Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kontakte nach China?

der_ole

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo cp'ler

ich würde gern etwas aus china bestellen, leider kenne ich da niemanden. es geht um eine größere bestellung ca. 1000-1500 stück shaker.

kann mir von euch jemand helfen? vielleicht kennt ihr ja jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt:lol:

danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Frag mal Astra_GT. Was ist eigentlich ein "shaker"? Mixer für Cocktails?

Geschrieben

damit ist ein shaker gemeint, der im fitnessbereich genutzt wird um z.b. klumpenfrei das protein zu mixen.

Geschrieben

kannst du für mich kontakte herstellen? vielleicht sogar ein exemplar mitbringen? es gibt shaker mit dem sog. blender ball (metall). da ist ein patent drauf und einige hersteller sollen dafür auch ein patent haben und andere nicht und ich habe keine lust strafe zu bezahlen. die shaker sollen ein volumen von 600-700 ml haben.

viellicht passts ja in deinen plan:oops:

Geschrieben

hallo ole, mitbringen wird schwieriger, ich reise beruflich und nur mit handgepäck :-)

ich hab gerade darüber nachgedacht, ob es nicht eine art chinesische handelskammer gibt oder die örtliche ihk, die mit solchen kontakten professionell weiterhelfen. recherchier mal im internet.

sofern mir vor ort was auffällt, denke ich daran.

Geschrieben

Es gibt genug Firmen in Deutschland die sich auf solche Dinge spezialistiert haben, einfach mal nach China Import googln. Diese kümmern sich nicht nur um den Import ansich, sondern haben meist auch gute Kontakte um drüben das passende Produkte vom richtigen Hersteller/Lieferanten für dich zu finden.

Wenn Du Kontakt zu Deutschen vor Ort möchtest sind die sogenannten "Expat" ein Anlaufpunkt, gibt mehrere große Communities drüben und die sind untereinander recht gut organisiert.

Geschrieben

Geht es konkret um die Suche nach einem Hersteller oder wurde dieser bereits gefunden und es geht um Qualität und Logistik?

Geschrieben

es geht um produktion und transport. ich gehe davon aus, dass die hersteller auch fur andere produzieren und quasi das rad fur mich nicht neu erfinden. ich werde mal gucken ob ich hier was werde. ein bekannter bezieht die shaker uber seinen bekannten in china, will mir aber nicht weiterhelfen:evil:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo der_ole,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich habe etliche Kontakte nach China und könnte dort wohl ein ganzes Auto produzieren lassen :D

Aber was weder meine Kontakte noch ich mögen, ist, wenn die Anfragen nicht ernsthaft sind. Erst alle Hunde wecken und dann doch nicht wollen, davon habe ich genug. Du willst das Geschäftsmodell deines Bekannten kopieren? Ohje.

Wenn die Anfrage wirklich ernst ist, schreibe PN. Das Risiko trägst aber du. Bei patent- und markenrechtlich kritischen Dingen ist das wirtschaftliche Risiko sehr hoch, meiner ersten Einschätzung nach rate ich davon ab.

Geschrieben

viel einfacher wäre eine feindliche Übernahme... somit hättest du direkt Lieferanten und Kunden :D

Geschrieben

ich bin natürlich nicht ernsthaft sauer :D, ich verstehe ihn sogar und würde wahrscheinlich genauso handeln. mittlerweile habe ich jemanden in deutschland gefunden, der die shaker für günstig an mich vertreiben würde. danke für die zahlreichen tipps.

@astra_gt

ich weiß dieses forum sehr zu schätzen und allein aus diesem grund, würde ich nicht irgendwelche anfragen starten, wenn diese nicht ernst gemeint wären. man(n) kommt ja nicht alle tage auf die idee, aus china ware zu importieren.

ich melde mich bei dir, wenn ich hier nichts geworden bin.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...