Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

308 GTSi Baujahr 1982 Komplettrestaurierung


Ulla

Empfohlene Beiträge

Ulla,

wenn ich das mit dem Differenzial sehe, blieb Dir ja bei der Retauration auch gar nichts erspart O:-) -

andererseits hast Du so vermutlich alle nur erdenklichen Probleme - die JEDEN 308 irgendwann betreffen - damit für lange Zeit ausgeschaltet

die Teppiche sind natürlich gefährlich hell 8-)

ansonsten würde ich nur noch die "fender badges" entfernen sofern sie nur geklebt sind - aber das ist ja Geschmackssache und die Diskussion darüber ist ähnlich müßíg wie die des Zahnriemen- Wechselintervalls und der zu verwendenden Öl-Viskosität :wink:

Unsere beiden Fahrzeuge sind vermutlich die einzigen in Deutschland, die mit der XDI Zündung ausgerüstet sind :-))!

Glückwunsch !

Gruß aus MUC

Michael

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Michael,

danke das tolle feedback. Die badges kommen tatsächlich noch weg, mit der Zeit wirken die Dinger irgendwie störend für die Linien des Fahzeuges, ich habe zwar die Teile in Emaille, aber die lagen eines Morgens in der Garage. Als hätten die Götter gesprochen.

Der Tipp mit der Zündung war von Dir wirklich Gold wert. Es ist nur zu empfehlen und es sind alle Probleme mit den Verteilern gelöst.

Auf einen schönen kilometerreichen Sommer.

Viele Grüße

Ulla

ich schreib`da irgendwann mal was über die Installation...

nur soviel jetzt:

die Zündung kommt ohne Verteiler, Unterbrecherkontakte bzw. Verteilerfinger aus

dafür hast Du pro 2 Zylinder 1 Spule und die Zündkabel gehen direkt von den 4 Spulen auf die 8 Kerzen = direct coil ingnition

als OT-Geber fungiert ein magnetischer pick-up Sensor auf dem Schwingungsdämpfer

der Zündfunke ist stärker und vorallem sehr viel länger present

in der Basisversion ist die Zündkurve zwischen 1000 und 8000 rpm anhand von 4 Parametern einstellbar - in der erweiterten Version sind die Kennfelder per Schnittstelle mit dem Laptop frei editier - und optimierbar...auch während der Fahrt (die Basisversion ist aber für ein Strassenfahrzeug völlig ausreichend)

die Zündanlage ist komplett wartungsfrei ... sofern kein Bauteil defekt ist :wink:

  • Gefällt mir 1

Ulla, falls du Lust hast bringe ich im Herbst den Mini vorbei, da geht alles viiiieeel schneller und du bräuchtest auch keinen Helfer mehr für die schweren Teile....:wink::D.

Wahnsinn was du da alleine geleistet hast:-))!:-))!

Hier passt nur:

"HOCHACHTUNGSVOLL"

Thomas

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...