Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kosten von komplett Umlackierung?

Kazuya

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Jungs,

wißt ihr was eine Fahrzeugkomplettumlackierung kosten würde, wenn sie nicht auf anhieb als solche von dritten zu erkennen sein soll?

Harry

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

ein kollege hatte einmal die idee einen 73er porsche 911 vom orange (war damals voll angesagt) auf silber um zu lackieren. er sprach von 8'000 chf oder so. :-? aber alle angaben ohne gewähr! was es genau beinhaltete kann ich dir auch nicht sagen.

Geschrieben

Wenn du es beim Händler machen lässt, wird´s natürlich sauteuer.

Einem Kumpel von mir wurde mal angeboten, sein Polo Coupé (mintgrün) auf jede beliebige Farbe umzulackieren. Komplett für 500€.

Wäre allerdings mit Beziehungsrabatt über einen Bekannten gewesen und stattgefunden hätte das in der Tschechei. Da muss man halt schon aufpassen dass man keine Pfuscher erwischt.

Geschrieben
Wenn du es beim Händler machen lässt, wird´s natürlich sauteuer.

stimmt! die farbe ist wohl das billigste am ganzen. aber die amortisation der spritzeinrichtung sowie die arbeit kostet extrem viel! vor allem wenn du es von einem profi ausführen lassen willst. beispiel: heckstossstange neu lackieren (nach einem rempler) kostet in etwa 500.- chf.

Geschrieben

Umlackieren (also eine andere Farbe als ursprünglich): ~5.000 Euro netto

Ganzlackierung (hier dieselbe Farbe die das Auto schon hat) ~3.000 Euro netto

inkl. Arbeit, Farbe etc.. Auto hinfahren und Schlüsselfertig wieder mitnehmen.

Geschrieben

ich hatte im jahr 1998 meinen Vectra 2000er in der Türkei total umlackiert,

das heißt im kofferraum ,tür innenseiten und ein teil vom motorraum .

die farbe war vom Mercedes-- 197 Obsidian schwarz metallic selbst die farbe wurde dort gemischt.komplett preis mit einbrennlackierung ca. DM870,-.damals vor 5jahren.und die lackieren super!

und wenn mann in die türkei fährt kann mann im anschluss urlaub machen. :D

aber nicht vergessen :entweder einen einheimischen freund mitnehmen oder gut pfeilschen.sonst zahlt mann einen höheren preis.

gruß v12 :-))!

Geschrieben

ach fast vergessen ,wer einen Vectra 2000 kennt.der weis das dieses fahrzeug 14 kunststoff teile hat diese wurden seperat lackiert .aber alles für DM870,- :D

Geschrieben

Also ich kenn ne 500€ Möglichkeit. Mehr sag ich net außer Made in Germany. :D

Gruß Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...