Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Trend" geht zum Zweit-Ferrari

dxdream

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 360 Spider und davor 3 Jahre lang einen F355 GTS. Jetzt war ich mal wieder am überlegen upzugraden, da die Preise für den F430 doch relativ attraktiv sind.

Doch was tun, wenn man seinen 360 liebt und ihn nicht mit viel Verlust hergeben möchte und auf einen F430 Spider ne Menge drauf legt um damit wieder ne Menge Verlust macht.

Also kam mir der Gedanke mich mit der Anschaffung eines zweiten Roten zu beschäftigen und ich war mir lange unschlüssig, was es werden sollte. In der engeren Wahl waren 348 Spider/GTS/GTB, F355 oder vielleicht doch einen F430.

Auch habe ich immer mit einem Auge auf den italienischen Markt geschielt, da hier die Preise durchaus sehr interessant sind. Leider habe ich auch schon viel negatives über Fahrzeuge aus Italien gehört und war ziemlich skeptisch.

Dann habe ich einen sehr interessanten F430 F1 aus 2005 im internet gefunden und nach regem Mailverkehr mit Infos und Bildern habe ich mich entschlossen diesen anzuschauen.

Diese Woche war es dann soweit und ich bin am Montag nach Rom geflogen, mit nem Mietwagen zum F430 und was soll ich sagen, ich war total überrascht, wie gut das Auto wirklich war. Allen Angaben die mir im Vorfeld genannt wurden trafen zu 100% zu und das Auto war nicht 100%ig perfekt (Spiegel und ein Schweller müssen lackiert werden)aber in fast perfekten Zustand. Technik ist 1a mit neuer Kupplung und neuer Keramik-Bremsanlage.

Gut, ich bin erstmal wieder zurückgeflogen und hatte einiges zu grübeln. :wink:

Dann ging alles ganz schnell, Geld besorgt für Freitag wieder nen Flug gebucht und das Auto abgeholt. Bin mit einem italienischen Export-Kennzeichen nach Hause gefahren und hab das Auto direkt bei meinem Schrauber abgestellt, der die Lackarbeiten und einen kompletten Service macht.