Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Anfänger - Generelle Entscheidung | Gruppentouren, Gumball oder nur Ausfahrten


PharmaAlex

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Ende 20 und komme aus der Mitte zwischen Bremen und Hamburg und führe dort ein mittelständisches Pharma Unternehmen. Zusammen mit meiner Partnerin habe ich letztes Jahr als Saison Auto ( neben unserem Q7 V12 und nun X6 Hamann Tycoon ) einen 997 4s mit WLS ausgewählt. Wir haben die Cabriosaison mit Ausfahrten nach Fleesensee, das Mittelgebirge oder in die Alpen wirklich genossen. Leider bot der Porschclub vor Ort nur etwas älteren Durschnitt im Bezug auf ähnlich interessierte Mitfahrer. Wir suchen nicht zwingend Mitfahrer für Ausfahrten, nur war das das Hauptargument sich für Porsche zu entscheiden.

Wenn dieses keine Rolle mehr spielt, würde uns für die 2012er Saison ein Aston Martin gefallen. Meiner Freundin gefällt eher der Vantage, während ich den DB9 favorisiere. Alternativ bietet sich natürlich noch der DBS oder Vanquish an. Dann müsste nur noch ein 997 Carrere 2 Cabrio als Schnäppchen als günstige Tourenvariante her. Die meiste Zeit ist das Wetter sowieso durchmischt.

Macht ein Cabrio als Supersportler da überhaupt Sinn oder reicht euch bei Cabrio Ausfahrten ein normaler Standard-Sportler a la 997 C4S/C2S oder V8 Vantage ?

Oder sind diese normalen Sportler schon so agil, dass man sich den Supersportwagen als Coupe sparen kann ?

Wir waren mit unserem 997 4s mit WLS im letzten Jahr eigentlich leistungsmäßig zufrieden ... Nur haben wir wegen des Modellwechsels auf 991 wirklich Geld mit dem Auto verloren. 78 000 Ankauf im PZ und 62 000 Verkauf an einen kleinen Händler... Das wollen wir uns dieses Jahr eigentlich ersparen. 16 000 € Verlust mit 8 Monaten und 13 000 km ist schon ziemlich sportlich.

Generell sind wir ziemlich flexibel - auch hätten wir durchaus Lust auf ein tourenfähiges Auto um mal soetwas wie Gumball, TorpedoRun oder ähnliches mitzumachen. Wer hat den mit sowas Erfahrung ?

Besten Gruss

Alex

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Alex,

Fragen über Fragen. Die kann man wohl nur nach und nach beantworten.

1. Ihr hattet ein Porsche Cabrio und fahrt gerne offen. Hast Du da ein Coupé vermisst? Wenn ja, dann schaff Dir eines an. Wenn nein, lass es sein.

2. Würdest Du, sobald das Wetter wieder besser wird, das Cabrio, das Du ja nicht mehr besitzt, vermissen? Wenn ja, kauf Dir ein Cabrio. Wenn nein, lass es sein.

3. So, wie sich Deine Ausführungen lesen, wirst Du Deiner Spielzeuge schnell überdrüssig oder hast einfach noch nicht das Fahrzeug/die Fahrzeuge gefunden, das/die Dich auf Dauer begeistert/-n. Vielleicht setzt Ihr Euch einmal zusammen und schreibt auf, was Euch an einem Auto wichtig ist und was nicht. Dann könnt Ihr Eure Fahrzeugauswahl eingrenzen und vermeidet zu schnelles und auch kostenintensives Drehen der Fahrzeuge. Auch können Euch wir anderen Carpassionists besser helfen, wenn Du Eure Anforderungen konkretisierst (einschließlich desssen, was Euch nicht so wichtig ist).

4. Um Gleichgesinnte für gemeinsame Ausfahrten zu treffen, musst Du keine bestimmte Marke fahren, s. die diversen Ausfahrten, die z.B. hier bei Carpassion angeboten werden. Auch verabreden sich manche User einfach nur so für ein Treffen, Benzingespräche und eine gemeinsame Runde.

MIt sportlichen Grüßen

Need 4 Speed

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...