Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

LED Nummernschildbeleuchtung

evo3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle

Ich bin ein mehrjähriger stiller Leser dieses Forums und konnte durch eure Beiträge viel lernen und profitieren. Vielen Dank dafür.

Jetzt will auch ich einen Beitrag dazu steuern und hoffe ihr könnt davon profitieren.

Praktisch geht es um die Nummernschildbeleuchtung.

Bei meinem 360Spider war die Linke Lampe defekt und musste ersetzt werden.

Was gibt es besseres als während dieser kalten Winterabende, sich am eigenen Ferrari zu widmen und diese Lampe zu ersetzen.

Da kam mir die Idee, warum nicht gleich mit einer LED Lampe ersetzen?

Demzufolge habe ich die defekte Lampe ausgebaut vermessen und eine passende LED Lampe aufgetrieben.

Bei den beiden Nummernschildbeleuchtung Lampen handelt es sich um Soffitten Lampen mit 37mm Länge und 5Watt Stromverbrauch.

Nach kurzer Suche im Internet habe ich einen Lieferant gefunden der solche Lampen in allen nur erdenklichen Ausführungen vertreibt.

Habe mich für die LED Soffitte 37mm 10-30VDC, 6SMD, 1,5Watt warmweiss entschieden und gleich drei davon bestellt.

Langer Rede kurzer Sinn, die Lampen passen perfekt, machen mehr Licht und verbrauchen drei Mal weniger Strom. Ausserdem haben sie eine Lebenserwartung von 50`000h.:)

Übrigens, im Handschuhfach ist die gleiche Lampe drin wie in der Nummernschildbeleuchtung. :wink:

Das dritte Bild zeigt, links die neue LED Lampe und Rechts die alte klassische Lampe.

Falls Interesse besteht gebe ich gerne per PN weiter, wie der Lieferant heisst. :wink:

post-60783-14435412709883_thumb.jpg

post-60783-14435412710786_thumb.jpg

post-60783-14435412711554_thumb.jpg

post-60783-14435412712553_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Cool, hab meine auch gegen LEDs ersetzt. Kofferraum, Innenraum etc.

Mir gefällt es auch gut, ist aber natürlich immer Geschmackssache.

Geschrieben

Sieht gut aus.

Hab ich auch immer bei allen Autos von mir.

Das ist immer das erste was ich wechsle.

Geschrieben

Innenraum wird bei mir auch immer gewechselt auf LED.

Wir haben dafür einen guten Anbieter in Deutschland.

Er stellt die selber her und die Qualität stimmt. Vor allem aber auch seinen Service, falls mal irgendwas nicht stimmen sollte.

Teurer wie die anderen eBay Anbieter, aber dafür stimmt die Ausleuchtung und die Qualität.

Meine LEDs leuchten schon einige Jahren.

Nur mit der Kennzeichenbeleuchtung bin ich vorsichtig, da diese nicht zugelassen sind.

Beim Audi A6 4F kann man dafür aber die originalen LEDs nehmen vom A5 Cabrio.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...