Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin V12 Vantage Service


CK

Empfohlene Beiträge

Hallo Carpassion, nach langer Abwesenheit hätte ich wieder mal eine Frage an die Spezialisten:

Hat jemand Erfahrung mit den Servicekosten eines V12 Vantage, es geht um das erste Jahresservice, das nach einem Jahr oder 16tsd. km fällig ist?

Was wird da gemacht und mit welchen Kosten kann man ca. rechnen?

Bin auf dem Gebiet noch absoluter Neuling und würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen.

Gruß,

Christian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke für die Infos, mein Vater hat sich einen gekauft, steht seit gestern in der Garage, also gerade am Informationen einholen, da es der erste Aston ist.

Da das Wetter aktuell eher bescheiden ist muss ich mich vorerst mit der Theorie begnügen :)

Da demnächst das erste Service ansteht sind wir am überlegen ob Salzburg oder gleich München.

Hab gerade in deiner Usergarage deinen gesehen, top kann ich nur sagen!

Grüße aus Oberösterreich

Christian

  • 7 Monate später...

hallo zusammen

interessiere mich auch fuer den v12 vantage! kann jemand sagen wie hoch den die kosten fuer die weiteren service in etwa sind? gibt es probleme bei dem wagen? auf was sollte geachtet werden beim kauf?

bin gespannt auf eure antworten!

herzliche gruesse

Hallo!

Bei dem Auto ist jedes Jahr ein Jahresservice fällig, habe dafür in Wien ca. 1200 € bezahlt, in Deutschland ist das günstiger, wie Andreas oben schon geschrieben hat.

Mir wurde vom Werkstattleiter erklärt, dass bei geringer Jahreslaufleistung (bei unserem nur 3tsd km) nicht immer alles gemacht werden muss und ich somit nächstes Jahr mit ca. der Hälfte kalkulieren kann.

Probleme mit dem Wagen gabs bisher gar keine, das einzige was mich nervt ist das lästige Gepiepe beim Rückwärtsfahren, das lässt sich zwar durch deaktivieren der Park-Distance-Control abschalten, warum es allerdings piept wenn weit und breit kein Hindernis in der Nähe ist verstehe ich nicht ganz..

Bestätigen kann ich auch die vielen Berichte bzgl. des schwachen Navisystems, die Bedienlogik ist nicht mit meiner Logik in Einklang zu bringen - könnte allerdings auch daran liegen, dass ich es einfach sehr selten nutze und mich darum einfach nicht daran gewöhne.

Jetzt zum Positiven: Er macht Spaß, sehr viel Spaß sogar. Es ist einfach im Vergleich zu anderen modernen Sportwagen was anderes, etwas schrulliger vielleicht, die Handschaltung, der große Hubraum - alles Dinge die man mögen muss. Du kannst das Auto auf keinen Fall mit einem DSG/DKG/wasauchimmer Sportwagen aktuellen Datums vergleichen, die sind definitiv schneller - die gefühlte Belohnung allerdings die der Aston vermittelt, wenn du den 2ten, 3ten, 4ten, 5ten hochschaltest ist meines Erachtens ungleich höher.

Gruß

Christian

  • 2 Wochen später...

Hallo Christian,

eine kurze Anmerkung zum Dauerpiepen. Demontiere doch einmal das hintere Nummernschild und prüfe ob das Problem bestehen bleibt. Wenn nicht, montiere das Nummerschild ohne Unterlage und achte darauf, dass die unteren Ecken nicht in den Bereich der inneren Sensoren kommen.

Mit besten Grüßen

Aston Spezi

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...