Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat ein Navigationssystem?


M@rtin

Hast du ein Navi-System im Auto?  

660 Stimmen

  1. 1. Hast du ein Navi-System im Auto?

    • Ja, mit großem Bildschirm.
    • Ja, Radionavi.
    • Nein, kommt aber beim nächsten Fahrzeug.
    • Nein, so etwas brauche ich nicht.


Empfohlene Beiträge

Ja ein Hand GPS das man in Zusammenhang mit nem Laptop und einer guten Routensoftware optimal einsetzen kann. In der Regel ist das Navi überflüßig, aber wenn man iregendwo in der Pampa mitten in der Nacht rumsteht und nicht mehr weiss wo´s langgeht. Kurz Navi an Laptop auf und schon weiss man wo man ist und wie man nach Hause findet.

Th

Aber genau dann, wenn Du in der tiefsten Pampa steckst und Kilometerweit niemand zu sehen ist, den Du nach dem Weg fragen könntest, genau dann ist der Akku des Notebooks zu Ende und der Stromadapter für's Auto streikt. Und spätestens dann weißt Du, dass das Knausern beim Autokauf es nicht wert war. O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Aber genau dann, wenn Du in der tiefsten Pampa steckst und Kilometerweit niemand zu sehen ist, den Du nach dem Weg fragen könntest, genau dann ist der Akku des Notebooks zu Ende und der Stromadapter für's Auto streikt. Und spätestens dann weißt Du, dass das Knausern beim Autokauf es nicht wert war.

Ne solche Aktionen prüft man vor Fahrtantritt und als Elektroniker hat man immer irgend eine Möglichkeit was anzustellen. Bisher hatte ich aus jeder Schrott noch was machen können. Phantasie und Fingerfertigkeit, hilft aus vielen Situationen heraus.

Aber ich will hier ja keinen Lebenslauf schreiben.

Th

  • 2 Wochen später...

Mein Cabrio hat ein extrem lahmes Navi. Ärgerlich ist, dass Porsche kurze Zeit später die Hardware (anderen Prozessor) verändert hat. Navtech liefert aber nur noch CD's für die neue Hardware. Somit werde ich auch noch in 5 Jahren mit einer 2000er CD rumfahren.

Das Audi Navi ist ok, aber keine DVD Technologie.

Überlege mir aber auch in Zukunft ein mobiles Navi anzuschaffen. Die Anschaffungskosten und der Betrieb - ständig neue CD's/DVD's - für alle im Fuhrpark befindlichen Autos sind einfach grotesk hoch.

Mein Cabrio hat ein extrem lahmes Navi. Ärgerlich ist, dass Porsche kurze Zeit später die Hardware (anderen Prozessor) verändert hat.

hast Du noch das alte Navi von Porsche drin? Das ist wirklicher Mist. Habe damit nur Ärger gehabt. Die Routenerrechnung dauert extrem lange, das System hängt sich auf, etc... dafür ist das neue besser, auch wenn Porsche immer noch kein DVD Navi anbietet... :-(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...