Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

135i - Bmw Performance und weitere Fragen

135iLover

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dieser Bericht ist ja schon sehr alt. Aber da bei mir sehr bald auch ein neuer Autokauf ansteht hoffe ich das ich hier noch ein paar Tipps bekommen kann. Da denke ich das ich im Frühling den Bmw kaufen werde, da jetzt noch Winter ist macht es wenig Sinn, denn so ein Auto will man einfach richtig fahren sobald man es hat.. Für mich ist der 135i in der engsten Wahl meines zukünftigen Autos. Leistung, Aussstattung, Design haben mir überzeugt und ich stehe auf Understatement. So nun gehört für mich Lederaussattung und DSG zum must have für dieses Auto zudem soll es das Coupe sein. Was dann zusammen die Gebrauchtwagenwahl zumindest hier in der Schweiz extrem einschrenkt.Für mich stellt sich nun nur noch die Frage Performance Auspuff ja oder nein und das wichtigste wo bekomme ich diesen?? Besteht die Performance Anlage nur aus einem Endschalldämpfer oder einer Komplettanlage ab Kat? Bisher habe ich keine Seite gefunden wo ich diese bestellen kann. Soweit ich nun weiss Bedarf diese keiner gesonderten Eintragung aber da ich in der Schweiz lebe stellt sich mir die Frage ob dies dann auch so ist, hat jemand damit Erfahrung? Also wäre sehr verbunden wenn mir jemand sagen kann wo ich sie bestelle.

Und ein weiteres Problem ich schwanke zwischen den Farben Weiss und Schwarz bei diesem Auto. Bisher war schwarz mein Favorit auch bei meinem aktuellem Audi A3 nun stelle ich aber fest das weiss dem Bmw auch extrem gut steht was meint ihr dazu?? Vor allem mit den verdunkelten Rückscheiben macht weiss extrem viel her. Leider habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden schwarze oder sehr dunkele Rückleuchten zu verbauen dann wäre das Design perfekt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

bin das Auto mal gefahren, macht extrem viel Spaß. Geht auch besser als ein S3. Mein Favorit ist weiß, steht dem Auto wirklich gut. Zubehör Abgasanlage gibts direkt bei BMW.

Schwarze Rückleuchten finde ich persönlich nicht angebracht, hat irgendwie den billig (prolo) tuning touch. Was bitte soll DSG sein? Meinst Du das Sportgetriebe?

Geschrieben

Grüezi,

bin vor kurzem einen M135i XDrive gefahren. Fand ihn in weiß auch sehr hübsch - schöner als in schwarz. Aber schwarze Rückleuchten fände ich persönlich zu viel. Ein Bekannter von mir hat diese an seinem weißen Fünfer F10 dranschrauben lassen.

Vielleicht ungewohnt aber ich finde rote passen besser zu weiß. Und es sieht einfach immer irgendwie nach Billig-Zubehör aus.

Und laut genug ist das Auto auch. Warum bei einem Alltagswagen noch mehr raus holen?

Der M135ix hat nach oben raus richtig satt und sehr sportlich geklungen. Oder geht es mehr darum, das andere was hören? Ok, aus dem Alter bin ich vielleicht schon raus, deshalb unwichtig.

Was ich nicht verstehe: Auf der deutschen BMW Seite wird für das Coupé tatsächlich eine Automatik mit Doppelkupplung angeboten.

Der M135ix besitzt aber das 8-Gang-Wandler-Getriebe. Was hat es damit auf sich?

Die BMW 8 Gang Automatik lässt übrigens absolut keine Wünsche offen. Sie schaltet gefühlsmäßig genau so schnell wie das Getriebe eines Mc Laren MP4-12c

Erstklassig.

Geschrieben

@Telekoma

Hier geht es um den E82 135i, nicht um den F20 M135i :wink:

Und der E82 hat ein DKG.

Das mit den schwarzen Rückleuchten würd ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, da muss ich meinen Vorpostern zustimmen, das hat was von billig-Tuning.

Geschrieben

@Maschetti

Ja, das hab ich halbwegs verstanden. Wunderte mich nur, dass die das DKG momentan noch zusätzlich anbieten.

Geschrieben
...Das mit den schwarzen Rückleuchten würd ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen, da muss ich meinen Vorpostern zustimmen, das hat was von billig-Tuning.

Solangs keine Klarglas-LED-Lexus-Dinger sind :wink:

11111bm.jpg

Geschrieben

Vielen Dank erst mal für Euere Meinungen! Ok demnach nur normale Rückleuchten die Argumente haben mich überzeugt. Bei dem Link von leebmann24.de finde ich allerdings nur den Performance Endtopf demnach gibt es keine komplette Performance Anlage?

Hab jetzt mal meinen aktuellen Favorit rausgesucht:

http://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-135-coupe-2012-occasion?allmakes=1&body=2771&equip=32&index=0&make=12884%2c0%2c0&model=212082%2c0%2c0&nav=8&sort=price_asc&trans=2840&vehid=1077691&vehtyp=10

Was meint Ihr zu dem? Dieser hat doch ein DKG oder irre ich mich da?

Und nochmal zum Thema Auspuffanlage ja ich weiss das die Serienanlage schon ziemlich gut ist. Ich persönlich mag es wenn der Klang einer Anlage in niedrigen Drehzahlen angenehm ist und im hohen Drehzahlbereich sollte er schon so laut werden das ich selbst davon was im Innenraum habe. Ich brauche keine Anlage die permanent brüllt weil das ist eben etwas albern. Bei meine A3 3.2 habe ich eine Bastuckanlage ab Kat drunter und von dieser bin ich absolut überzeugt, kein Vergleich zur Serienanlage und bei exakt Tempo 180 macht sie einen Sound der mich selbst nach 3 Jahren immernoch süchtig macht diesen zu hören.

Noch eine weitere Frage kommt auf bezüglich Ausstattung gibt es da vielleicht etwas worauf ich noch achten müsste?

Im übrigen ist für mich Chiptuning auch ein eventuelles Thema da gibts ja schon auch schon diverse Diskusionen drüber. Nun wird das mein erstes Auto mit Turbo und ich dachte mir bei 3.0 Litern Hubraum und sechs Zylindern plus Turbo ist das Potential mit 306ps noch nicht ausgeschöpft. Wenns nach mir ginge könnten es so 360 ps sein. Allerdings macht dies ja erst Sinn nach Ablauf der Garantie oder? Also könnte ich mir das noch überlegen.

Was mir halt noch nen bissel aufgefallen ist bei der Probefahrt vom 135i. Im Gegensatz zu meinem kommt der gefühlte "Leistungsbumms" irgendwie nicht so rüber. Wenn ich bei meinem 3.2 DSG kick down mache dreht der Motor bis auf 6.000 hoch die Leistung nimmt für den Bruchteil einer Sekunde ab und kommt dann umso mehr und auch durch die entstehende Akkustik vermittel einem das Gefühl von Power. Da aber der 135i schon bei viel niedrigeren Drehzahlen seine volle Kraft hat kommt das eben bei dem gefühlt nicht so spektakulär rüber. Eben da könnte man später aber noch was machen mit dem Chiptuning eventueller Overboost oder wie das heisst?

Sorry aber man merkt sicher das ich kein Autoexperte bin für mich ist das eben nur ein Nutzfahrzeug:)

Gast RSPerformance
Geschrieben

Ich kann Dir MB Individual Cars aus Augsburg empfehlen. Da hab ich zu BMW Zeiten alle Performance Teile gekauft (und zwar deutlich unter dem BMW Listenpreis).

www.mb-individual.com

Einfach mal anrufen und informieren. Der verkauft weltweit, da sollte die Schweiz also auch kein Thema sein.

Und Chiptuning wird da als Turboperformance Partner auch angeboten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 135iLover,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...