen.

Geschrieben

so nur zum abschlussO:-)

hab am sonntag von meinem reservemotor 4 zündspulen ausgebaut und auf der rechten zylinderbank am fahrzeug gegen die neuen ersetzt.

ergebnis ein perfekter motorlauf im leerlauf und bei volllast.so fahre ich ihn jetzt einfach:lol:

intresanterweise sagt jetzt der fehlerspeicher -zündaussetzer zylinder 5-.

man kann sich also auf neuteilen und auch auf den fehlerspeicher nicht immer verlassen.:D

danke für alle beiträge und einen supi saisonstart.:-))!:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 996gt2rs,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...