Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Trend" geht zum Zweit-Ferrari


dxdream

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich fahre seit knapp 2 Jahren einen 360 Spider und davor 3 Jahre lang einen F355 GTS. Jetzt war ich mal wieder am überlegen upzugraden, da die Preise für den F430 doch relativ attraktiv sind.

Doch was tun, wenn man seinen 360 liebt und ihn nicht mit viel Verlust hergeben möchte und auf einen F430 Spider ne Menge drauf legt um damit wieder ne Menge Verlust macht.

Also kam mir der Gedanke mich mit der Anschaffung eines zweiten Roten zu beschäftigen und ich war mir lange unschlüssig, was es werden sollte. In der engeren Wahl waren 348 Spider/GTS/GTB, F355 oder vielleicht doch einen F430.

Auch habe ich immer mit einem Auge auf den italienischen Markt geschielt, da hier die Preise durchaus sehr interessant sind. Leider habe ich auch schon viel negatives über Fahrzeuge aus Italien gehört und war ziemlich skeptisch.

Dann habe ich einen sehr interessanten F430 F1 aus 2005 im internet gefunden und nach regem Mailverkehr mit Infos und Bildern habe ich mich entschlossen diesen anzuschauen.

Diese Woche war es dann soweit und ich bin am Montag nach Rom geflogen, mit nem Mietwagen zum F430 und was soll ich sagen, ich war total überrascht, wie gut das Auto wirklich war. Allen Angaben die mir im Vorfeld genannt wurden trafen zu 100% zu und das Auto war nicht 100%ig perfekt (Spiegel und ein Schweller müssen lackiert werden)aber in fast perfekten Zustand. Technik ist 1a mit neuer Kupplung und neuer Keramik-Bremsanlage.

Gut, ich bin erstmal wieder zurückgeflogen und hatte einiges zu grübeln. :wink:

Dann ging alles ganz schnell, Geld besorgt für Freitag wieder nen Flug gebucht und das Auto abgeholt. Bin mit einem italienischen Export-Kennzeichen nach Hause gefahren und hab das Auto direkt bei meinem Schrauber abgestellt, der die Lackarbeiten und einen kompletten Service macht.

Ging alles ganz easy ohne große Probleme und ich hatte mir wirklich viele Gedanken gemacht, wie ich den Ferri nach Deutschland bringe :lol:

Jetzt steht neben dem 360 Spider noch ein F430 in der Garage !

Ich möchte hier bitte keine Diskussion vom Zaun brechen ob es Sinn macht neben einem 360 noch das "Facelift" zu kaufen, denn mein kompletter Bekanntenkreis hat mich hierfür schon für "bekloppt" erklärt und ich hab auch keine wirkliche Erklärung dafür, warum ich den F430 haben wollte. Er ist einfach geil ! 8-)

Ich würde gerne den Leuten Mut machen, die mit dem Gedanken spielen sich auf dem italienischen Markt umzuschauen. Es gibt dort gute Fahrzeuge und nicht alle sind Mafiosi. Man sollte nur mit dem nötigen Respekt und der Vorsicht an die Sache rangehen, dann findet man auch ein tolles Auto ! :-))!

Liebe Grüße

Dirk

PS: Hier noch ein paar Bilder bei Abholung und nach 1000km Heimfahrt (2 Tage Dauerregen in Italien):

post-67897-14435412992896_thumb.jpg

post-67897-144354129871_thumb.jpg

post-67897-14435412990182_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß damit und alles richtig gemacht 8-). Und gleich auch mit Bildern :-))!

Und ob das Sinn macht? Na hör mal, das Auto ".. ist einfach geil !", brauchts mehr dazu? :D

Geschrieben

lass dir von niemanden was einreden

viel Spass mit dem 430!

Geschrieben

Na dann auch hier nochmal

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Geschrieben

Von mir auch Glückwunsch!

Das Foto mit der Hebebühne ist aber nicht beim Verkäufer in Italien?

Gruß

Jörg

Geschrieben
...Ich würde gerne den Leuten Mut machen, die mit dem Gedanken spielen sich auf dem italienischen Markt umzuschauen. Es gibt dort gute Fahrzeuge und nicht alle sind Mafiosi. Man sollte nur mit dem nötigen Respekt und der Vorsicht an die Sache rangehen...

genau so ist es ...

Glückwunsch :-))!

Gruß aus MUC

Michael

Geschrieben

Zwei Ferraris sind besser als einer, da ist nun wirklich nichts unlogisches dabei. Glückwunsch!

Geschrieben

Gratuliere zum tollen "Zweitwagen".

Es sind meistens die sinnlosen Dinge die am meisten Freude bereiten...

Gruss und viel Spass

Marco

Geschrieben

Ein F430 ... Ist doch Perfect , Glückwunsch alles richtig gemacht

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dxdream,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zunächst einmal Glückwunsch zu dem schicken Teil,

was Sinn und Unsinn solcher Anschaffungen angeht, da habe ich schon lange aufgehört, auf wohlmeinende Mitmenschen zu hören.

Tu,was Dir Spaß macht, solange Du es Dir erlauben kannst, ist es ok.

Nun aber eine konkrete Neugier-Frage:

Ich war immer der Auffassung, dass die in unseren Breiten immer noch übliche Abwicklung eines solchen Kaufs (cash gegen car), wegen der rigiden Vorschriften zum Mitführen und Annehmen von Bargeld in Italien nicht umsetzbar sei.

Du schreibst "Geld besorgt, Fliug gebucht...". Könntest Du kurz berichten, wie das abgelaufen ist (ggf. auch nur per PN).

Ich liebäugele nämlich auch schon länger mit einer weiteren Anschaffung - und die Preise ein Italien sind wirklich teilweise crazy!

Danke für ein bischen Aufklärungsarbeit.

Gruß

HS355

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Zweitferrari:-))!

Und der Trend geht sogar zum Drittferrari O:-)

Das einzig schlechte ist, dass man immer eine der Diven bei schönem Wetter vernachlässigen muss :oops:

Geschrieben

Glückwunsch!...Deine Entscheidung ist absolut nachvollziehbar :-))!

Geschrieben

Pferde sind Herdentiere, das versteht nicht nur der Tierfreund, sondern auch der Bekanntenkreis.:D

Geschrieben

@all: Danke für Eure Glückwünsche ! :-))!

@hs355: Das Geld habe ich per Blitzüberweisung und telefonischer Freigabe überwiesen. Bar geht in Italien nix und Vorabüberweisung war mir zu heikel. Kosten für die Blitzüberweisung mit Faxbestätigung bei der Spaßkasse 12.-€.

@Jörg_911: Die Hebebühne befindet sich bei einem hier im Forum wohl bekannten Sportwagenschrauber in der Nähe von Augsburg. Aus meiner Sicht der beste Mechaniker den ich mir wünschen konnte ! :-))!

Geschrieben

Auf jeden fall einer der besten Mechaniker

Bin morgen bei ihm da kann ich deinen 430 mal ankucken :D

Geschrieben

Glückwunsch, schicker Wagen!

Aber was ist mit dem Lack im Heckbereich? Ist das nur Schmutz?

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ich bereue es noch immer nicht das ich mir den F430 gekauft habe ;-).

Geschrieben

Dirk, gratuliere zum schicken Zweitspaßfahrzeug :-)

Bei Dingen die man eh nicht braucht kann man auch nichts falsch machen...!

Das ist der Unterschied zwischen Bedarf und Bedürfnis :-)

Grüße

Olli

Geschrieben

@DerBayer: Ja, ist nur Schmutz und die saubere Stelle ist da, wo das Exportkennzeichen festgeklebt war. Der Lack ist wirklich OK !

@Armin: Ja, schau ihn dir an ! Ist zwar kein Scud aber trotzdem ein geiles Teil ! Grüß mir den Mario.

Geschrieben

Hallo Dirk,

Superschöner 430`ger :-))! Gratulation !

Alles Gute damit, da wird der 360 wohl heuer das Nachsehen haben :D

Geschrieben

Hallo Dirk,

nach Tatort mit Til und den Sonntags-BL-Berichten im Dritten gebe ich auch meinen Senf dazu O:-)

Zuerst musst Du mir mal erklären, was für einen Sinn es macht zwei Ferraris in die Garage zu stellen. Du kannst doch eh nur einen fahren und ausserdem ist der 430er doch nur ein dezentes up-grade zum 360er :(. Das ist dekadent, völlig übertrieben und schwachsinnig. Was sollen denn die Nachbarn denken ? :-(((°

Na ja, vlt. bin ich ein wenig neidisch und freue mich nur auf eine baldige Mitfahrt O:-). Wenn jemand diesen Schwachsinn verstehen kann, dann ich, obwohl...:wink:

Bis bald, Grüße

Thomas

Geschrieben

Nochmals Danke an Alle für die Glückwünsche :-))!

Schwachsinn hin oder her, es ist einfach geil und man lebt nur einmal !8-)

Geschrieben

Glückwunsch zum 430er! Sieht toll aus! :-))!

Ich hab ne Frage zum Exportkennzeichen. Mir sagten bisher alle Händler in Italien es gibt keine Kennzeichen dieser Art und wenn Leute aus Deutschland kaufen kommen sie normal immer mit einem deutschen 5-Tages Kennzeichen und fahren halb illegal damit heim.

Wie bist du zu dem Kennzeichen gekommen?

lg Chris

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...