Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zusammenstellung 520d, Tipps und Hinweise erwünscht

Eno

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Upgrade des Navis wurde überlegt und verworfen ("Das Business bringt mich von A nach B und hat Bluetooth - mehr macht das Professional auch nicht") :)

Na ja, das ist ein wenig arg oberflächlich betracht. Ich will mich nicht in Kleinigkeiten verlieren, aber das Business hat nur TMC-Verkehrsdaten für Stauwarnungen, und die sind bekanntlich ziemlich mies - insbesondere in Ballungsräumen eher unbrauchbar. Zudem hat das Business kein DVD-Laufwerk und keine Festplatte. Ergebnis: einfach eine Europa-DVD einmal reinschieben und glücklich sein ist nicht. Durch den fehlenden Festplattenspeicher gibt es auch keine Musiktiteldatenbank - vielleicht nicht so unwichtig wenn man Geld für Hifi Professional ausgibt.

Auf Navi Pro verzichten aber einen Haufen Geld für das Headup-Display ausgeben erschließt sich mir nicht - aber jeder wie er mag.

Die Außenspiegel, die ich ihm nach den Tipps hier auch nocheinmal Nahe gelegt habe, haben nur ein "was soll ich damit" - Augenrollen hervorgerufen.

Die anklappbaren Außenspiegel sorgen dafür daß sie einem auf engen Straßen beim Bordsteinparken nicht angefahren werden und vor allem helfen sie einem durchzukommen wenn es mal eng wird. Ich habe das schon mehrfach gebraucht. Ein F10 ist breit - sehr breit.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ad hoc würden mir einfallen: Oxfordgrün, Oxfordgrün 2, Midnight Blue oder Macadamia. Insbesondere das Oxfordgrün 2 als ganz dunkles Grün, fast schon Richtung Blau, das es auf dem E39 gab, könnte ich mir auch sehr gut auf dem F10 vorstellen.

Das sind alles Aufpreise ab 4000 Euro aufwärts.

Geschrieben
Das sind alles Aufpreise ab 4000 Euro aufwärts.

Und das fällt aus dem Budget? Ich habe den Thread nur kurz überflogen und da las ich:

Die preisliche Grenze ist nicht unbedingt hart.

Wenn demjenigen das Sophistograu gefällt, dann in Ordnung. Kostet aber auch 1000,- € Aufpreis und ich dachte, ich weise einfach mal drauf hin, da ich denke, dass viele Leute gar nicht auf den Gedanken kommen eine individuelle Farbe zu wählen. Man schaut sich halt normalerweise die jeweilige Farbkarte mit den Aufpreisen an und wählt daraus aus und gut. Mir wäre sowas aber wichtiger als beispielsweise Head-up Display oder Klappspiegel. Jeder hat halt so seine eigenen Prioritäten. Ich kenne übrigens auch Leute, die man mit Ledersitzen jagen kann. Das scheint gar nicht so selten zu sein.

Geschrieben

Kleine Ergänzung noch zum Sophistograu: Die Farbe an sich finde ich durchaus gut. Mir ging es in erster Linie nur darum Alternativen aufzuzeigen.

Geschrieben
Kleine Ergänzung noch zum Sophistograu: Die Farbe an sich finde ich durchaus gut. Mir ging es in erster Linie nur darum Alternativen aufzuzeigen.

Hast schon recht, allerdings las sich das bisher eher nach: "ich nehme mal die Pakete (die sind bestimmt sinnvoll) und sonst nur wenn ich spontan sag: das muss es unbedingt sein". Das ist eher nicht der Käufer der dann 4000-5000 Euro für eine Individualfarbe ausgibt. Und wir reden hier ja auch über Standardräder, Standardinterieurleiste, kein Shadowline etc.

Geschrieben

richtig analysiert, amc! :)

Es ging in erster Linie nicht darum, die allerletzten Optimierungen für einen "perfekten Wagen" rauszuholen, sondern um ggf. komplette Fehlgriffe zu vermeiden oder Dinge auszuwählen, die man sich wirklich sparen kann (Rückfahrkamera wäre sowas z.b., wie ich dem Thread entnommen habe).

Wegen des Navis sprech ich ihm nochmal ins Gewissen - danke für den Hinweis bezüglich der Festplatte.

Beim "Grau" hab ich auch erst gesagt was das soll, aber nachdem ich die Farbe dann gesehen habe, war ich auch ganz angetan.

Gruß

Eno.

Geschrieben
Beim "Grau" hab ich auch erst gesagt was das soll, aber nachdem ich die Farbe dann gesehen habe, war ich auch ganz angetan.

Wenn jemand Die Farbe Grau möchte, dann gibt es gegen das Sophistograu nichts einzuwenden, wie ich finde. Geht in Ordnung. Anhängerkupplung würde mir übrigens gerade noch einfallen. Braucht man zwar u.U. selten, ist aber doch manchmal ganz praktisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...