Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Betriebsausflug nach HH, Habt ihr Tips?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun, da hier im Forum doch der ein oder andere Hamburger oder Hamburgkenner unterwegs ist, frage ich einfach mal in die Runde:

Ich möchte im Juni mit meinen Mitarbeiterinnen ein WE in HH verbringen. Ich war selbst schon lange nicht mehr da und kenn mich auch nicht sonderlich gut aus. Wir sind alle keine Musicalfans, d.h. KdL etc. fällt flach... Gibtś Tips für ein Programm alternativ zu den vielpropagierten Musicals?

Vielleicht auch einen Tip für ein zentral gelegenes Hotel ?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wie wärs mit dem Prototyp Museum ist aufjedenfall einen Blick Wert.

Dann muss man eigentlich mal über den Kiez gehen bei nacht, sollte man gesehen und gemacht haben. Also eine kleine Kieztour. Da sind überall klasse Kneipen.

In der Speicherstadt gibts ne coole Rösterei. http://www.speicherstadt-kaffee.de/

Ansonsten vllt. Miniaturwunderland, Hamburg Dungeon.

Könnte auch sein das im Juni wieder Dom ist vergleichbares, irgendwas ist immer...so kommts mit zumindest vor :D.

Stadtrundfahrt ist eigentlich auch ganz cool mit dem Doppeldecker Bus. Je nachdem wie das Budget ist, ist das Empire Riverside Hotel zu empfehlen sensationeller Ausblick.

Ansonsten bin ich Hoteltechnisch überfragt könnte eher Restaurante Tipps geben.

Mehr fällt mir auf anhib grad auchnicht ein.

Geschrieben

Alsterfleet Rundfahrt mit dem Schiff!!

Auch für junge Menschen eine spannende Sache. Die schönsten Ecken und Häuser der Hansestadt vom Boot aus.

Ein Drink im twentyup ermöglicht am Ende des Abends einen tollen Blick über Hamburg.

Wenn ihr Lust auf ein etwas anderes Hotel habt könntet ihr auch das 25 hours ausprobieren.

Schön gelegen in der Hafencity (viel zu gucken) und eine ungewöhnliche Alternative zu vielen -wenn auch schönen- "0815" Hotels...

Dialog im Dunkeln - Dinner in the Dark , ist sicherlich eine witzige Restaurant/Erlebnisidee als Alternative zu einem schönen "normalen" Essen.

Gruß

Lennart

Geschrieben

Hotel am Hafen ist saugeil gelegen und der Blick phänomenal.

http://www.hotel-hafen-hamburg.de

Direkt unterhalb auf den Landungsbrücken kann man auch ganz gut Essen!

Hafenrundfahrt in einer original Barkasse ist ein muss, die gehen da auch ab.

Alter Elbtunnel ist mal was ganz anderes, ein technisches Bauwerk aus einer anderen Zeit, am besten mit dem eigene Auto befahren. Zugang auch bei den Landungsbrücken. Zurück dann durch den Hafen und über die Köhlbrandbrücke!

Hafencity mit eventuell

Miniaturwelt und / oder Hamburg Dungeon

Abends wenn nicht Musical dann in einen der Clubs,

und die gibt es von stylisch bis total abgefahren.

http://www.hamburg-tourism.de

http://www.hamburg.de/

Aber gab es nicht schon mal einen ähnlichen Thread hier?

Geschrieben

Besten Dank für die Tipps!

Auf die Idee mit den alten Threads hätt ich auch selber kommen können :oops:

Geschrieben
Auf die Idee mit den alten Threads hätt ich auch selber kommen können :oops:

Un dat nümmst du nu mid Hamburcher Lässigkeit, min Jung!

P.S.: Nachdem Du mit "Mitarbeiterinnen" da hin willst ist natürlich auch die Shoppingmeile angesagt,

Alterarcaden usw. usw. , aber das finden DIE dann schon!

Geschrieben

Wie viele Mitarbeiter reisen denn mit und wie ist die Altersstruktur?

Gibt es spezielle Interessen?

Geschrieben
Wie viele Mitarbeiter reisen denn mit und wie ist die Altersstruktur?

Gibt es spezielle Interessen?

Ein "Chef" (ich, zumindest meistens...) und acht Damen im Alter von ca 20-50 Jahren, die meisten unter 35.

Interessen: Ich schätze mal shoppen:D , Abends vielleicht Kneipe mit Livemusik?

Was ist mit Schmidt´s Tivoli bzw. Mitternachtsshow? Empfehlenswert?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

was eigentlich immer geht und ein garant für einen guten abend wäre: essen im cuneo (davidstrasse), danach ins east an die bar etwas trinken, reden und leute gucken (zivilisiert, teilweise stylo/wannabe aber auf jeden fall entspannt). Danach dann rüber in`s angies (direkt beim schmidts tivoli), da gibt es livemusik und auch eine entspannte atmosphäre. mehr club wäre dann das (wieder eröffnete) mojo oder das moondoo (alles in 3 minuten fußweite). oder wenn man gerne hip-hop videos guckt wo leute mit champagner spritzen und vergoldete bentleys fahren dann geht man in`s privileg (könntet ihr allerdings auch alle zu alt für sein) ;-) - ist aber auf jeden fall ein guter club in dem man immer einen guten abend hat.

Geschrieben
...... oder wenn man gerne hip-hop videos guckt wo leute mit champagner spritzen und vergoldete bentleys fahren dann geht man in`s privileg (könntet ihr allerdings auch alle zu alt für sein) ;-) - ist aber auf jeden fall ein guter club in dem man immer einen guten abend hat.

Das hast du jetzt aber gerade noch gerettet.... Den goldenen Bentley kenne ich nicht, und Hip Hop spielen sie bei mir im Club auch eher selten

Da ich ich ja nicht nur Design mache, sondern auch gerne und viel Gastronomie in HH, schlage ich Dir (ganz uneigennützlich 8-) ) ein paar schöne Locations in Hamburg vor.

$ günstig

$$ normal

$$$ gehoben

$$$$ teuer

HOTEL

east Hotel, direkt hinter der Reeperbahn (wurde ja auch schon von anderen hier empfohlen) ein international beachtetes Designhotel und Restaurant. $$-$$$

BARs

CIU´ DIE BAR (unsere Gastro-Keimzelle), $$-$$$

direkt an der Binnenalster am Ballindamm ist eine preisgekrönte, grosse Cocktailbar mit schöner Aussenterrasse und dem größten Flaschen-Rückregal in Deutchland (wenn nicht sogar Europas oder gar der Welt) und den 20m Tresen nicht zu vergessen....

(Rauchen erlaubt)

east Hotel

auch hier gibt es eine schöne Bar und DEDON Island (der Aussenbereich) für leckere Cocktails. $$-$$$

Sky&Sand beachclub Hamburg

wenn das Wetter schön ist, der wohl schönste & eleganteste Beachclub in Hamburg, der mehr an die grossen beachclubs am Mittelmeer erinnert. Bietet von trendigen sunbeds bis hin zum Liegestuhl für jederman Geschmack ein Ort zum verweilen an. Und der einzige city-beachclub, bei welchem man den Sonnenuntergang sehen kann. Täglich ab 12:00 Uhr geöffnet, wetterunabhängig, dank grosser Zeltstadt. Befindet sich auf einem Parkdeck über der Shoppingmeile "Hamburger Meile". Liegt zwar nicht an der Elbe, ist aber der höchste Beachclub in Hamburg und bietet einen schönen Blick über Hamburg.

(Rauchen erlaubt) $$-$$$

RESTAURANTs

wieder mal das EAST.

Crossover-Kitchen japanisch-international-deutsch. $$-$$$

coast by east

in der Hafen City. Ganz neu in Hamburg. Ein kleiner Ableger des east in der Hafen City, etwas kleiner und dadurch m.E. etwas gemütlicher. Bietet im Sommer wunderschöne Aussenplätze und einen schönen Blick auf die Elbphilharmonie. $$-$$$

DISCO

PRIVILEG (memberclub) im Hyatthotel / Levantehaus. Gemischtes Publikum (von jung bis alt) Hier ist Sa. definitiv Party angesagt. Fr. mit Fremdveranstaltern. Grösstes privates Aquarium Europas im Eingangsbereich. Mehrere Bereiche, Sitzgruppen, Logen, Bars. Ist mitunter einer der ältesten Clubs der Stadt. (Rauchen erlaubt) $$$

uppereast im easthotel. (memberclub) Stylishe one-room Discothek mit LED Lichtwänden (Ex-Bühnentechnik von DSDS). Hier ist das Publikum etwas älter. Sitzgruppen müssen vorher reserviert werden. (Rauchen erlaubt) $$$-$$$$

ja und dann gibt es da auch noch ganz viel andere....

Bar

Le Lion $$$

Christiansens $$-$$$

(meinetwegen auch das 25up... aber eher nur was zum schauen)

Restaurants

Yellyfish (reine Fischküche, newcomer und sicher bald einen stern) $$$$

Tarantella (international deutsch) $$-$$$

Casse Croute (Deutsch international) $$-$$$

Tsao Yang im Atlantik (original Chinesisch) $$-$$$

La Baracca (italienisch) $-$$

Rive (italienisch mediterran) $$-$$$

Rivergrill (fleischlastig) $$$-$$$$

Tschbull (österreicher im Levantehaus

Hotels

Elysee wird immer gerne genommen. $$-$$$

Und ganz viele andere. Ich denke halt auch ein wenig daran, dass Du 9 Zimmer brauchst....

Geschrieben

Was ist denn ein "Memberclub" für mich als "schon lange nicht mehr auf der Piste gewesenen" zum Verständnis? Und wie macht man dort den "Erstbesuch", falls man denn, wie der Name assoziiert, ein Member sein sollte?

Geschrieben

da gibt´s es dann Ausnahmen. Ansonsten halt nur für member, oder halt vorab mit Reservierung etc. Dient ua auch dazu, dass die "Tür" es einfacher hat, jemanden abzuweisen....

Geschrieben
Was ist denn ein "Memberclub" für mich als "schon lange nicht mehr auf der Piste gewesenen" zum Verständnis? Und wie macht man dort den "Erstbesuch", falls man denn, wie der Name assoziiert, ein Member sein sollte?

björn, in dem club geht das so: auf der webseite registrieren.

dann einen tisch buchen. ich meine mindest für 4 personen oder 400 euro mindestumsatz. du kannst also auch eine flasche champagner alleine trinken

;-)

ist somit kein richtiger memberclub, soll nur die leute abhalten, die am besten platz an der bar rumstehen, und den ganzen abend an einer lauwarmen cola nuckeln.

Geschrieben

Nach den ganzen Vorschlägen für stylishe Clubs und Fusion-Cuisine dann auch noch ein paar Vorschläge aus der alten Welt...

Da die Damen ja wohl heavy shopping praktizieren wollen, schlage ich vor, danach zum High-Tea in die "Wohnhalle" des schönsten Hamburger Hotels zu gehen, in das "Vier Jahreszeiten", einer meiner Lieblingsorte und eigentlich mein zweites Wohnzimmer in Hamburg.

Sehr schön ist auch die kleine Bar, gleich links neben dem Eingang, hier darf auch geraucht werden.

Das "Vier Jahreszeiten" ist allerdings nicht ganz billig, aber auch der Grill ist exzellent.

Wenn Du zu Deinem Morgan noch ein passendes kariertes Jackett suchst, empfehle ich Dir "Ladage & Oelcke" am neuen Wall, gleich neben der besten Buchhandlung der Stadt, der "Hamburger Bücherstube Felix Jud & Co.", Winfried Weber ist zwar etwas schwierig, aber seine Auswahl ist bestechend.

Der Hermès-Laden am Neuen Wall ist auch außergewöhnlich gut sortiert, fast wie der in München.

Richtig hamburgisch wird es bei "Ernst Brendler - Spezialgeschäft für Tropen- und Marinebekleidung" an der Großen Johannisstraße hinter dem Rathausmarkt.

Da ist dann gleich in der Nähe auch ein sehr nettes und nicht so arg teures Restaurant, das "Café Paris", in den schönen Räumen einer alten Schlachterei.

Das "Rive" am Hafen wurde schon erwähnt, hier ist es bei schönem Wetter extrem nett, auf der Terrasse, direkt über der Elbe zu speisen.

Und dann noch zwei weitere Tips für schönes Wetter:

Auf "Bodo's Bootssteg" am Harvestehuder Weg kann man sehr gut selbstgebackenen Kuchen essen und dabei auf die Außenalster schauen, gegebenenfalls auch ein Segel- oder Ruderboot mieten, eigentlich viel netter als die beiden exclusiven Segelvereine auf der anderen Alsterseite.

Und die "Strandperle" unterhalb der Elbchaussee, Höhe Övelgönne, eine kleine Trinkhalle und Imbißbude am Elbstrand, heute nennt sich so etwas Beachclub, aber in einen Beachclub geht man als echter Hamburger eher ungern hin, da ist es so schrecklich up-to-date...

Ach ja, wenn ich es mir erlauben darf, einem meiner Vorredner zu widersprechen, das Hotel "Elysee" würde ich nur unter Androhung physischer Gewalt aufsuchen, obwohl es gut liegt.

Viel kleiner und viel netter, und ganz in der Nähe: "Hotel Heimhude" an der Heimhuder Straße.

Zum Abendprogramm kann ich nicht so richtig viel beitragen, aber die Staatsoper und die beiden großen Theater, das Thalia und das Schauspielhaus, haben einen exzellenten Ruf und sind in jedem Fall, je nach Inszenierung, einen Besuch wert.

Verstaubte Grüße, Hugo.

Geschrieben
Nach den ganzen Vorschlägen für stylishe Clubs und Fusion-Cuisine dann auch noch ein paar Vorschläge aus der alten Welt...

Da die Damen ja wohl heavy shopping praktizieren wollen, schlage ich vor, danach zum High-Tea in die "Wohnhalle" des schönsten Hamburger Hotels zu gehen, in das "Vier Jahreszeiten", einer meiner Lieblingsorte und eigentlich mein zweites Wohnzimmer in Hamburg.

Sehr schön ist auch die kleine Bar, gleich links neben dem Eingang, hier darf auch geraucht werden.

Das "Vier Jahreszeiten" ist allerdings nicht ganz billig, aber auch der Grill ist exzellent.

Wenn Du zu Deinem Morgan noch ein passendes kariertes Jackett suchst, empfehle ich Dir "Ladage & Oelcke" am neuen Wall, gleich neben der besten Buchhandlung der Stadt, der "Hamburger Bücherstube Felix Jud & Co.", Winfried Weber ist zwar etwas schwierig, aber seine Auswahl ist bestechend.

Der Hermès-Laden am Neuen Wall ist auch außergewöhnlich gut sortiert, fast wie der in München.

Richtig hamburgisch wird es bei "Ernst Brendler - Spezialgeschäft für Tropen- und Marinebekleidung" an der Großen Johannisstraße hinter dem Rathausmarkt.

Da ist dann gleich in der Nähe auch ein sehr nettes und nicht so arg teures Restaurant, das "Café Paris", in den schönen Räumen einer alten Schlachterei.

Das "Rive" am Hafen wurde schon erwähnt, hier ist es bei schönem Wetter extrem nett, auf der Terrasse, direkt über der Elbe zu speisen.

Auf "Bodo's Bootssteg" am Harvestehuder Weg kann man sehr gut selbstgebackenen Kuchen essen und dabei auf die Außenalster schauen, gegebenenfalls auch ein Segel- oder Ruderboot mieten, eigentlich viel netter als die beiden exclusiven Segelvereine auf der anderen Alsterseite.

Und die "Strandperle" unterhalb der Elbchaussee, Höhe Övelgönne, eine kleine Trinkhalle und Imbißbude am Elbstrand, heute nennt sich so etwas Beachclub, aber in einen Beachclub geht man als echter Hamburger eher ungern hin, da ist es so schrecklich up-to-date...

Ach ja, wenn ich es mir erlauben darf, einem meiner Vorredner zu widersprechen, das Hotel "Elysee" würde ich nur unter Androhung physischer Gewalt aufsuchen, obwohl es gut liegt.

Viel kleiner und viel netter, und ganz in der Nähe: "Hotel Heimhude" an der Heimhuder Straße.

Zum Abendprogramm kann ich nicht so richtig viel beitragen, aber die Staatsoper und die beiden großen Theater, das Thalia und das Schauspielhaus, haben einen exzellenten Ruf und sind in jedem Fall, je nach Inszenierung, einen Besuch wert.

Verstaubte Grüße, Hugo.

lieber hugo,

klingt gut! alles sehr individuell.

wir hatten schon öfters darüber gesprochen: das nächste hamburg special in unserem magazin solltest du übernehmen!

Geschrieben

Achja, die Strandperle.

Als wir damals das Mühlenberger Loch schräg gegenüber zugeschüttet haben, hatte ich ja schon die Idee, dort mal mit unserem Baustellen-Hoovercraft "standesgemäß vorzufahren". Leider ist es an der Angst (oder auch Einsicht) gescheitert, dass unser Firmeninhaber wohl nur ungern das unweigerliche Bilddokument einer solchen Aktion aus der Tagespresse erfahren haben wollen würde.

Geschrieben

Leute, ich bin überwältigt... :-))!

Ich werd am WE die Info mal aufarbeiten. Schonmal besten Dank für die Unterstützung!

Gruss

Bertram

Geschrieben

Steigenberger-Hotel hat noch keiner genannt? Kenn ich nur vom vorbeilaufen, aber ist in direkter Naehe zur Shoppingmeile und am Alsterfleet.

Futter: http://www.aalspeicher.de/ - gibt auch sehr guten nicht-Aal da :)

Geschrieben

Also im Sommer bei gutem Wetter ist Bodos Bootssteg häufig in der Hand von uns Studenten wir haben unseren Campus direkt auf der anderen Straßenseite. Wenn euch ein haufen Studenten nicht stört dann ists aber eine super sache dort.

Geschrieben

Wir sind vom 21. bis 23.6. da. Lt. hamburg-tourism.de passt das zu den Hamburg Harley Days.

Da werd ich doch mal Mopeds gucken gehen 8-)

@turbonetic: Danke für den Tipp, ein Haufen Studenten hat mich noch nie gestört. Schon damals nicht, als ich wesentlicher Bestandteil eines solchen war...:D

@Hugo: Der Tip mit dem karierten Jacket kommt mir sehr gelegen, danke! Auch wenn der Morgan i.M. mal wieder streikt. Zum Glück sind die Klamotten von der Insel wesentlich zuverlässiger und langlebiger/haltbarer als die Autos.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...