Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Ausstattungsanfrage!!!!

nutellaboy36

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe M3-Fangemeinde!

Bin momentan dabei meine Ausstattung für einen neues M3 Coupe zusammenzustellen. Die Außenfarbe ist bereits sicher, es wird das neue total geniale SILBERGRAU-Metallic werden!!!

Nur die Farbe der Innenausstattung macht mir noch nächtelanges Kopfzerbrechen... würde ja Leder/ZIMT bevorzugen, aber habe leider noch kein Fahrzeug in dieser Farbkombination real sehen können, weshalb ich noch bischen vorsichtig bin!

Kann mir da jemand helfen dabei oder hat sogar Bilder von dieser Kombination? Was würdet ihr davon halten, das Fahrzeug so zu ordern?

Wie gesagt, FARBE ist Geschmackssache aber ich wollte dieses einfach mal so in den Raum stellen und auf bin auf eure Antworten/Meinungen gespannt.

Es grüsst

Martin aus Sinsheim

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hi,

schau mal in den car configurator von bmw, da kanst du zimt auswählen und siehst du wie das ganze aussieht.

Ich find die farbe hot und würde ihn auch so nehmen :-))!

Geschrieben

Ich würde wieder eine schwarze LederInnenausstattung wählen.

Ist sehr unempfindlich und im Sommer auch nicht wärmer als

eine helle Ausstattung. Silber und Schwarz passen

vom Kontrast sehr gut zusammen. Schwarz

und Zimt passen bsp. auch sehr gut (siehe das Fahrzeug von

Leo, www.leo.nutz.de).

Meinen Wagen siehst du unter www.mym3.de. Mittlerweile habe

ich die 19-Zoll-Bereifung montiert :)

Die polierten Felgen runden die Optik des Wagens ab. Aber leider

steht das Fahrzeug bei der NL Nürnberg, Motorupgrade ....

ist eine eigene Geschichte, aus 2 Tagen wurden 14 und aus einer

Rückholaktion eine Komplettüberholung des Motors (einschließlich

Kurbelwelle).

Mein Osterautovergnügen ist ein 520er Diesel .... :-(((°

Folgende Ausstattung ist für mich ein Muss:

SMG, Schiebedach, Navigation, Xenon, PDC, Regensensor, Harman

Kardon, Lordosenstützte, Sitzbreitenverstellung, Skisack, Leder,

abklappbare Spiegel, Klimakomfortfrontscheibe, Telefon.

Viel Spass bei der Zusammenstellung.

m3_gg.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für deinen Beitrag in meinem Forum. Habe mich aber für das 6-Gang Getriebe entschieden, da ich ich meinem vorherigen M3 E46 eines hatte und damit super zufrieden war. Bin kein HEIZER und fahre oftmals echt gelassen mit dem WAGEN, weshalb SMG II für mich nicht in Frage kommt.

Oder kannst du mich vielleicht ja noch umstimmen, was SMG betrifft?? :D:D:D

Kann noch ALLES an dem Wagen ändern, also möglich wäre es noch.. . Es tut mir leid, dass du solche Problem mit deinem EMMIE hast,, woran lag das?

Die TV-Funktion ist für mich auch eher nicht erforderlich, denn wann komm ich schon einmal zum TV-schauen im WAGEN?? Wann benötigst du diese Funktion überhaupt??

Gruss Martin

Geschrieben

Hallo

Ich hatte auch riesen probleme bis ich die Farben ausgesucht habe ;)

Wollte anfangs eigentlich Stahlgrau/Zimt, dass aber nun durch Silbergrau ersetzt wurde. Silbergrau ist nach meinem Geschmack ein wenig zu hell für Zimt, aber es haben ja nicht alle den selben Geschmack. :hug: Silbergrau/schwarz hat einfach mehr Kontrast und nur bei Schwarz würde ich zu Zimt tendieren.

Kannst meine Leidensgeschichte der Farbauswahl hier nachlesen:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=7145&highlight=ausstattung

Viel Spass bei der Farbauswahl/Ausstattung und Grüsse

a3r0

Geschrieben

Also bei einer silbergrauen Farbe würde ich wohl schwarzes Leder nehmen. Ich habe selber zimt, aber das Fahrzeut ist carbonschwarz, was sehr gut zusammen passt.

Was die Ausstattung betrifft....naja Schiebedach oder TV-Funktion ist nicht wirklich nötig, aber z.B. Xenon, Lordonenstütze, Sitzbreitenverstellung, Leder ist wohl das was man haben muss, der Rest ist je nach Bedarf.

Naja und was SMG II angeht, schwer zu sagen. Ich dachte mir am Anfang auch so wie du, dass ich lieber einen 6-Gang Schalter nehmen soll. Allerdings konnte ich mal einen mit SMG II testen und wollte nichts anderes mehr. Vielleicht kannst du ja einen so über mehrere Stunden (oder am besten Wochenende) haben und dann kannst du ja sehen ob es nicht doch was für dich ist O:-):D:-))! .

Geschrieben

SMG würde ich Dir unbedingt empfehlen. Ich war am Anfang auch sehr skeptisch. Vor allem da ich ein absoluter schalt Fan bin ;)

Nun fahre ich seit 3 Wochen mit dem SMG II und ich finde es absolut geil :D

Es gibt viele schnelle Autos und an den Power gewöhnt man sich wohl, aber das schalten mit SMG macht einfach riesen spass. Schon jetzt, obwohl ich immer noch sachte am einfahren bin und nur die langsameren Programme benutzt habe. Wie gesagt, schnelle Autos gibt es viele, aber ein SMG II gibt es nur beim M3 :P

Geschrieben

SMG ist ein absolutes Muß :-))!:-))! Meine Meinung :wink: Kann mir nur schwer vorstellen, jemals wieder anders schalten zu müssen :-(((°

Ansonsten würde ich eher von silber/zimt abraten, zu wenig Kontrast. Schließe mich wohl meinen Vorrednern an und rate zu silber/schwarz X-) Auch nicht schlecht, aber gewagt silber/rot :wink2:

Geschrieben

Mein Vorschlag für einen sehr speziellen M3:

Farbe Chiarettom (rot) und individual champagner voll-leder.

Aber nur mit den 19 Zoll Felgen!

-gelöscht-

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo nutellaboy36,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
Bin kein HEIZER und fahre oftmals echt gelassen mit dem WAGEN, weshalb SMG II für mich nicht in Frage kommt.

Gruss Martin

Hi!

Ich bin auch kein HEIZER und cruise gerne mit meinem M3! Mein 1. M3 E46 war auch ein Handschalter, muss aber sagen, dass ich das SMG nicht mehr missen möchte. Gerade beim relaxen fahren. :-))!

Gruss :wink2:

Dan

Geschrieben

SMGII und die 19" sind ein MUST für den M3...tut mir ja leid, aber so isses... :lol::wink:

So wie beckkerto's M3 sollte ein M3 aussehen... :-o:-o

Ich finde auch noch das rote Leder (gell Lakkie) ne absolute Wucht... :-o:-o würde bestimmt auch zu deiner Außenfarbe passen... :wink:

Gruß

Chris

Geschrieben
Nur die Farbe der Innenausstattung macht mir noch nächtelanges Kopfzerbrechen... würde ja Leder/ZIMT bevorzugen, aber habe leider noch kein Fahrzeug in dieser Farbkombination real sehen können, weshalb ich noch bischen vorsichtig bin!

Mit der Farbe Zimt wäre ich bei Fotos eher vorsichtig. Ich hab meinen 5er in carbonschwarz/zimt. Das Zimt habe ich aber erst akzeptiert, als ich beim Händler ein Original-Ledermuster gesehen habe, Auf Fotos wirkt das oft sehr orange - was es aber nicht ist. Im CarConfigurator kommt es dagegen zu dunkel. Dein Händler sollte eine Lederprobe vorrätig haben.

Zimt kann ich mir auch mit silbergrau vorstellen (nur mit den "echten" Silbertönen würde ich es lassen). Nur ein Tip: Ich würde erwägen, die Aluleisten etc. innen verschwinden zu lassen. Zu rot z.B. sieht das zwar gut aus, und bei schwarz ist es ein Muß, weil man sonst Depressionen bekommt, aber Zimt schreit nach dunklen Leisten. Du kannst z.B. Holz nehmen - im Individualprogramm gibt es Birke anthrazit - das sieht mit Zimt zusammen super aus (obwohl ich passionierter Holzhasser im Auto bin, habe ich mich davon überzeugen lassen).

Geschrieben

HI!

Das rot sieht ja mal voll geil aus :-))! nur die innen farbe bischen gewöhnungs bedürftig.

Gibts für denn M3 auch das geile blau vom x5 4,6is???Sieht bestimmt auch gut aus!wär doch was oder??

ciao

Geschrieben
HI!

Das rot sieht ja mal voll geil aus :-))! nur die innen farbe bischen gewöhnungs bedürftig.

Gibts für denn M3 auch das geile blau vom x5 4,6is???Sieht bestimmt auch gut aus!wär doch was oder??

ciao

natürlich! aber nur über individual. kostet extra und du mußt länger auf deinen wagen warten.

Geschrieben

Gibts von Individual eigentlich noch so Farbkataloge wie es vor 1-2 Jahren noch gab?

beckerto... der Wagen ist ein Traum. Ich liebe ein helles Interieur :-))!

Klasse!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...