Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchen nehmen? Aston V12 Vantage vs SLS Roadster vs 458

Henrik34

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte eines der obigen Fahrzeuge erwerben aber irgendwie kann ich mich nicht festlegen. Ich habe keine Erfahrung bislang mit Fahrzeugen dieser Art. Da ich aber einen AMG 6.3 (C63T PP) habe ist "Leistung" auch nicht unbedingt ein Fremdwort für mich. Den V12V und den SLS (Coupe) bin ich bereits Probe gefahren. Beim 458 hat mir bislang das Wetter einen Strich durch die Probefahrt gemacht. Preisobergrenze sollte irgendwo bei 150-160k € sein.

Dafür bekommt man:

1. Einen nagelneuen V12 Vantage. Eindrücke der Probefahrt: ich mag das Auto (auf das äußere und innere bezogen), ich mag den Klang, ich mag das 6-Gang Getriebe und die Tatsache das es ein Aston ist. Was ich nicht mag, ist die Tatsache, dass er nicht viel schneller ist als ein 991S oder auch ein Standard AMG (längsdynamisch)

2. Einen SLS Roadster als Jahreswagen. Eindrücke hier: sehr gute Fahrleistungen, sehr guter Klang und als Roadster gefällt er mir auch sehr gut. Was mir nicht gefällt: Das man in der C-Klasse "fast" den gleichen Motor bekommt und das gleiche Lenkrad :). Irgendwie fehlt mir der Reiz beim Mercedes.

3. Einen 458 Coupe als 2-Jahreswagen. Wie gesagt, bisher nicht gefahren sondern nur dringesessen. Sicherlich das sportlichste Auto aber auch mit Abstand das auffälligste von allen.

Ich hege keine Track Ambitionen und möchte nur Landstrasse und Autobahn fahren und dabei maximalen Spass haben.

Meine Tendenz geht momentan zum Aston, weil ich die Kombination aus 12-Zylinder(Sound) und Handschaltung sehr reizvoll finde aber man liest doch öfter, dass die Astons technisch dem Ferrari und wahrscheinlich auch dem SLS etwas hinterherhinken.