Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auspuffendtopf Countach 25th Anniversary

Jneu123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche einen Auspuffendtopf für einen 25th Anniversary. Original Zubehör oder gibt es auch Alternativen? Wie sieht es diesbezüglich bei Kosten und Qualität aus?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der 25th hat keinen speziellen gehabt, was schwebt dir vor bzw. was ist am Auto?

Geschrieben

Also ich glaube es ist der Serienauspuff dran und der ist durchgerostet. Deshalb muss ich ihn ersetzen und mich interessiert natürlich was es kostet und ob es brauchbare oder sogar empfehlenswerte Alternativen (z.B. Sportauspuff) gibt.

Geschrieben

Preisgünstig hmm...

Das Problem ist dass du den Sportauspuff von Ansa kaum durch den Tüv bekommst, diesen Auspuff kann man in Italien wieder neu für vernünftiges Geld haben.

Einen originalen zu finden ist möglich, ich habe einen auf dem Dachboden rumliegen den ich nicht brauche, ist aber nur der Endtopf.

Oder du gehst zu Toni Capristo und lässt dir ne komplette Anlage, d.h. ab Fächerkrümmer in Edelstahl machen, das wäre das non plus ultra aber nicht so günstig.

Geschrieben

Vielen Dank für den Tip. Ich schau mal ob ich was finde. So richtig günstig ist ja beim Countach nix... Bis denn mal

Geschrieben

Der ist doppelwandig, ist der nur aussen durch oder innen ebenfalls?

Gast Peter_Pan_
Geschrieben

Als Alternative böte sich auch der Nachbau an.

Wenn Du selbst mit der WIG-Nadel umgehen kannst, oder im Bekanntenkreis jemanden hast, dann kannst Du den sehr preiswert selbst nachfertigen.

Im Vorfeld mal beim TÜV nachgehakt und das Ansinnen erläutert, dann sollte einer Einzelabnahme nichts mehr im Wege stehen.

Wenn Du eh die Karosseriearbeiten selbst machen willst, dann ist das bestenfalls etwas zum "Aufwärmen".

Geschrieben

Ich denke der ist aussen und innen durch. Das ganze Auto ist in einem schlimmeren Zustand als es die Fotos wiedergeben. Selber machen, da überschätzt du mich...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...