Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F 355 will nicht starten

Porsche997AC

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal eine Frage an das Fachforum:

Mein 355 hat ca. 2 Jahre gestanden bzw. ist ganz wenig bewegt worden.

Nun wollte ich den Wagen umsetzen; und er will nicht zünden, der liebe Motor.

Der Anlasserdreht kräftig, soweit alles ok.

Was kann das sein? Altes Benzin? Zündkerzen feucht/verharzt?

Danke für Hinweise und Hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Zündfunken vorhanden ?

Kraftstoffdruck da?

Saluti

Geschrieben

Hallo,

Wegfahrsperre entriegelt ?

Stefan

Geschrieben
Wegfahrsperre entriegelt ?

dann würde der anlasser nicht drehen.

Geschrieben

Stimmt :oops:

Stefan

Geschrieben

Benzinpumpen laufen?

Hatte meine alte S-Klasse nach längerer Standzeit öfter mal.. ( ok, ist kein Ferrari...:lol: )

Geschrieben

Männers!

Seit jahrzehnten das selbe Prozedre!

Zündfunken da? Wenn ja, dann Startpilot rein,Motor springt an,Fehler

kraftstoffseitig. Kein Zündfunke da, dann Fehler zündseitig.

Zündfunke da,Kraftstoff da, dann Fehler Steuerung ( Eingangssignale), oder Steuerzeiten.

Zwischendurch noch schnell die Kompression geprüft und dann sollte der Fehler gefunden sein!

Alles andere ist pures Raten! (guck mal hier,guck mal da,guck mal ins Handschuhfach):D

Gruß Manni308

Geschrieben
Stimmt :oops:

stefan.....kannst dich wieder setzen bekommst ne 6 ....... lachlach.gif

er muss erst mal das problem etwas genauer beschreiben wie gtajunior schon geschrieben hatte!

hat er benzindruck oder zündfunken...... !?

Geschrieben

...was muss der Anlasser mit der WFS zu tun haben?

Es gibt einige WFS Systeme bei denen der Anlasser dreht auch wenn die WFS sperrt.

Saluti

Geschrieben
...was muss der Anlasser mit der WFS zu tun haben?

Es gibt einige WFS Systeme bei denen der Anlasser dreht auch wenn die WFS sperrt.

Saluti

also.....bei meinen ferri wenn die wegfahrsperre nicht aktiviert ist, geht da nix ..... es dreht sich auch kein anlasser!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche997AC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
also.....bei meinen ferri wenn die wegfahrsperre nicht aktiviert ist, geht da nix ..... es dreht sich auch kein anlasser!!

Bei mir schon (360). Die wfs blockiert nur die Kraftstoff Zufuhr.

Geschrieben
Bei mir schon (360). Die wfs blockiert nur die Kraftstoff Zufuhr.

ok.... mag sein das es bei den aktuellen fahrzeugen etwas anders ist.... :-o

bei meinen 355er mit der originalen wfs 5.2 motor da dreht sich nix.

Geschrieben

Kann tatsächlich auch alter Kraftstoff sein, riecht er denn nach dem Orgeln nach Sprit?

Geschrieben

Hallo Günni. Doch, bei mir beim 355er dreht sich der Anlasser auch , wenn WFS aktiviert ist. Wie gesagt, nur die Kraftstoffzufuhr ist unterbunden .

Geschrieben
Hallo Günni. Doch, bei mir beim 355er dreht sich der Anlasser auch , wenn WFS aktiviert ist. Wie gesagt, nur die Kraftstoffzufuhr ist unterbunden .

daniel........wenn die wfs aktiviert ist, muss er ja drehen! probiere es mal aus wenn die wfs deaktiviert ist! dann kannst du uns mal berichten ob der anlasser dreht oder nicht!!

Geschrieben

...und wenn die WEGFAHRSPERRE sperrt, kann der Anlasser drehen und die bella macchina springt trotzdem NICHT an.

Kommt darauf an , was für eine Art von WFS verbaut ist. Bei meinem 355er tut sich auch garnix. Beim Testarossa dreht der Anlasser und springt nicht an, da Zündung und Spritzufuhr unterbrochen sind.

...wobei ein Testarossa ja auch kein Rennnwaaaaachhe ist....

Saluti

Geschrieben
Kommt darauf an , was für eine Art von WFS verbaut ist. Bei meinem 355er tut sich auch garnix. Beim Testarossa dreht der Anlasser und springt nicht an, da Zündung und Spritzufuhr unterbrochen ist.Saluti

sooo........ jetzt ist das thema glaube ich mit der blöden wfs geklärt!:D

Geschrieben

kann es sein, dass diese kleine Unterdruckdose im Heck kaputt ist, die auch die Klappe im Auspuff steuert.

In irgendeinem Forum habe ich mals darüber gelesen, dass diese auch den Benzinfluss beim 355er steuert...??!

Geschrieben

nööö....... die unterdruckdose hat mit den benzin nix zu tun !

hat er jetzt einen zündfunken und ist benzindruck da ?

kann es sein, dass diese kleine Unterdruckdose im Heck kaputt ist, die auch die Klappe im Auspuff steuert.

In irgendeinem Forum habe ich mals darüber gelesen, dass diese auch den Benzinfluss beim 355er steuert...??!

Geschrieben

doch hat schon was damit zu tun. wenn kein Unterdruck im Kartergehäuse ist, öffnet der Benzindruckregler nicht.

Geschrieben

das ist was anderes wenn kein unterdruck da ist! trotzdem hat das mit einer defekten unterdruckdose nicht's zu tun ! das war auch die frage !

doch hat schon was damit zu tun. wenn kein Unterdruck im Kartergehäuse ist, öffnet der Benzindruckregler nicht.
Geschrieben

Seit Jahrzehnten das selbe Prozedere:

Batterie voll geladen, Sprit im Tank? Wegfahrsperre auf Funktion prüfen!

Dann weiter:

Zündfunken da? Wenn ja, dann Startpilot rein, Motor springt an, Fehler

kraftstoffseitig.

Kein Zündfunke da, dann Fehler zündseitig.

Zündfunke da, Kraftstoff da, dann Fehler Steuerung ( Eingangssignale), oder Steuerzeiten.

Zwischendurch noch schnell die Kompression geprüft und dann sollte der Fehler gefunden sein!

Wie wahr, wie wahr, dem ist an sich nichts hinzu zufügen,

Nur gegebenenfalls als erstes die Wegfahrsperre auf Funktion prüfen (in blau oben hinzugefügt),

die blockiert im Normalfall 3 Funktionen, und es kann variieren welche das sind.

Zündung, Spritzufuhr, Anlasser wären z.B. typische Möglichkeiten.

P.S.: Noch eins, Benzin altert in der Tat. Auch das könnte eine Ursache sein. Einfach umklemmen und direkt aus dem Kanister versorgen wäre eine Lösung.

Geschrieben

Hier ein Zitat aus einem anderem Thread:

"Um es vorweg zu nehmen: Er läuft :D

Ich war genau auf dem richtigen Weg. Ich habe dieses Unterdrucksystem am Heck mit der Vakuumdose überprüft. Es steuert ja übrigens auch die Auspuffklappe und die Sekundärlufteinspritzung in die Krümmer. Dabei habe ich festgestellt, dass es zwei kleine Rückschlagventile gibt (siehe Foto), von denen eins defekt war. Dadurch hat sich kein Unterdruck am Benzindruckregler aufgebaut und die Einspritzanlage blieb ohne Sprit!

Ich habe heute einfach das ganze System rausgeschmissen, weil ich sowieso bei mir weder das Y, noch die Lufteinspritzung drin habe. Und tatsächlich, nach einigem orgeln ist er angesprungen.

Besten Dank an Alle, die versucht haben mir hier zu helfen :-))! "

Geschrieben

schön das er wieder läuft! welches ventil war defekt ? das rechte oder linke ?

Geschrieben

ist ja nur ein Zitat aus einem anderen Thread, bedeutet nicht, dass seiner wieder läuft, bstätigt nur meine Aussage von vorhin, dass die Unterdruckeinheit was mit Ansprigen zu tun hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...