Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 550 Zündkabelbaum


darnaut

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ich muß euch kurz mein Leid klagen! Ich habe bei meiner Diva ein Service mit Zündkerzenwechsel vorgenommen. Beim Abziehen der Zündkerzenstecker (da gibt es ein Spezialwerkzeug von Ferrari, daß ich auch verwendet habe) ist mir ein Stecker am Kopf abgebrochen. D.H. die sind ja in einer Silikonhülle und darunter dürfte ein Kunststoffgehäuse sein. Auf jedenfall hab ich bei der Durchgangsprüfung festgestellt, daß bei Irritation des Steckers Kontaktstörungen auftreten was weiter heißt, daß der Stecker defekt ist. Bei Ferrari gibt es nur den ganzen (!!!) Zündkabelbaum zu kaufen und zwar um gute 660€ und das obwohl ich nur einen Stecker brauche :-(((°:-(((°:-(((°

Ich habe den Hersteller Beru kontaktiert, doch 1. ist der Support dort eine eine Frechheit, Aussagen wie "Wir haben das nicht im Sortiment" oder "Wir können das im Aftermarket nicht anbieten" über "Wenden Sie sich an den Hersteller (obwohl ich schon erwähnt hatte, daß der keinen Stecker anbieten kann) täuschen nicht darüber hinweg, daß von dort als Produzent von den Dingern überhaupt nichts zu erwarten ist. Ja, ich weiß die Teilenummer ist mit Sicherheit von Ferrari gesperrt, aber wenn Ferrari selbst keine Ersatzteile dafür liefern kann, könnte man seitens des Herstellers (Beru) doch abwägen und sagen, ok der ist eine Privatperson, was solls, aber stattdessen wird man patzig mit blödsinnigen Ausreden abgefertigt - echt unglaublich. Man könnte aber auch die Wahrheit sagen und mitteilen, daß man schlichtweg nicht verkaufen darf - das wäre ehrlich und ok, aber diese Sch... von Beru ist echt eine Frechheit.

Meine Frage: Hat einer von Euch eine Idee, wie ich meinen Zündkabelbaum, der drei Jahre alt ist und 8000KM drauf hat, retten kann und nicht wegschmeißen muß?? Wie kann ich einen bauähnlichen Stecker evaluieren?

Chris

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Im Prinzip ist es ziemlich Wurst welchen Stecker du montierst,

Durchgang sollte er haben und reinpassen!

(Das nur noch ganze Baugruppen verkauft werden hat leider inzwischen System, und beschränkt sich nicht nur auf Ferrari)

Meine Vorgehensweise wäre folgende:

1. Mit einem Stecker zum Großhändler schlappen

und sich einen am besten älteren Verkäufer schnappen

und den fragen! Die haben manchmal echt gute Ideen.

Beispiel: Wollte eine Benzinpumpe für einen Mondial / 308 er.

Auf den Tresen gelegt; ah Golf GTI, war die direkte Antwort!

Paßte dann auch exact!

2. Wenn das nichts wird würde ich mal im Bereich Motorräder suchen,

die haben zum Teil auch sehr tiefe Schächte.

3. In eine Ferrariwerkstatt und dort zum Meister und ihn fragen ob er nicht gerade einen Kabelbaum auf dem Schrott hat!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...