Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Trend" geht zum Zweit-Ferrari

dxdream

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...Glückwunsch! Ich finds cool, nen 360Spider dazu nen 430 Coupe = feine Ergänzung offen&zu (erst recht wenn der 360 Handschalter sein sollte neben dem 430 mit F1 :wink: )

Noch besser wär natürlich nen 458Italia Coupe dazu O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich hätt da mal nen Frage. Selbst auf nen Gefahr hin, offtopic zu sein...

Wieso schaffen´s manche User nicht die Wörter ein, eine oder einen zu schreiben?

Frage ich mich schon lange ... Soll auch auf kein Fall nen Vorwurf sein. Aber mir kräuselts da immer nen Fussnägel.

Sorry for nen offtopic!

Geschrieben

@Chris: Das Exportkennzeichen hat mir der Händler besorgt, was anscheinend kein großes Problem ist. Das Problem ist eher, dass man für die Haftpflichtversicherung sorgen muss und das ist in Italien nicht ganz einfach und sau teuer. Ich hab es damit gelöst, dass ich ein deutsches Kurzzeitkennzeichen besorgt, aber nicht montiert habe und meine Versicherung mir eine grüne Versicherungskarte auf die Fahrgestellnummer ausgestellt hat, somit war die Versicherung verfügbar und auch sehr kostengünstig :wink:

@Hoppel13: Ist ein 360 Spider F1 und ich find die F1 in allen Autos nur spitze, was auch ein Grund war, warum der F430 vor den anderen Alternativen gewonnen hat. Ich bin ein bekennender F1 Fanatiker auch wenn Andere das manuelle vorziehen :wink:

Geschrieben

Ein Coupe und ein Spider find ich klasse. Wir fahren zur Zeit eine F430 Coupe und überlegen jetzt schon in den nächsten 2-3 Jahren entweder einen guten F355 GTS/Cabrio oder dann sogar den F458 Cabrio zusätzlich anzuschaffen. Von Dekadenz keine Spur und um Sinn oder Unsinn braucht man auch nicht diskutieren, hier geht es nur um reinen Spaß auch wenn's richtig teuer ist...

Geschrieben

Wieso schaffen´s manche User nicht die Wörter ein, eine oder einen zu schreiben?

Frage ich mich schon lange ... Soll auch auf kein Fall nen Vorwurf sein. Aber mir kräuselts da immer nen Fussnägel.

Sorry for nen offtopic!

einen Fussnagel

Geschrieben

Sorry for nen offtopic!

weil man es im Internet ein wenig lockerer sieht in Foren wie diesem.

Das Gleiche gilt übrigens für User, die statt "es " diese unsäglichen Apostrophen verteilen oder irgendwelche -s anhängen.

Da kräuselt´s, pardon kräuselts, nein kräuselt es, ach was rollt es mir die Fussnägel hoch

;-) nix für ungut´s

Geschrieben

Nach langem Überlegen hab ich jetzt doch noch einen Punkt gefunden der an dem Auto absolut nicht Ok ist... sorry Dirk aber das geht gar nicht!

.

.

.

.

.

.

das Teil steht in der falschen Garage ;-)

lg

Olli

Geschrieben

Hi Olli,

naja, in deine Garage würde er auch gut passen, allerdings steht da ja dieses Hubraummonster ohne Sound :wink:

Ich fände es gut, wenn du deiner Frau ein Auto mit "Mädchenmotor" aber dafür mit Mythos besorgen würdest. :D

Ich stell dir aber auch gerne mal einen Stuhl in meine Garage und wenn du ganz nett bist drehen wir mal ne Runde 8-)

LG

Dirk

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dxdream,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dirk auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch! Absolut Klasse jetzt 2 Spielzeuge in der Garage zu haben. Ich habe mir auch schon oft überlegt ob ich das in Zukunft auch mal so machen. Aber wie entscheidest du dich jetzt an einem schönen Sonntag mit welchem Ferrari du fahren willst? :D

@Olli: Männermotor ohne Sound.. jaja das habe ich mir in Ulm auch anhören dürfen. Seit die Capristo drauf ist nicht mehr O:-) Aber du hast ja auch eine kleine Veränderunge geplant... also Dirk freu dich nicht zu früh 8-)

Geschrieben

Das Problem mit dem Sound ist, dass er mit der Drehzahl kommt.

Im Stadtverkehr kommt das Hubraummonster aber meist nicht übers "Standgas" raus :-)

Für einen Stuhl hast Du doch überhaupt keinen Platz mehr in der Garage, für eine Spritztour bin aber immer zu haben :-)

Grüße

Olli

Geschrieben

Also das im Standgas und niedrigen Drehzahlen geht aber schon ziemlich laut :D

Geschrieben

Du hältst Deine Vette ja von mir fern :-)

Ich hoffe ich kann sie bei der nächsten Ausfahrt probehören!

Geschrieben

Natürlich - freue mich jetzt schon auf gemeinsame Ausfahrten... :-))!

Geschrieben

Ich denke wir müssen eh Dirks Zweitferrari ordentlich einfahren....!

Der Arme wird gar keine Zeit dazu haben beide Fahrzeuge adäquat zu bewegen!

Er hats nicht leicht....

Geschrieben

Ich weiß, ich bin ne arme Sau :wink::-(((°O:-)

Geschrieben

So wollte ich es zwar nicht ausdrücken aber das trifft es ziemlich genau.....!

Geschrieben

kurzes Update:

Auch die Zulassung hat problemlos geklappt ! :-))!

Es spricht also nix dagegen, ein gutes Auto aus Italien zu holen. Es ist auch als Privatmann möglich.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi Dirk,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Zweitferrari! :-))!

Außerdem seid Ihr doch zu "Zweit", dann können die Diven auch gleichzeitig

bewegt werden und Ihr könnt ab und zu die Wagen wechseln.

Gibt´s einen besseren Grund für gemeinsame Ausflüge?

Viel Spaß damit!

Grüße,

Thomas

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Spät aber trotzdem nochmals vielen Dank für die Glückwünsche :-))!

Anbei noch die finalen Bilder nach dem großen Service und aktuell nun nach der Tieferlegung (4cm) und mit Distanzscheiben (22mm). Fährt sich super und macht tierisch Spaß ! :lol::lol::lol::lol:

post-67897-1443541448808_thumb.jpg

PS: Danke auch noch an den, der verantwortlich ist, dass nun endlich der Frühling da ist ! :-))!

post-67897-14435414481675_thumb.jpg

post-67897-14435414483839_thumb.jpg

post-67897-14435414485997_thumb.jpg

Geschrieben

Finde deinen 430 richtig klasse, rot-schwarz - der Klassiker! Trotzdem würde ich gerne wissen (abgesehen vom offenfahren) was der 360 besser kann als der 430?

Geschrieben

Hallo au0n0m,

um ehrlich zu sagen: NIX !!!

Man muss ganz klar sagen, dass der 430 schon ein kleiner "Quantensprung" zum 360 ist. Allem voran die F1. Viele sprechen ja immer nur von einem Facelift, aber die Technik ist schon mehr als das und auch sicherlich besser !

Mir persönlich gefällt das Heck des 360 besser als beim 430, dafür finde ich die Front des 430 besser.

Die Vernunft würde sicherlich für einen F430 Spider sprechen, anstatt beide in der Garage zu haben, aber ich liebe meinen 360 und den geb ich erstmal nicht her :wink:

Wenn ich mir einen Ferrari aus meinen bisherigen basteln dürfte, würde er vielleicht so aussehen:

- Front vom F430

- Heck vom 360 (mit Challengegrill)

- Technik vom F430

- Sound vom F355 mit FUCHS Export !!!!!!

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

Wenn ich mir einen Ferrari aus meinen bisherigen basteln dürfte...

Brauchst Du ja GSD nicht! O:-)

Sehr schöne Fotos, Danke! :-))!

Geschrieben

Wow, ich kann garnicht recht sagen wo ich zuerst hinschauen soll, links oder rechts in die Garage. :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...