Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMS test BMW Z4

BMW530iA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI Leute,

Hab heute in der neuen AMS schon wieder von dem schlechten Qualitätseindruck beim Z4 lesen müssen.Es gibt hier ja offensichtlich einige die schon Erfahrung mit diesem Auto gemacht haben.Was mich speziell Interessiert ist,ob es stimmt das sich die Motorhaube bei Autobhangeschwindikeiten anhebt :-?

Ziemlich beunruhigende Vorstellung,auch in Anbetracht der sinkenden Qualität bei neuen BMW Fahrzeugen.

Würd mich freuen eure Erfahrungen hier zu lesen.

Gruß

phil

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW530iA,

kennst du schon AMS test BMW Z4 (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Zubehör (Anzeige)

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Hab heute in der neuen AMS schon wieder von dem schlechten Qualitätseindruck beim Z4 lesen müssen.Es gibt hier ja offensichtlich einige die schon Erfahrung mit diesem Auto gemacht haben.Was mich speziell Interessiert ist,ob es stimmt das sich die Motorhaube bei Autobhangeschwindikeiten anhebt :-?

meine theorie: :???:

ams machte den einzel und den doppeltest (gegen den porsche) mit dem gleichen fahrzeug. daher waren auch die mängel dieselben.

was aber bleibt ist die negative grundeinstellung die ams leider bei bmw hat. :(

Geschrieben

der quallitätseindruck von unserem z4 ist im grunde recht gut.

jedoch einige teilelassen dann doch einem zweifel hochkommen ob man wirklich in einem 40000 euro wagen sitzt. z.b. die klappe zum fach mittig hinter den sitzen, wo das navi sitzt, ist aus total billigem plasik und das plastik am lenkrad läss auch nicht so recht freude aufgommen.

das mit der motorhaube ist mir bis jetzt nicht aufgefallen.

egal das auto macht trotzdem einen riesen spass!!!!!!!

gruß bogdan

Geschrieben

also von richtigen mängeln kann man nicht reden.

qualität der materialien ist zwar net top aber ok!

das mit der motorhaube kann ich auch nicht bestätigen. da bewegt sich ncihts. auch nicht bei 250

Geschrieben

Habt Ihr den Z4 3.0 Supertest in der SportAuto gelesen? Auf die SportAuto kann man sich wenigstens verlassen, dort wird der Wagen standesgemäß getestet! Erhält darin übrigens durchwegs nur Lob und verheizt den Boxster als Referenz ziemlich :-))!

Geschrieben
Habt Ihr den Z4 3.0 Supertest in der SportAuto gelesen? Auf die SportAuto kann man sich wenigstens verlassen, dort wird der Wagen standesgemäß getestet! Erhält darin übrigens durchwegs nur Lob und verheizt den Boxster als Referenz ziemlich :-))!

ich habe den test nicht nur gelesen, auch gestern bei sport auto tv gesehen :D

der wagen muss her... :D

Geschrieben

Da mein Schätzchen am Dienstag wegen einer Kleinigkeit in die Werkstatt muß, werde ich mir deie Zeit mit einem Z4 versüßen und eigene Eindrücke sammeln :wink: Werde dann berichten O:-)

Was die Sportauto angeht, so halte ich diese für die einzig relevante Lektüre :-))! Die Jungs setzen die Schwerpunkte genau da, wo sie hingehören. Da gibts kein meckern über zu harte Federung oder zu kleinen Kofferaum, sondern rauf auf die Nordschleife und gib ihm X-)

Beste Grüße,

BO)

Geschrieben

also ich bin den z4 2.2 mit automatik gefahren! viele werden jetzt aufschrecken und sagen den gibts ned, aber ich hatte das vergnügen!

und ich muss sagen nach 650km ( 250 davon durch den kurvigen bayr. wald) war mein hintern und mein kreuz schon a bissal beanprucht und ich mach das jeden tag!

also langstreckentauglichkeit kann ich nicht gerade bestätigen!

dafür ist er auch m.E. nicht gedacht,und spass macht er allemal ohne ende!

der 3.0i mit smg ist schon bestellt!

Geschrieben

hi,

ja als langstreckenfahrzeug wurde der z4 nun wirklich nicht konzipiert.

du bist wohl den z4 2.5 gefahren. hatte der das m sportfahrwerk drin?

gruß

Marius

Geschrieben

hi,

nein es war schon der 2.2i aber egal jetzt, ich weiß das es den nicht gibt bzw. noch nicht!

ja ich hatte das m-fahrwerk drin! ist auf kurvigen strecken oder bei schnellen autobahnausfahrten einfach genial hart aber doch auch herzlich!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW530iA,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@deejay-555

also,mit allem respekt,aber das es einen Z4 2.2i gibt,bzw du ihn schon gefahren haben willst wage ich zu bezweifeln.

Der Wagen ist ja nicht umsonst als Boxter Konkurrent konzipiert,ich meine auch schon mehrere Male gelesen zu haben, das es unter dem 2.5 keinen geben wird.

Falls ich mich irre,bzw du mich irgendwie überzeugen kannst das ich falsch liege,würde ich mich darüber freuen :)

mfg

Geschrieben

Der Wagen ist ja nicht umsonst als Boxter Konkurrent konzipiert,ich meine auch schon mehrere Male gelesen zu haben, das es unter dem 2.5 keinen geben wird.

Falls ich mich irre,bzw du mich irgendwie überzeugen kannst das ich falsch liege,würde ich mich darüber freuen :)

Der kleine Sechszylinder wird mit Sicherheit irgendwann im Z4 kommen. Nur die 4-Zylinder-Motoren wohl nach jetziger Planung nicht - und das auch nur deshalb nicht, weil irgendwann "von unten" ein 1er-Cabrio/Roadster nachrückt. Aber selbst das: je nachdem wie sich die Konjunktur entwickelt: wenn genügend Kunden nach einem Z4 mit dem 2l-4 Zylinder fragen, kommt der auch - zumal in einigen Ländern es heftige Steueraufschläge ab 2l Hubraum gibt,

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...